0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifwechsel von S&P 2000 Komplett auf S&P 6000 mögl

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Paladin
    Paladin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel von S&P 2000 Komplett auf S&P 6000 mögl

    Guten Morgen!

    In den Prospekten von 1&1 steht u.A. "[...] Außerdem können Sie jederzeit zu einem schnelleren Paket wechseln - das gilt auch für die Zukunft!"

    Ich schreibe jetzt seit einigen Tagen Mails mit dem Support hin und her, habe dazu folgende "Ausreden", wie und warum ich nicht in das gleich teure aber schnellere Paket wechseln kann bekommen:

    - Ein Wechsel in das Produkt 1&1 Surf & Phone 6.000 Komplett ist aufgrund der Ihnen bereitgestellten, technischen und vertraglichen Kombination nicht offerierbar.

    - Der Vertrag "Surf & Phone 6000 Komplett" ist ein völlig anderes Angebot als Surf & Phone 2000 Komplett.

    - Bedauerlicherweise ist es derzeit aus technischen Gründen nicht möglich in einen anderen Komplett-Tarif zu wechseln.

    - Eine Umstellung auf Surf&Phone 6.000 Komplett ist derzeit nicht möglich,
    da diese zu Synchronisationsabbrüchen an Ihrem Anschluss führen würde. Der Wechsel ist zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht realisierbar,
    da wir Ihnen keine instabile DSL-Leitung zu Verfügung stellen.


    Mir ist ja klar, dass 1&1 mir mehr Leistung zum selben Preis nicht gerade auf dem Silbertablett serviert, aber an die eigenen Werbeversprechen sollten die sich doch halten müssen, oder? Sind ja keine Wahlversprechen...

    Mein Vertrag läuft noch über ein Jahr, für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

    Ach ja, ich wohne mitten in Hamburg, 2 meiner Nachbarn haben auch DSL mit 16K (allerdings von der Telekom). Mein Signalabstand ist 27/23 dB, Leitungsdämpfung ist 21 dB - die Leitung sollte das ja wohl packen...

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nun ohne Deine genauen Anschlussdaten zu kennen, aber kann es sein, dass Du einfach etwas weit vom nächsten Verteiler entfernt wohnst und bei Dir eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist?

  3. #3
    Avatar von Paladin
    Paladin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Meine Nachbarn wohnen im selben Stock, 5 Meter entfernt...

    Und bei den Antworten von 1&1 MUSS man doch auf die Idee kommen, dass die sich nur mit Händen und Füßen dagegen wehren, mir den Wechsel zum 6000er Paket zu gewähren. Der Oberwitz: 16.000 würde gehen - sagt die tel. Hotline. Aber darauf hat der Support dann gar nicht mehr reagiert...

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Paladin
    Meine Nachbarn wohnen im selben Stock, 5 Meter entfernt....
    Das ist kein Argument!

  5. #5
    Avatar von Paladin
    Paladin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wieso kein Argument? Wenn meine beiden Nachbarn hier oben im 3. Stock beide DSL mit 16k haben, kann es wohl kaum am Kupfer in der Wand liegen!

    Abgesehen davon gibt der Verfügbarkeits-Check von Alice, Freenet und - man höre und staune - der von 1&1 (!!) eine Verfügbarkeit eines 16k Paketes zurück.

    Glaubt mir, die Mails von 1&1 schreien geradezu "Wir wollen keinen Wechsel zulassen!!" - gibt es hier keinen der einen Tip hat???

    Oder wenigstens eine Idee?

  6. #6
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Ich wollte damit sagen, dass die Leitung zu Deinen Nachbarn ganz anders verlaufen könnte und vielleicht die entscheidenden Meter kürzer sein könnte um 16Mbit zu leisten und Deine eben nicht.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Paladin
    Abgesehen davon gibt der Verfügbarkeits-Check von Alice, Freenet und - man höre und staune - der von 1&1 (!!) eine Verfügbarkeit eines 16k Paketes zurück.
    Paladin, die Verfügbarkeit eines Paketes sagt nichts, aber auch gar nichts über die verfügbare Bandbreite aus!

    Welche Möglichkeiten des Wechsels werden dir denn in deinem Control Center angeboten?

  8. #8
    Avatar von Paladin
    Paladin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Da ist mir klar, ich sage ja auch nicht, dass ich 16k haben möchte sondern das 16k Paket...

    Im Control-Center kann ich zu gar nichts wechseln!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 14:59
  2. Tarifwechsel von 3DSL nach Komplett

    Von Franky72 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 15:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 00:51
  4. Mein Tarifwechsel zu 6000 R / 6000

    Von LehnertBerlin im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:28
  5. Regio 2000 Komplett stimmt das?

    Von juergen56 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz