I-Net-Verfügbarkeit bei Providerwechsel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sellers
    Sellers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard I-Net-Verfügbarkeit bei Providerwechsel

    Hallo,
    ich hab bisher einen DSl-Anschluss über GMX in Kombination mit einem T-Com-Festnetzanschluss und möchte nun auf ein DSL-Telefon-Gesamtpaket wechseln. Meine Kündigung bei DSL wird zum 16.06.08 wirksam - nun meine Frage.
    Ist es dann überhaupt schon möglich, nach Anschlussaktivierung durch den neuen Provider (sagen wir mal Mitte Mai)- und vor dem GMX-Kündigungstermin online zu gehen? Falls nicht, müsste man ja möglichst spät wechseln, so dass der Zeitraum zwischen Neu-Aktivierung und Kündigung beim alten Anbieter nicht so groß wird?
    MfG
    sellers

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn es Dir nix ausmacht GMX auch noch ein wenig länger zu bezahlen ohne es zu nutzen, dann kannste ruhig schon ein Paket beantragen. Ab Schaltung / Aktivierung nutzt Du dann die Daten vom neuen Paket, und GMX wird nicht mehr genutzt.

  3. #3
    Avatar von Sellers
    Sellers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard I-Net Zugriff bei Providerwechsel

    Hallo snowmann, danke zunächst Mal für die Auskunft
    Also den alten DSL Anbieter muss ich eh bis zum 16.6.08 bezahlen, da komm ich nicht drum rum.

    Mir ging's drum zu wissen, ob ich vor diesem o. g. Termin (und nach Aktivierung und Freischaltung mit meinem neuen Provider) schon online gehen kann.
    Genau das hat nämlich ein Verkäufer in einem DSL-Lladen bestritten, mit dem Hinweis, dass bis zum 16.6. mein Port vom alten Anbieter belegt sei und deshalb I-Net zugang unmöglich wäre. Wäre das der Fall, müsste ich ja von der Zeitschiene her möglichsst spät vor dem 16.6. einen neuen Vertrag schleißen- bei sagen wir mal drei/vier Wochen Wartezeit.

    Gruß
    sellers

    bezahlen bis zum 16.06.08.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oh,

    dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte nur der Internetzugang (ISP) wäre von GMX, das DSL von Telekom.

    Wenn das DSL von GMX ist, dann ist es wohl wirklich besser erst zeitnah zur Kündigung einen Wechsel zu beauftragen. Also z.B. schon jetzt beantragen, zu dem Endtermin von GMX. Solche Wechsel klappen aber meistens leider nicht übergangslos, es kann passieren dass Du ein paar Tage ohne DSL bist.

  5. #5
    Avatar von tom_beam
    tom_beam ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, mir hat man´s so erklärt (bei mir liegt die Sache genauso, wie bei "sellers"):
    Wenn ich meine alte Festnetznummer (Telefonie) behalten will, muss die Telekom erst meinen Port freigeben, damit dann mein neuer Anbieter (1&1) das Komplett-Paket (ohne T-Com-Anschluss) einbuchen kann. Diese Portfreigabe würde aber 4-6 Wochen dauern.
    Aber, wenn ich mit einer neuen Telefonnummer zufrieden wäre, könnte ich direkt zu 1&1 umsteigen und weitersurfen.
    Ich hab mich für die Mitnahme der Festnetznummer entschieden, da man ja sonst dutzenden Leuten die neue Nummer mitteilen müsste. Bin gespannt, ob es wirklich so lange dauert... oder noch länger

    Gruß
    Tom_beam

Ähnliche Themen

  1. DSL-Geschwindigkeitsunterschied bei Providerwechsel

    Von zella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:36
  2. Providerwechsel

    Von brada1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 16:16
  3. Providerwechsel

    Von Strychnin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:26
  4. Providerwechsel Webhosting

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 00:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz