DSL Verbindungsproblem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von deralex
    deralex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindungsproblem

    Hallo zusammen,
    ich benötige einen Tip:

    Ich benutze seit ca. 2 Jahren einen DSL Router an dem 3 PC hängen für Netzwerkverbindung und Surfen.
    Das war immer probelmlos.
    Seit dem 05.05.2004 gib es folgendes Problem:
    Es ist nicht möglich Intenetseiten oder eMail abzurufen. Router Reset, neubooten etc. hilft nicht. Laut Router Selbstauskunft ist der PC verbunden. Wenn ich jedoch die Netzwerkverbindung deaktiviere (Windows Systemsteuerung) und anschliessend wieder aktiviere klappt alles wie gewohnt.
    Interessanterweise habe ich diesen Effekt an allen 3 PC's

    Der Roter hat einen Alcatel Chipsatz, mehr weiss ich darüber nicht.
    Betriebssystem Windows XP, Anschluss T-DSL, Provider 1und1 - fair Flat.

    Kann das möglicherweise mit der T-Com Umstellung auf 1 MBit bei DSL upstream zu tun haben?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruss *ALEX*

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard schau

    Schau mal vorsichtshalber auf die Homepage von Symantec oder McAfee...
    vielleicht hats damit was zu tun...

  3. #3
    Avatar von Neo
    Neo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2004
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard

    falls du zufällig den viren scanner von symantec installiert hast:

    ---> vor kurzem gab es da doch einen fehler im live-update der software, den hatte ich auch, und mein rechner hing und lahmte vor sich hin.

    ein aktuelles update von windows schafft da abhilfe.

  4. #4
    Avatar von deralex
    deralex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.05.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen, Dank für die Antworten!
    Diesen Virenscanner benutze ich nicht und über entsprechende Viren die soetwas auslösen (TCPIP?)habe ich auch nichts gefunden.
    Es ist schon seltsam, zumal alle 3 Rechner gleichzeitig dieses Symthom zeigen.
    Theoretisch kann ich mir folgendes vorstellen:
    1. Virus oder ähnliches, allerdings benutze ich eine Firewall und einen Virenscanner und ein Tool zum aufspüren von Trojanern.

    2. Umstellung seites T-Com bzw. 1&1 bezüglich schnellerer DSL Datendurchsätze.

    3. Router defekt, allerdings klappt alles ohne Probleme, wenn ich die Netzwerkverbindung auf dem jeweiligen PC deaktiviere und sie dann wieder aktiviere. Selbst wenn ich den Rechner tagelang online halte passiert nichts, auch wird die DSL Verbindung automatisch nach 10 Minuten getrennt (Router Konfiguration), beim Neuaufbau gib es auch keine Probleme. Erst nachdem ich den (die) Pc's neu gebootet habe! Die Netzwerkverbindung zwischen den PC's ist nicht betroffen.

    No Idea??

    *ALEX*

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard hmmm

    Hast Du eventuell "zufällig" irgendein Sicherheitsupdate von Billy installiert? Versuch mal vorsichtshalber eine Systemwiederherstellung VOR den 01.05.2004. Vielleicht liegts ja daran...

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem

    Von McMerz im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:46
  2. verbindungsproblem

    Von sahnemuhkuh im Forum Technische Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 20:21
  3. Verbindungsproblem

    Von Xsen7X im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:04
  4. Verbindungsproblem

    Von Dextor im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 00:20
  5. Verbindungsproblem

    Von keek im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz