Speedport W701V + analoges Telefon

5Antworten
  1. #1
    Avatar von leah_stern
    leah_stern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V + analoges Telefon

    Hallo!

    Bitte entschuldigt, dass ich für unser Problem einen neuen Thread eröffnen, ich habe zwar gesehen, dass schon einige andere das gleiche Problem hatten, aber die in den dortigen Beiträgen beschriebenen Lösungswege habe ich schon alle durch und nichts funktioniert.

    Also: Wir haben gestern unser neues Speedport W701V angeschlossen, Internet, bzw. WLAN läuft auch einwandfrei. Aber: Wir kriegen unser Telefon nicht wieder angeschlossen. Wir haben zwar einen ISDN-Anschluss, aber ein analoges Telefon. Wir können weder telefonieren (drei mal schnelles tuten, danach sofort besetzt), noch können wir angerufen werden (der gewünschte teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar). Merkwürdigerweise funktioniert unser Telefon jetzt aber noch nicht einmal mehr, wenn wir es direkt an den Splitter anschließen. Die Verkabelung haben wir schon mehrfach überprüft, die Kofiguration auch, da müsste alles richtig sein. Oder wir sehen mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was wir ausprobieren können? Wir freuen uns über jeden Ratschlag!

    Viele Grüße
    leah_stern

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei ISDN, wo is denn der NTBA jetzt ? Der muss nach wie vor angeschlossen sein, und zwar zwischen Splitter und Speedport.

  3. #3
    Avatar von leah_stern
    leah_stern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    NTBA ist weiterhin ageschlossen, und zwar zwischen splitter und speedport. das kann also nicht das problem sein. ein anruf bei der telekom-hotline hat ergeben, dass möglicherweise eine leitungsstörung vorliegt, das soll jetzt geprüft und gegebenenfalls repariert werden. kann das denn sein? eine leitungsstörung obwohl wir ins internet kommen? wenn es an der leitung liegt, dann wäre doch auch internet tot, oder?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von leah_stern
    kann das denn sein? eine leitungsstörung obwohl wir ins internet kommen?
    Kann durchaus sein - hatte ich auch schon. ISDN (Telefon) tot, deutlich erkennbar auch daran, dass am NTBA das Kontroll-Lamperl nicht brennt, DSL im Notbetrieb (DSL extra light mit 128kb/s statt der 1152kb/s für ein DSL1000). Das kann auch daduch geschehen, dass man ein analoges Telefon direkt an Splitter ansteckt, obwohl dort ISDN ansteht...

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von leah_stern
    leah_stern ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    wollte nur schnell eine kurze rückmeldung geben: es lag wirklich "nur" an einer leitungsstörung. ist jetzt behoben und alles läuft einwandfrei.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schön dass es wieder klappt, und Danke auch für die Rückmeldung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:19
  2. Speedport w701v - analoges Fax

    Von IT-Applications im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 13:47
  3. analoges Telefon vs. w701v

    Von stutze im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:38
  4. analoges Fax an Speedport W701V

    Von KaKiKaktus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:33
  5. Speedport 500 V und Analoges Telefon

    Von Matze135 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz