Hilfe! Werde ich falsch abgerechnet bei tdsl?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von gtphreak
    gtphreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilfe! Werde ich falsch abgerechnet bei tdsl?

    Also folgendes:

    Bin vor Jahren zu Hause ausgezogen und habe mir ganz normales ISDN in
    meine Wohnung geholt. Daraufhin hab ich 768er TDSL beantragt und auch
    bekommen. Nach einiger Zeit hab ich dann aber mein ISDN Anschluss
    wieder abgemeldet (brauchte kein Festnetz). Nun hab ich hier noch den
    Splitter, sowie das alte Modem an der Telefonbuchse und das Internet
    läuft auch prima. Auf meiner Rechnung allerdings wurden mir ab dann
    auch NUR die €29,xx für die flat 768 abgerechnet .. Nun meine Frage:
    Haben die da irgendwelche Grundgebühren oder andere Anschlusskosten
    vergessen oder habe ich wirklich nur die Flat zu bezahlen (das modem
    hamse mir ja sogar geschenkt ) ?
    Ich frage das weil ich in nächster Zeit mal zu 1und1 dsl wechseln
    wollte und mir nicht sicher bin ob es da dann zu Problemen kommen
    könnte (hab schliesslich keine Lust einen Haufen Geld
    nachzubezahlen..). Und kann ich mit der Telefonbuchse in meiner Wand
    dann das neue Modem bzw. die DSL-Telefonie mit meinem alten ISDN
    Telefon nutzen.. und warum wollen die alle für eine Neubeauftragung
    meine Telefonnummer wissen, wenn ich doch gar keine habe :P ?

    Wenn mir da einer weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen!

    btw.: sollte 786er dsl nicht anfang des Jahres automatisch auf 1024
    umgestellt werden? fragen über fragen...

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also...
    So wie ich dich verstehe hast du derzeit gar keinen Telefonanschluss mehr. Weder analog noch ISDN?
    Dann hast du verdammtes Glück, dass bei dir der DSL Anschluss überhaupt noch funktioniert. Denn eigentlich wird der DSL Anschluss automatisch mit der Komplett-Kündigung vom Telefonanschluss mit aufgehoben.
    Da du die T-Online dsl flat nicht gekünigt hast, oder nach dem Kündigungstermin noch verwendest wurde für den T-Online Tarif keine Kündigung durchgeführt.

    Unter den Voraussetungen kannst du nicht zu nem anderen Provider wechseln, da du ja gar offiziell keinen Telefon und DSL-Anschluss hast.

    Aus genau dem gleichen Grund wurde der DSL-Anschluss auch zum Jahresbeginn nicht auf eine höhere Bandbreite angepasst.

    Normalerweise zahlst du
    15,95 € für den Telefonanschluss
    16,99 € für den T-DSL Anschluss
    29,95 € für die T-Online dsl flat.

    Nachzahlen musst du meist nichts. Musst dem Mitarbeiter bei dem du den Anschluss beantragst, ja nicht auf die Nase binden, dass du DSL ohne Telefonanschluss nutzten konntest

  3. #3
    Avatar von gtphreak
    gtphreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also ist dein Tipp für mich: neuen Telefonanschluss (und/oder dsl anschluss?) beantragen und hoffen, dass ich damit dann durchkomme und den anbieter wechseln kann?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Sobald du einen Telefonanschluss beantragst, wird der jetzt noch funktionierende DSL Anschluss zu 99 % abgeschaltet werden.

    Sobald der Telefonanschluss geschaltet ist, kann du einen DSL-Anschluss über die von dir gewünschte Firma stellen.

  5. #5
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Also...
    So wie ich dich verstehe hast du derzeit gar keinen Telefonanschluss mehr. Weder analog noch ISDN?
    Dann hast du verdammtes Glück, dass bei dir der DSL Anschluss überhaupt noch funktioniert.
    Es gibt schon Sachen...

    Ich hatte mal einen ISDN-Anschluß, bei dem die Überprüfung der Richtigkeit der bei mir eingestellten MSN nicht überprüft wurde. Da konnte ich mit lustigen MSNs herumtelefonieren.

    Eigentlich schade, daß ich keinen Telekommitarbeiter persönlich kenne, oder gar selbst da arbeiten darf. Wie kommt man eigentlich in diese Firma (aber nicht als Callcenter-Mitarbeiter)? Da würde ich sogar einen Schafspelz überstreifen, und vielleicht im Laufe der Zeit lammfromm werden (bin ich ja fast auch so..

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von bollebolle
    Eigentlich schade, daß ich keinen Telekommitarbeiter persönlich kenne, oder gar selbst da arbeiten darf. Wie kommt man eigentlich in diese Firma (aber nicht als Callcenter-Mitarbeiter)? Da würde ich sogar einen Schafspelz überstreifen, und vielleicht im Laufe der Zeit lammfromm werden (bin ich ja fast auch so..
    Wie ich jede andere Firma auch. Ne Bewerbung und jede menge Glück. Aber das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte nur noch On-Topicbeiträge

  7. #7
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Aber das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte nur noch On-Topicbeiträge
    Ok, dann ganz streng OnTopic "Allgemeine Fragen" (also ganz allgemein konkret):
    Never Change A Running System.

    Billiger als ohne TCOM-Grundgebühr wirds nicht. Und wer weiß schon, was T-Com beim "neuen Telefonanschluß" dann abliefert; vielleicht ist plötzlich DSL nicht mehr möglich. Überhaupt nicht mehr.
    Kein Port frei, andere Drähte (mit schlechteren "Meß"werten) angeklemmt...

    Ich würde nichts ändern. Das wollte ich schon im ursprünglichen Beitrag (neben den Randbemerkungen) deutlich machen; vielleicht hat's der OP ja verstanden.

  8. #8
    Avatar von gtphreak
    gtphreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Naja.. das ich verdammt günstig momentan wegkomme ist mir schon klar. Nur leider soll das kein Dauerzustand bleiben. (Naja.. geht jetzt bestimmt schon 2 Jahre so..). Ich hab nämlich keine Lust diese Gebüren nachzuzahlen. Und ewig bin ich auch nicht mehr glücklich mit 768er dsl und keinem Festnetz.

  9. #9
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von gtphreak
    Ich hab nämlich keine Lust diese Gebüren nachzuzahlen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber: Wie soll die T-Com Dir eine Gebühr, noch dazu nachträglich, abbuchen, wenn Du keinen entsprechenden Festnetzvertrag mit ihr hast? Soweit ich es verstand, bist Du ja nicht einmal Kunde von T-Online.
    Und selbst mit Vertrag gibt es Verjährungsvorschriften.

    Und ewig bin ich auch nicht mehr glücklich mit 768er dsl und keinem Festnetz.
    Es gibt u.U. interessante Angebote für Handy-Tarife. "xxx zu Hause" beispielsweise, für 20EUR/Monat 1000min ins Festnetz ohne sonstige Gebühren, soweit ich mich erinnere.
    Oder jedenfalls günstige Festnetztarife anderer Anbieter, z.B 3ct/min ins Festnetz.
    Außerdem gibt's VoIP, da Du ja schon DSL hast.
    Und vielleicht hast Du einen netten Nachbarn, der Dir (jedenfalls für ankommende Verbindungen) eine Leitung kostenlos oder billig zur Verfügung stellt. Vielleicht einfach eine (möglichst ISDN-)DECT-Basis + 1 Mobilteil verschenken, und 1 Mobilteil selbst nutzen.
    Zufällig hätte ich da noch... nein, das gehört nun nicht hierher.

  10. #10
    Avatar von gtphreak
    gtphreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bollebolle
    Ich bin mir nicht sicher, aber: Wie soll die T-Com Dir eine Gebühr, noch dazu nachträglich, abbuchen, wenn Du keinen entsprechenden Festnetzvertrag mit ihr hast? Soweit ich es verstand, bist Du ja nicht einmal Kunde von T-Online.
    Und selbst mit Vertrag gibt es Verjährungsvorschriften.
    Naja T-Online Kunde bin ich ja.. ich krieg ja schliesslich auch meine dsl flat rechnung (auf der T-Com Rechnung).. das ist allerdings auch das einzige..

    Zitat Zitat von bollebolle
    Es gibt u.U. interessante Angebote für Handy-Tarife. "xxx zu Hause" beispielsweise, für 20EUR/Monat 1000min ins Festnetz ohne sonstige Gebühren, soweit ich mich erinnere.
    Oder jedenfalls günstige Festnetztarife anderer Anbieter, z.B 3ct/min ins Festnetz.
    Außerdem gibt's VoIP, da Du ja schon DSL hast.
    Und vielleicht hast Du einen netten Nachbarn, der Dir (jedenfalls für ankommende Verbindungen) eine Leitung kostenlos oder billig zur Verfügung stellt. Vielleicht einfach eine (möglichst ISDN-)DECT-Basis + 1 Mobilteil verschenken, und 1 Mobilteil selbst nutzen.
    Zufällig hätte ich da noch... nein, das gehört nun nicht hierher.
    Das mit dem Nachbarn wird nix .. und ausserdem möchte ich ja raus aus dem Schlamassel, anstatt unauffällig mit dem Murks weiterzuleben und irgenwann mächtig Ärger am Hals zu haben.. btw: time&more paket mit 1000 Minuten hab ich ja schon..

Ähnliche Themen

  1. ich werde von 6.000 auf VDSL umgestellt

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 08:37
  2. Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Von lestman im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:12
  3. werde Freenet nicht los

    Von blacks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:02
  4. Werde laufend aus dem Netz geschmissen!

    Von Tolla11 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:02
  5. Werde oft automatisch getrennt

    Von Franzi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz