ALICE gibt den Port nicht frei!" Hilfeeeeeeeeee!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard ALICE gibt den Port nicht frei!" Hilfeeeeeeeeee!

    Guten Abend Ladys and Gentleman,

    Nun ich habe ein sehr grosses Problem mit der Firma Alice.Ich hatte mir das DSL-16.000 Flat Online bei Alice bestellt und habe dieses bereits nach einem Monat gekündigt.Also Ich bin ein ehemaliges Mitglied únd habe bereits gekündigt und nachdem die Kündigungsbestätigung bei mir zuhause war wurde mein Dsl Flatrate Anschluss zum 7.03.08 erfolgreich deaktiviert!Nun habe ich mich nach anderen Providern umgesehen wie zb. Congstar oder T-Online nur sagen die mir das mein Port immer noch belegt sei von einer Firma namens Telefonica.Nun es sind mehr als 3 Wochen vergangen seit der Deaktivierung.Daraufhin habe ich mich mehrmals Telefonisch mit Alice in Verbindung gesetzt u. die verischerten mir mehrmals zu 100% nach einer PortÜberprüfung das mein Port eigentlich wieder frei sei!Jedoch Congstar und T-Online haben festgestellt das dieser immer noch von einer firma Namens Telefonica belegt sei!Nun ich habe bereits dutzende male bei der Telekom bei Alice usw. angerufen jedoch wissen die auch nix!"ich weiss nicht an wem ich mich wenden muss!Das kann doch nicht sein das mein Port schon knapp 4 Wochen blockiert wird u. Alice weiss nix davon bzw. sagt das Gegenteil!Der Port muss freigegeben werden damit ein anderer Provider rein kann!
    Alice ist Wirklich mehr als eine Unorganisierte Katastrophe!Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    was wenn Alice gar nicht schuld ist sondern Telefonica ?

    Sowas kann wohl immer mal passieren wenn zwischen Anbietern hin und her gewechselt wird. Und die tolle Regulierungsbehörde kümmert sich nen feuchten Dreck drum. Der Telekom werden "Beine gemacht" damit solche Geschichten nicht passieren, bzw. sehr viel schneller erledigt sind. Die ganzen "Mitbewerber" haben allerdings Narrenfreiheit.

  3. #3
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Hat denn keiner eine Lösung für dieses Problem?

    Hat denn keiner eine Lösung für dieses Problem?

  4. #4
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Hallo My Lord,

    folgende Lösungen bieten sich an:

    • 1. Rechtsanwalt beauftragen, die Portfreigabe durchzuboxen.
      2. Wechseln zu einem Kabelanbieter. Deren DSL benötigt keinen Port.

    Zumindest ist die Erfahrung mit Alice für Dich wertvoll. Egal was Du tust, keine Aktion rechnet sich, wenn man sie mit der lächerlichen "Ersparnis" durch die Kündigung des Vertrags vergleicht, von der Nerverei ganz zu schweigen.
    In allen Foren pfeifen die Spatzen von den Dächern, wie gern Portfreigaben verschleppt werden. Man sollte sich im Vorwege Gedanken für einen reibungslosen Wechsel machen.

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem hatte eine Bekannte von mir auch. Port war angeblich freigegeben worden. T-Com behauptet: Port ist noch belegt.
    Erst nachdem bei T-Com eine Datenbankbereinigung durchgeführt worden war -- siehe da: Port war tatsächlich frei. Nur die Datenbank der T-Com war nicht aktuell. Das ganze Prozedere hat sage und schreibe 3 Monate gedauert !!

  6. #6
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard ALPTRAUM ALICE!!!!!!!!!!!!

    Vorerst Danke für die Antworten!
    Also ich war auch mal Mitglied bei Aol und dort gabe es eine Mindestlaufzeit des Vertrages von 12 Monaten!Die Kündigung klappte auchg ohne Probleme jedoch gaben die den Port nicht sofort frei.Bei Alice 16000 Flat gibt es keine Mindestvertragslaufzeit aber nach der Kündigung und deaktivierung von Alice kann trotzdem kein anderer Provider dort rein weil zb. von Congstar und T-online gesagt wird das dort die leitung von einer Firma namens Telefonica blockiert wird aber Alice versichert mir das mein Port schon längst freigegeben wurde.Nun das geht schon knapp 4 Wochen so!"
    Wer hat hier die Verantwortung ? Wer zum Teufel ist Telefonica? Ich hatte doch einen Vertrag mit Alice u. nicht Telefonica!An wem muss ich mich wenden damit dieser Anschluss "nutzbar"für andere Internetprovider wird?
    Alice,Telekom,Congstar konnten mir nicht weiterhelfen Ich hoffe das einer von euch ahnung hat!"Thanx!
    Erst nachdem bei T-Com eine Datenbankbereinigung durchgeführt worden war -- siehe da: Port war tatsächlich frei. Nur die Datenbank der T-Com war nicht aktuell.
    Denke jetzt auch das die D-Telekom die Datenbank updaten sollte!Vieleicht liegt das problem ja dort?Das ist Wirklich die reinste Katastrophe!

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: ALPTRAUM ALICE!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Wer zum Teufel ist Telefonica?
    Telefonica

    Alice (Hansenet) hat nicht überall eigene Technik. Trotzdem kann man (fast) überall nen Alice Anschluss bekommen. Ohne Hansenet Technik vor Ort wird das dann mal über Telekom Resale DSL realisiert, oder auch durch Technik von QSC oder halt Telefonica.

  8. #8
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard ALICE

    Ladys and Gentleman,Guten Abend,
    Vorerst Danke für manche Antworten,
    Nun haben wir Montag!Bezüglich meines Portproblems habe ich zum erstenmal die Firma Telefonica in München kontaktiert und die haben mir mitgeteilt das Alice und Telefonica Partner wären und das víeleicht ALICE nicht meine Kündigung der Telefonica mitgeteilt hätte und die aufgrundessen meine Leitung blockiert.Die beiden sollen irgendwie Technisch miteinander "hängen".Ich habe einen Vertrag mit Alice geschlossen und nicht mit Telefonica und aufgrundessen hätte ich gerne das sich auch Alice mit diesem Problem beschäftigt!
    Das nenne ich alles andere als gute Organisation und Zusammenarbeit.Der Kunde ist der leidtragende dieses Kaoses!!"ich werde dieses Alice jetzt schriftlich zukommen lassen und ihnen eine Frist setzen um dieses Problem zwischen ihnen u. Telefonica wiéder zu beheben

  9. #9
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Blockade umgehen!

    Guten Abend an alle,

    So ich denke jetzt darüber nach zu einem anderen Dsl Provider zu wechseln.Was meint ihr zb. mit Tele 2 Flat oder freenet dsl,hätten die da auch das gleiche Problem wie Congstar oder die Telekom? Wäre es für diese Unternehmen möglich diese regelrechte Blockade seitens Alice Telefonica oder was weiss ich zu umgehen und aktiv auf dieser leitung zu wirken oder gehen die alle auch über die Deutsche Telekom? a Alice u. Aol ist wirklich in punkto Verwaltung und Organisation das letzte was ich je in meinem leben gesehen habe!Es gibt doch bestimmt möglichkeiten dieses Problem zu umgehen.Also Surfen über Kabel(Kabel Deutschland)
    ist bei mir leider Technisch nicht realiesierbar deswegen kommt das schonmal nicht in frage!

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Es ist völlig egal, welchen Anbieter Du Dir aussuchst!

    Solange von Telefonica keine Freigabe des Ports erfolgt kann Dir niemand einen DSL-Anschluss anbieten, weil die Telekom (als Besitzer des Ports) diesen nicht schalten darf!

    Die einzige Möglichkeit, die mir hier noch einfällt wäre eine "negative Feststellungsklage". Ziel ist es dabei, dass gerichtlich festgestellt wird, dass es kein Vertragsverhältnis zwischen Dir und Telefonica gibt, und somit der Port sofort freizugeben ist.
    Nur wie das geht, fragst Du besser einen Anwalt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 09:30
  2. 1&1 gibt Port in neuer Wohnung nicht frei

    Von Weissnix im Forum 1&1
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 20:07
  3. Telekom gibt DSL nicht frei

    Von didgman im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz