CONGSTAR DSL FLAT 6000 GESCHWINDIGKEITSPROBLEM-

11Antworten
  1. #1
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard CONGSTAR DSL FLAT 6000 GESCHWINDIGKEITSPROBLEM-

    Guten Abend,

    also ich hätte da mal eine kleine Frage.Ich bin ehemaliger
    Alice Dsl Flat Kunde und wie ihr ja bereits wissen tut werden Geschwindigkeiten bis zu 16ooo Versprochen.Ich nutze die FritzBox 3050 über ein Lan Kabel das mit meinem Pc verbunden ist und komme trotzdem nur auf 6500.Nun gut,es heisst ja Bis! Nun bin ich seit gestern bei Congstar und nutze das Dsl Flat 6000 Angebot aber bei verschieden Dsl Speedchecks die ich durchgeführt habe komme ich nicht über 2500?
    Der Congstar Mitarbeiter hat mir doch aber die 6000er empfohlen a sie Technisch Realisierbar sei!"Andere Provider sagtem mir auch das d. 6000 er sinnvoll wäre?
    Ich habe Congstar per mail auf dieses Geschwindigkeitsproblem aufmerksam gemacht und danach diese Antwort erhalten:

    Hallo Herr XXXXXX

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Unsere Recherchen haben ergeben, dass an Ihrem Telefonanschluss Resale DSL
    mit 3072 kbit/s verfügbar ist. Da die Telekom uns keine höhere
    Geschwindigkeit zur Verfügung stellt, können wir Ihnen leider keine höhere
    DSL Geschwindigkeit anbieten.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

    nee! Bei Alice kam ich doch mit der gleichen Hardware auf mind. 6500?
    Warum geht jetzt nur 3072 kbit/ bei mir wobei der Mitarbeiter mir doch die 6000er empfohlen hat weil die 16000er nicht realisierbar sei
    .Habe bereits versucht das System zu Optimieren um schnellere Dsl Verbindung zu erreichen jedoch es bleibt beim alten.Ich komme nicht über 2500kbit! Hat einer ne Ahnung was die Ursache für dieses Problem ist?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: CONGSTAR DSL FLAT 6000 GESCHWINDIGKEITSPROBLEM-

    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Hat einer ne Ahnung was die Ursache für dieses Problem ist?
    Steht doch da:
    Da die Telekom uns keine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stellt, können wir Ihnen leider keine höhere DSL Geschwindigkeit anbieten.
    Die Telekom beharrt stur auf ihre Dämpfungsgrenzwerte und "nagelt" deshalb auf DSL3000 fest. Alice hat andere Grenzkriterien. Congstar ist Telekom-Resale - nicht etwa Alice-Resale .

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: CONGSTAR DSL FLAT 6000 GESCHWINDIGKEITSPROBLEM-

    @scolopender
    Stimmt natürlich vollkommen, aber am folgendes Satz wird klar, dass ihm vermutlich nicht klar ist, wie die Sache funktioniert. Er schreib noch:
    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Habe bereits versucht das System zu Optimieren um schnellere Dsl Verbindung zu erreichen jedoch es bleibt beim alten.Ich komme nicht über 2500kbit! Hat einer ne Ahnung was die Ursache für dieses Problem ist?
    Da gibt es natürlich nicht viel zu optimieren, wenn eine langsameres DSL eingerichtet wurde. OK, 2500 ist nicht ganz 3000, aber ganz wird die Bandbreite bei einem Test selten ausgeschöpft.
    @TURANOSREX
    Es ist halt so, dass die Leitungen für Deinen Anschluss nicht ausgemesssen, sondern nach einem Datenbankwertet geschaltet werden.
    Bei der Telekom ist das Kriterium eher "auf Nummer sicher", also lieber etwas weniger Tempo schalten und dafür stabil.
    Da kannst Du jetzt schwarz ärgern, aber kaum etwas daran ändern, denn die kommen nicht auf die Idee für jeden individuell die Leitung zu prüfen.

    Mir stellt sich nur die Frage, wär vorher für Alice geschaltet hat, wenn nicht die Telekom?

  4. #4
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Aber bei Alice konnte ich locker und ganz easy mit 6500kbit online gehen,die gehen doch auch über die Telekom oder? Congstar hat mir die 6000er leitung empfohlen jedoch komme ich jetzt nur auf knapp 2500.Das ist wirklich sehr schade.Ich dachte die Telekom bzw .Congstar muss doch herr dieser lage sein im vergleich zu Alice!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Aber bei Alice konnte ich locker und ganz easy mit 6500kbit online gehen,die gehen doch auch über die Telekom oder?
    Leider, leider ist überhaupt nicht releavant was gehen könnte.
    Klar, die Dämpfung Deiner Leitung zur Vermittlungsstelle ist vermutlich ähnlich.
    Es geht darum, wie der Anbieter diesen Wert beurteilt.

    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Congstar hat mir die 6000er leitung empfohlen jedoch komme ich jetzt nur auf knapp 2500.Das ist wirklich sehr schade.Ich dachte die Telekom bzw .Congstar muss doch herr dieser lage sein im vergleich zu Alice!
    Naja, die haben die Sache in sofern im Griff, dass sie beim Schalten auf Nummer sicher gehen.
    Der Datenbankwert ist immer nur ungefähr die Realität.
    Bei Alice kann es passieren, dass die Kunden Ärger machen, weil es hinterher doch nicht stabil läuft, weil sie etwas riskanter schalten.
    Bei der Telekom machen die Wechsler Ärger, wenn sie zufällig etwas weniger bekommen.

    Nur aus Interesse:
    Wie sind eigentlich die Messwerte Deiner Fritzbox?

  6. #6
    Avatar von TURANOSREX
    TURANOSREX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Naja, die haben die Sache in sofern im Griff, dass sie beim Schalten auf Nummer sicher gehen.
    Der Datenbankwert ist immer nur ungefähr die Realität.
    Bei Alice kann es passieren, dass die Kunden Ärger machen, weil es hinterher doch nicht stabil läuft, weil sie etwas riskanter schalten.
    Bei der Telekom machen die Wechsler Ärger, wenn sie zufällig etwas weniger bekommen.
    Meinst du das dieses Geschwindigkeitsproblem zb bei einem wechsel zu Tele2 Dsl(Tarif16000)behoben sein würde? Weil wir haben ja bei Alice gesehen das mein Anschluss die 6000er grenze erreichen kann also technisch ist es doch machbar.Also 2000Kbit ist wirklich zu langsam denn ich nutze das Internet zumeist Beruflich aufgrundessen würde ich mich einfach über ein bisschen schnellere Seitenaufbau u. DownUpload Zeiten freuen

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Meinst du das dieses Geschwindigkeitsproblem zb bei einem wechsel zu Tele2 Dsl(Tarif16000)behoben sein würde?
    Keine Ahnung wer bei Euch für Tele2 schaltet?
    Die Glaskugel funktioniert nicht!
    Wenn die auch als Telekom-Reseller auftreten natürlich nicht ...
    Wieso bist Du überhaupt von Alice weg?

    Gibt es eigentlich einen Kabelfernsehanbieter bei Euch in der Straße?
    DSL über KabelTV ist, wenn verfügbar, meistens deutlich schneller als DSL über das Telefonkabel.

    Zitat Zitat von TURANOSREX
    Also 2000Kbit ist wirklich zu langsam denn ich nutze das Internet zumeist Beruflich aufgrundessen würde ich mich einfach über ein bisschen schnellere Seitenaufbau u. DownUpload Zeiten freuen
    Naja, also ich finde, dass der Unterschied zwischen DSL 6000 und DSL 2000 beim Surfen gar nicht spürbar ist und bei gelegentlichem Download auch unerheblich. Beim eh gringen Upload macht es eher etwas aus.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen!

    Das Standard Business DSL ist DSL2000!
    Allerdings dann synchron! Sprich auch mit 2000 kbit/sec Upload.

    Und genau das ist das Einzige, was hier eine nennenswerte Verbesserung bringen würde. Die Steigerung des Uploads!

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Allerdings dann synchron! Sprich auch mit 2000 kbit/sec Upload.
    Ähm ... symmetrisch ...

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Das Standard Business DSL ist DSL2000!
    Allerdings dann synchron! Sprich auch mit 2000 kbit/sec Upload.

    Und genau das ist das Einzige, was hier eine nennenswerte Verbesserung bringen würde. Die Steigerung des Uploads!
    Was meinst Du für einen Tarif mit Standard Business DSL?
    Nicht, dass da jetzt Verwechlungen auftreten:
    Das neue BusinessBasic Complete für 71,21 Euro ist auch nur ein normales ADSL 6000, wenn auch mit fester IP.
    DSL Business Symmetrisch ist irgendwo auf der T-Homepage versteckt, ich hab es erst mit der Suche wieder gefunden.
    Als "Standard" würde ich das nicht bezeichnen.
    Kostet auch satte 165,41 Euro bei SDSL 2000

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ scolopender

    Sch... Fremdwörter!
    (Du hast natürlich recht!)


    @ GEH

    Naja, was man als Standard bezeichnet ist sicherlich von der Situation abhängig!
    Wenn ich über meinen Anschluss mit mehreren Kollegen zusammenarbeiten will und dabei Daten austauschen muss, dann hilft mir der BusinessBasic Complete nicht wirklich weiter. Denn wenn ein Kollege von mir Daten laden will, bekommt er die ja nur so schnell, wie ich sie Uploaden kann.
    Und verglichen mit dabei zu sparenden Reisekosten, ist der Tarif von 165,41 € ein "Super-Schnäppchen"!

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Naja, was man als Standard bezeichnet ist sicherlich von der Situation abhängig!
    Wer sich nicht auskennt vermutet halt unter "Standard Business DSL" wie Du es ausgedrückt hast einen Tarif, den es glaub unter dem Namen nicht gibt und er nicht findet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz