Easy-Box A400: Mein PC kommt nicht richtig ins Netz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dsan1
    dsan1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Easy-Box A400: Mein PC kommt nicht richtig ins Netz

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, Doppelposts gehören sich nicht, nachdem ich aber im allgemeinen Techi-Forum kaum Resonanz bekommen habe, würde ich Euch an dieser Stelle gern nochmal diesen Thread nahebringen. Vielleicht fällt Euch was ein?

    Die Kurzversion: Mein Rechner kommt nicht richtig (fast garnicht) ins Netz, drei andere im Haus schon. Selbe Arcor-Box, selbes Kabel, alles gleich. Mein Rechner war bislang immer nur über WLAN am Netz, noch nie über die Onboard-Netzwerkkarte. Mittlerweile hab ich aber sogar ein zweites XP installiert, es geht aber auch damit nicht. Treiberkonflikte schließe ich daher jetzt eigentlich aus.

    Bin versucht anzunehmen, dass ich entweder eine total naheliegende Konfiguration der Easy-Box nicht vorgenommen habe oder mein Motherboard halt Schrott ist (das stresst mich auch mit meinen USB-Slots schon, siehe Link...).

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Easy-Box A400: Mein PC kommt nicht richtig ins Netz

    Zitat Zitat von dsan1
    Ich weiß, Doppelposts gehören sich nicht...
    Genau so ist es. Selbst wenn Du Dein Problem hier n-mal 'reinstellst, erhöhst Du damit mitnichten die Wahrscheinlichkeit für dessen Lösung um den Faktor n.
    Zitat Zitat von dsan1
    Bin versucht anzunehmen, dass ich entweder eine total naheliegende Konfiguration der Easy-Box nicht vorgenommen habe...
    Zur Sicherheit: Setze sie auf die Werkseinstellungen zurück (Bedienungsanleitung) und konfiguriere sie noch einmal - nicht über WLAN - am besten nicht mit Deinem PC. Beachte auch, dass der PC "präpariert" sein muss, damit er mit der Box kooperiert (steht auch in der Bedienungsanleitung). Deaktiviere den WLAN-Adapter, wenn er nicht benötigt wird.
    Zitat Zitat von dsan1
    ...oder mein Motherboard halt Schrott ist (das stresst mich auch mit meinen USB-Slots schon, siehe Link...). Was meint Ihr?
    Vertrauenserweckend ist das nicht...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von dsan1
    dsan1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich hab das Problem jetzt behoben, es lag wohl an meinem ver%&/(en Motherboard. Hab eine Extra-Netzwerkkarte gekauft, den Onboard-LAN mitsamt Networkcontroller im BIOS deaktiviert, das neue Teil eingebaut, mit viel Mühe neue Treiber installiert ("da sind doch gar keine Treiber auf Ihrer Treiber-CD", ey also dieser Installations-Assistent ist schon auch der Hit ey...) und dann gings. Hatte also nichts mit Arcor zu tun.

    Danke für die Hilfe,


    dsan1

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von dsan1
    Danke für die Hilfe...
    Danke auch für Deine Rückmeldung - können wir dann dieses Thema auch abhaken? (ich weiß jetzt überhaupt gar nicht, warum Doppelposts unbeliebt sind...)

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von dsan1
    dsan1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja klar, kann auch dicht gemacht werden, vielen lieben Dank.

Ähnliche Themen

  1. DSL will nicht mehr so richtig schnell, wie kommt das?

    Von Toyota im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 21:01
  2. arcor Easy Box A400

    Von mathiasspeck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:29
  3. Switch hinter Arcor Easy-Box A400? Geht das?

    Von dsan1 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:55
  4. Vigor 2500we Router, T-DSL Modem und Arcor Easy Box A400

    Von Bunnychecker im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:13
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz