0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Providerwechsel bei Mindesvertragslaufzeit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von noemo
    noemo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Providerwechsel bei Mindesvertragslaufzeit

    Hi,

    Ich plane einen Wechsel von 1und1 zu GMX oder Freenet, und bin mir aber nicht ganz sicher ob das sofort möglich ist.

    Bei 1und1 hat der DSL-Anschluss eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Muss ich mit dem Umzug bis zum Ablauf der 12 Monate warten? Oder komme ich da schon früher raus?

    Und weiss jemand wie das gerade bei GMX und Freenet ist, ob da Gebühren durch den Umzug entstehen würden? Weil ich ja einen 1und1-DSL-Anschluss hab und nicht T-DSL.

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Providerwechsel bei Mindesvertragslaufzeit

    Zitat Zitat von noemo
    Ich plane einen Wechsel von 1und1 zu GMX oder Freenet, und bin mir aber nicht ganz sicher ob das sofort möglich ist.

    Bei 1und1 hat der DSL-Anschluss eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Muss ich mit dem Umzug bis zum Ablauf der 12 Monate warten? Oder komme ich da schon früher raus?

    Und weiss jemand wie das gerade bei GMX und Freenet ist, ob da Gebühren durch den Umzug entstehen würden? Weil ich ja einen 1und1-DSL-Anschluss hab und nicht T-DSL.
    Wenn Du eine Mindestvertragslaufzeit für Deinen 1&1-DSL-Anschluss vereinbart hast, musst Du diese auch einhalten.

    So ist die Welt...

    Gruß

    paulchen

  3. #3
    Avatar von noemo
    noemo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe nichts vereinbart, das war automatisch eine Bedingung bei der Bestellung des DSL-Anschlusses. Und ist es auch jetzt noch.

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard

    Zitat Zitat von noemo
    Ich habe nichts vereinbart, das war automatisch eine Bedingung bei der Bestellung des DSL-Anschlusses. Und ist es auch jetzt noch.
    Ja, und da Du die Bestellung (in Kenntnis dieser Bedingung) getätigt hast und daraus ein für beide Seiten verbindlicher Vertrag zustande kam, ist das auch für beide Seiten bindend. Die AGB der 1&1 Internet wurde bei der Bestellung als Bestandteil des Vertrags von Dir anerkannt und bestätigt.

    Mit Hilfe der Mindestvertragslaufzeiten finanzieren die Anbieter z.B. die günstigen Hardwareangebote, oder auch ein günstigeres monatliches Entgelt.

    Gruß

    paulchen

  5. #5
    Avatar von El Ninjo
    El Ninjo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    also werde an anderer stelle mein Problem mit 1 & 1 áusführlich erläutern.

    Hier nur aus aktuellem Anlaß ein Tip: Poweruser sind nicht gern gesehen in dem LAden und werden nach ca. 3 Monaten auf durchaus witzige Weise angeschrieben mit dem Hinweis (Kernaussage): Leider können wir Ihren Ansprüchen als Poweruser nicht gerecht werden... blabla... Chance zur frühzeitigen Kündigung! Fertig!

    Also: lad rund um die Uhr was auch immer runter und Du "darfst gehen

Ähnliche Themen

  1. Providerwechsel absichern

    Von Doedel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:34
  2. Providerwechsel

    Von brada1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:16
  3. Providerwechsel

    Von Strychnin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 01:26
  4. DSL ohne Mindesvertragslaufzeit

    Von yunaleene im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 23:11
  5. Providerwechsel Webhosting

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 01:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz