niedrige Download-Geschwindigkeit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Peter50
    Peter50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard niedrige Download-Geschwindigkeit

    hallo und guten Tag,
    ich bin ganz neu hier, darum prügelt nicht auf mir rum bei nicht ausreichender Angabe von Daten.
    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die Download-Speed nur ca. 1500 kBit/s betragt. Normal hatte ich immer 5800. Ich habe T-DSl 6000.

    Nur eine Seltsamkeit: bei downloads mit einem download-manager erreiche ich die 5800 ! Nur bei Messungen mit Speedmeter usw. immer nur ca. 1500. Upload ist übrigens normal.Und das eigentliche Surfen ist definitiv langsamer.

    Noch eine Info: mein Nachbar klagt seitdem auch über deutlich langsameren Seitenaufbau. Es scheint also ein Problem der T-Com zu sein. Nur warum das Phänomen des download managers ?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das Thema ist schnell abgehakt.
    Ein Speedtest bietet keine zuverlässigen Ergebnisse, weil der von der Auslastung seines eigenen Servers abhängig ist.
    Damit kannst Du enorme Schwankungen messen.
    Wir lehnen hier im Forum eine Beurteilung aufgrund eines Speedtests grundsätzlich ab - Vergiss die Dinger einfach!
    Interessanter ist schon ein Dowmload von ein schnellen Server (z.B. Telekom).
    Also Deinem Download Manager glaube ich auch viel eher als einem Speedtest.

    GEH

Ähnliche Themen

  1. Download-Geschwindigkeit

    Von wolfgang53 im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:25
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 15:53
  3. Geringe Download Geschwindigkeit 1&1

    Von gruwewasser im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 22:34
  4. Download zu geringe Geschwindigkeit

    Von spike_muc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 18:48
  5. Geschwindigkeit beim Download

    Von matze63 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz