Bringt ADSL2+ etwas bei schlechten SNR?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tamagotchi
    Tamagotchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Bringt ADSL2+ etwas bei schlechten SNR?

    Hallo,

    ich hatte seit Anfang letzen Jahres DSL6000. Was sich daraus schließen lässt, dass die Dämpfung kleiner als 18dB ist.
    Allerdings hatte ich Mitte letzten Jahres Probleme und Sync Abbrüche wegen zu niedrigen SNR. Die Telekom hatte mir dann die Geschwindigkeit auf DSL3000 gedrosselt. Meine Signal/Rauschtoleranz ist jetzt laut mein Router etwa 13dB.
    Laut Verfügbarkeitscheck bei T-Home sollte DSL16000 dennoch möglich sein.

    Nun meine Frage: Ist es dennoch möglich auf ADSL2+ schalten zu lassen, auch wenn nicht die vollen 16MBit erreicht werden?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da Du dann von ADSL auf ADSL2+ umgeschaltet wirst, könnte eine Verbesserung eintreten.
    Nur allzuviel würde ich mir nicht erhoffen!

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten ADSL2 und ADSL2+ mit 65536-QAM

    Von OliverTonn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  2. Etwas Positives zu 1&1

    Von henrychinaski im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:05
  3. Mal etwas zur Auflockerung ...

    Von honesto im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:24
  4. dsl 6mb bringt nur 2,5mb

    Von greentom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:17
  5. DSL Störung, aber was tun bei dem schlechten Kundenservice ?

    Von sanji im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz