Verbindungsproblem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von McMerz
    McMerz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verbindungsproblem

    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen Router zugelegt, weil ich beim alten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dieser hatte leider nur WEP Verschlüsselung und der neue hat dagegen WPA.
    Nun habe ich das Problem, das mein PC nicht den Router findet.
    Mein Laptop hingegen hat es in 5 sec. geschafft.
    Ich habe mir für den PC extra einen Adapter gekauft, der auch WPA kompatibel ist.
    Nun ist es so, dass wenn ich auf meinen PC die TCP/IP Einstellungen auf auto. stelle, dass der PC unentlich lang versucht die Netzwerkadresse zu beziehen.
    Aber wenn ich die IP Adresse manuell eingebe, dann findet er zwar den Router, aber ich komme trotzdem nicht ins internet. Unten Rechts in der Taskleiste blinkt der kleine Bildschirm und sagt, dass die Verbindung hergestellt sei, aber die 4 Balken von dem WLAN Adapter, die eigentlich Grün sein sollten, sind Grau.
    Ach übrigens, ich habe einen TP-LINK 11b/g Wireless Adapter.

    Ich bitte schnellstens um Hilfe, schon seit 2 Wochen ohne Internet

    Danke im voraus

    Gruß McMerz

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn du bei manueller IP-Adresse auf den Router zugreifen kannst, aber nicht ins Internet kommst, stimmt wahrscheinlich die Standardgateway/DNS-Einstellung nicht. Trage bei Standardgateway UND DNS-Server die IP-Adresse des Routers ein, dann sollte es funktionieren.

  3. #3
    Avatar von McMerz
    McMerz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Entschuldigen Sie bitte, aber irgendwie weiß ich nicht ganz genau wo sich diese Einstellung einstellen läßt. Bin halt kein Mann vom Fach. Bitte darum um genauste Beschreibung
    Vielen dank für die Antwort und die hoffentlich noch folgenden Antworten.

Ähnliche Themen

  1. verbindungsproblem

    Von sahnemuhkuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:21
  2. Verbindungsproblem

    Von Xsen7X im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:04
  3. Verbindungsproblem

    Von Dextor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:20
  4. Verbindungsproblem

    Von keek im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:18
  5. DSL Verbindungsproblem

    Von deralex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz