Provider mit geringsten Umstellungs-Problemen?

24Antworten
  1. #1
    Avatar von trnbg
    trnbg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Provider mit geringsten Umstellungs-Problemen?

    Hallo,

    ich telefoniere bisher analog mit Telekom und will jetzt auf Doppelflat DSL umstellen. DSL 2000 reicht wahrscheinlich für Internet. Ich wohne in westdeutscher Großstadt, Verfügbarkeit ist also kein Problem.

    Allerdings habe ich von Bekannten / Freunden Geschichten gehört, die mich bisher abschreckten: Umstellungsprobleme, die bis zu sechs Wochen anhielten. Telefonanschluss zeitweise tot, bestimmte Nummern nicht zu erreichen usw.. (unter anderem 1+1, arcor)

    Das kann ich überhaupt nicht gebrauchen! Meine Frage deshalb: Bei welchem Provider geht die Umstellung erfahrungsgemäß am glattesten? Bin dafür auch gerne bereit, ein paar Euros monatlich mehr zu zahlen.

  2. #21
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Man kann ja T-Online DSL Telefonie buchen, dann hat man noch eine 032 Nummer und ist erreichbar und kann zur Not auch Telefonieren, nur finde ich den Minutenpreis von 2,9 Cent nicht gerade günstig. Noch mal 9,99€ zusätzlich für die Voip Flat bezahlen, sehe ich nicht ein.
    Ne, das ist nichts.
    Wer zur Telekom geht will ansich ja auch gar keine Internettelefonie.
    Bis zu 3 Nummern ist ISDN für 4 Euro extra ja auch billiger als eine extra DSL-Telefonie bei T-Online.

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  4. #23
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Gilt die Festnetzflat dann auch für alle Nummern? Nehmen wir an, meine Frau telefoniert und ich möchte das auch tun. Kann ich dann über die andere Nummer telefonieren innerhalb der Flat oder muss ich dann 2,9 Cent die Minute zusätzlich zahlen?
    Die Flat gilt schon für alle Nummern (wir hatten das früher mal), Du zahlst ja auch 4 Euro extra.
    Nur hast Du bei ISDN lediglich 2 Leitungen für die 3 Nummern, d.h. mehr als 2 Leute gleichzeitig geht sowieso nicht.

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn man sich im Moment die Tariftabelle anguckt, dann steht anstatt Flat ins Telekomfestnetz zumindest beim unnötigen Entertain jetzt schon Flat ins deutsche Festnetz dabei.

    Hätte ich den Krempel nicht storniert, dann wäre es für mich aber für die nächsten zwei Jahre wohl bei dem teureren Grundpreis + der Interconnection Gebühr geblieben. Ich werde in absehbarer Zeit keinen Telekomtarif buchen, wenn es keine Ausnahmen bezüglich Wechseln gibt.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Festnetzanschluss mit Problemen

    Von BillyKlein im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:43
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 07:57
  3. Technische Fragen zu DSL Problemen

    Von jes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:14
  4. Umstieg von AOL zu 1 & 1 3DSL mit Problemen

    Von ASFireFox im Forum 1&1
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:08
  5. Und wieder jemand mit Problemen...

    Von gwydi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz