Huhu,
ich hab derzeit ISDN und DSL bei der Telekom und dazu ne Flatrate von Tiscali und denke derzeit über einen Wechsel nach. Nun hab ich mich nach 2 jahren mal wieder versucht durch diesen ewigen preisjungel zu kämpfen und mir sind dabei ein paar unklarheiten aufgefallen.

Im moment bezahle ich für den ISDN-Anschluss 24,20 Euro - is das noch aktuell? ich hab die erfahrung gemacht das das geren runtergesetzt wird und man schön weiter den alten tarif bezahlt solange man nicht nachfragt -.-
aber auf der tollen t-onlien-seite gibts nirgends deutlich die grundgebühr zu sehen.. wie imemr sehr kundenfreundlich.

dann kommen bei mit noch 17,42 euro für DSL 1000 hinzu und nochmal absurde 15,90 euro für die flatrate bei tiscali (die inzwischen auch fast halbiert wurde und ich bezahle seit 4 monaten noch den alten tarif weil einam ja nix gesagt wird -.-) - das sind zusammen 57,52

jetzt hab ich mir mal ausgerechnet das ich beim umsiteig auf dsl 6000 einmal 24,99 euro grundgebühr für dsl bezahlen würde, dann wie eghabt die 24,22 euro für isdn udn dann nochmal 9,99 (t-com) euro für die flatrate. is das so korrekt? ^^ (59,1

nun frag ich mich wieso man bei congstar nur 14,99 für dsl2Kanschluss und Flat bezahlt. da is doch irgendwo was faul. das geht doch letztendlich trotzdem über die tcom weil die doch die gleichen leitungen nutzen und die tcom is doch wohl net so blöd und lässt sich dadurch das geschäfft vermiessen.. oder? *verwirrtamkopfkratz*

und für dsl6000 würde ich da quasi nur 17,98 zahlen aber dann is die frage kann ich das auch mit nem isdnanschluss kombinieren?

achja udn dann hab ich bei congstar noch was von "rückfalloption" gelesen:
Downstream bis 1536 kbit/sec
Upstream bis 192 kbit/sec
Was soll ich darunter verstehen? das die garantieret leistung auf bis zu 1500 herabfallen kann ohne das ich meckern darf? und gilt das dann auch für dsl6000? denn das wäre ja wohl der hammer wenn von meinen 6144 kb/s ims chlimmsten fall sogar auf dauer nur 1500 kb zur verfügung stehen und ich mich dagegen nicht wehren kann...

danke schonmal an alle