0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 mit Speedport W701V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Triktan
    Triktan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 mit Speedport W701V

    Hallo,

    ich hab da mal eine mehr techniche Frage.

    Momentan bin ich noch bei der T-Com und hab einen neuen Speedport W701V. Aus Kostengründen würde ich gerne zu 1und1 wechseln, möchte aber keinen neuen Router kaufen müssen, das Speedport ist echt super für mich und meine Rechner

    Nach Auskunft von 1und1 brauche ich aber ein Gerät von 1&1 weil sich Fremdgeräte nicht automatisch auf die Leitung und die Einstellungen einrichten, wenn man die konfiguration manuell machen würde könnte es sein das die Telefonie, die bie 1&1 ja über den DSL Kanal läuft, nicht richtig funktioniert, was mir jetzt schleierhaft ist, die Geräte von 1&1 und der Speedport sind von AVM, der Speedport kann laut Datenblatt auch mehr als die kleinen Router von 1&1.

    Deshalb würde ich mich über Eure Hilfe bzw. Antworten freuen, ob jemand weiss ob man einen Speedport auch bei 1&1 betreiben kann, sowohl für Internet als auch Telefonie.

    Danke im vorraus!

    Gruß Triktan

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich halte die Antwort von 1&1 für "Bullshit".
    Die Geräte von 1&1 sind doch auch nur normale Fritzboxen und keine speziell für 1&1 konfigurierten Geräte - oder - was sagen die Besitzer dazu?
    Die wollen Dir vermutlich nur einen neuen Router andrehen - wobei - kannst Du als Wechsler keinen umsonst erhalten?

    Ich sehe beim Speedport W701V kein Hindernis für VoIP.

    GEH

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    weil sich Fremdgeräte nicht automatisch auf die Leitung und die Einstellungen einrichten
    Das ist korrekt. Die automatische Einrichtung (mit dem Schnellstart-Code) funktioniert nur mit einer FritzBox.
    wenn man die konfiguration manuell machen würde könnte es sein das die Telefonie, die bie 1&1 ja über den DSL Kanal läuft, nicht richtig funktioniert,
    Bullshit. Klar ist es über die automatische Einrichtung einfacher. Dennoch ist es kein Problem, die FritzBox oder aber auch einen anderen Router manuell einzurichten, so daß sowohl DSL als auch Telefonie klappt. Nichtsdestotrotz kannst Du aber doch die kostenlose FritzBox mitbestellen. Wenns wirklich Probleme geben sollte (wovon ich nicht ausgehe), kannst Du diese immer noch hinter dem Speedport am LAN-Anschluss für die Telefonie betreiben.

  4. #4
    Avatar von Triktan
    Triktan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Infos,

    ich dachte mir fast das es kein Problem (bis auf die manuelle Konfiguration) gibt.

    Wäre auch traurig, bei 2 Geräten aus dem gleichen Haus nur weil die Firmware wohl etwas unterschiedlich ist, aber da gibt es wohl auch Möglichkeiten was zu ändern.

Ähnliche Themen

  1. speedport w701v

    Von franzie21 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 00:51
  2. Speedport W701V

    Von Marcur im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:34
  3. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:57
  4. speedport w701v

    Von willis56 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:11
  5. Speedport W701V

    Von psycosmonaut im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 23:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz