Werde von der Telekom verars.....!!!!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von lestman
    lestman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Hallo Zusammen

    Weis gar nicht wie ich anfangen soll, am besten von vorne:

    Mitte April klingelte mein Telefon, ein netter Mitarbeiter der Telekom war am Apperat, und fragte mich was die Telekom tun müsste das ich zu ihr wechsle.
    Dann sagte ich wenn sie mir eine höhere Bandbreite machen könnten dann werde ich zur telekom gehen. Da ich zum besagten Zeitpunkt bei Arcor/Vodafone war mit einer 6000er Leitung (FULLSPEED, Niemals Einbrüche also volle 6000) fragte ich ob die Telekom, da dies da ihr Netz sei, eine höhere Leitung Schalten könnten. Daraufhin sagte er ja das wäre möglich das sie ein wenig tricksenund ich dann eine 16000er Leitung bekomme. So dann kam der erste Brief, stand alles drin mit 16000er und so weiter...........
    Zwei Wochen VOR Schaltung bekomme ich einen Brief wo nochmals alles aufgelistet ist und das dann am 22.07.11 Call&Surf mit einer Leitung von 3000 geschaltet wird.

    Ich sofort Angerufen......bla bla bla........ Mehr wie 3000 kann die Telekom nicht schalten........

    Dann hab ich versucht denn Auftrag zu stonieren was natürlich zu spät war..........

    Jetzt schlag ich mich seit über einem Monat mit der Telekom rum.......
    Wenn ich bei denen Anruf sagt JEDER wirklich JEDER was anderes. Der eine sagt das es bei dem Rückportierunsteam liegt, da ich wieder bei Vodafone einen Auftrag gemacht habe.
    Der Andere sagt das er es abklären muss und mich dann anruft ( Das war vor einer Woche)

    USW.....

    Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hab keine Lust jetzt mit ner 3000 Leitung 2 Jahre da rum zu Gurken.

    Was meint ihr dazu???

    Rechtschreibfehler und Satzbau bitte ich zu entschuldigen ist doch schon sehr spät

    Danke fürs lesen

    Chris

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Nun ist es zu spät für den Rat: Trau keinem, der dir am Telefon was verkaufen will. Was du tun kannst:
    - Schick die Schilderung der Sachlage schriftlich an die Telekom und bitte um die Auflösung bzw. Stornierung des Vertrages, am Besten gleich mit Kopien der Auftragsbestätigungen.
    - Versuche, deinen Anschluss auf RAM schalten zu lassen, dann hast du evtl. wenigstens wieder deine 6000 kBit/s.

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Zitat Zitat von chk
    - Versuche, deinen Anschluss auf RAM schalten zu lassen, dann hast du evtl. wenigstens wieder deine 6000 kBit/s.
    Ich geh davon aus, dass die telekom ihm kein RAM schalten kann, sonst hätten sie es getan. Aber klar kann der TE nachfragen.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Hallo

    Es sind noch nicht alle Ports RAM-Fähig. Teilweise fehlt Einfach nur das nötige Update obwohl diese Anschlüss Eigentlich RAM-Fähig wären.

    Macht man einen Verfügbarkeits-Check auf der Telekom Seite wird einem die Verfügbarkeit oder Nicht-Verfügbarkeit angezeigt.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von lestman
    lestman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Hallo

    Das ist alles schön und gut mit dem RAM und so nur WARUM um GOTTES Namen kann die verfickte Telekom nicht einfach auch genau das gleiche schalten wie ALLE anderen Provider auch. Wie gesagt ALLE in meinem Haus die bei Vodafone, 1und1, Alice USW sind bekommen 6000.
    Echt ich bekomm da echt die Kriese. Ich rufe jeden 2 Tag da an und JEDER sagt was anderes.
    Ich zieh jetzt dann einfach den Stecker und mach mir nen neuen Vertrag mit ner neuen Nummer wenn sich da bald nix ändert echt.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Vielleicht solltest du deine Wortwahl ein wenig ändern. Die Telekom hat andere Dämpfungsgrenzen wie andere Provider. Das ist schon mal ein Problem für deinen Anschluss. Dazu kommt noch das die anderen Anbieter vielleicht andere Leitungsnetzbetreiber auswählen.

  7. #7
    Avatar von lestman
    lestman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Ja sorry aber du wärst auch ein wenig verärgert wenn du denn Provider wechselst, der dir eine höhere Bandbreite verspricht und zum Ende hin bist dann nur noch halb so schnell.

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Man sollte nicht einem Telefonverkäufer alles so blauäugig glauben. Schriftlich einen Eigenschaft zusichern lassen ist immer besser.

  9. #9
    Avatar von lestman
    lestman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Die hab ich ja bekommen und erst daraufhin hab ich den Portierungsauftrag Unterschrieben.

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Wenn du eine schriftliche Bestätigung über die Bandbreite hast kommst du auch aus den Vertrag.

  11. #11
    Avatar von lestman
    lestman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Ja ich weiß aber die wollen oder können mir keinen Stand der Dinge mitteilen.
    Das was ich halt auch doof find ist das du keinen Ansprechparnter hast und du jedes mal wieder das gleiche von vorne sagen kannst.

  12. #12
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Zitat Zitat von lestman
    Ja ich weiß aber die wollen oder können mir keinen Stand der Dinge mitteilen.
    Was für ein Stand der Dinge?

  13. #13
    Avatar von lestman
    lestman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Das es jetzt schon seit 2 Wochen beim Rückportierungsteam ist.

  14. #14
    Avatar von joebi
    joebi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse AW: Werde von der Telekom verars.....!!!!

    Ich bin aus Frust neu hier und habe das gleiche Problem. Von Vodafone gewechselt zwecks Umstellung auf VDSL mit Zusage und Auftragsbestätigung.
    Mein Anschluss wurde am 23.05.2011 freigeschaltet mit einer 1000 er Leitung bzw. 2000 RAM; heute am 09.09.2011 habe ich immer noch kein VDSL , werde genauso verasch... wie du. Und man ist so Machtlos, keiner fühlt sich verantwortlich, weder Hotline noch Telekomshop.
    Schriftliche Beschwerden nach Bonn werden nicht beantwortet, so zum Service Telekom ! Ich habe die Nase gestrichen voll !!
    Ach zur Info, ich habe den Wechsel über einen Telekomshop beantragt !!

Ähnliche Themen

  1. ich werde von 6.000 auf VDSL umgestellt

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 08:37
  2. werde Freenet nicht los

    Von blacks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 13:02
  3. Werde laufend aus dem Netz geschmissen!

    Von Tolla11 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:02
  4. Hilfe! Werde ich falsch abgerechnet bei tdsl?

    Von gtphreak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 13:22
  5. Werde oft automatisch getrennt

    Von Franzi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz