Wo soll ich noch suchen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von CDaS
    CDaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wo soll ich noch suchen?

    Guten Tag

    Ich habe ein Siemens GIGASET SE551. Mit einem PC bin ich per Kabel an diesem Gerät und beziehe seit immer die Netzwerkadresse automatisch. Nach Neustart gestern morgen (nichts installiert oder deinstalliert) wird keine Netzwerkadresse mehr bezogen.

    Es liegt m.E. nicht

    am Kabel – ich habe das Kabel mit einem Laptop getestet – geht

    am GIGASET - gleiches Kabel an gleichem Anschluss am Gigaset mit Laptop getestet – geht

    an der Netzwerkkarte – ich habe in den PC eine andere eingebaut, geht auch nicht

    Einstellungen Betriebssystem: bin mir nicht sicher – habe aber die Einstellungen vom PC mit denen des Laptops verglichen – alles gleich

    Firewall: habe nur die Windows-Firewall – auch bei deaktivieren funktioniert es nicht.

    Der PC hat XP

    Danke für Hinweise zum weiteren Suchen


    CD

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt und ist dorte bei der Netzwerkkarte auch kein rotes Ausrufezeichen zu sehen?

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Probier mal, die Netzwerkadresse auf deinem Adapter fest zuzuweisen.

    Es ist bekannt (siehe Microsoft Knowledge Base), daß XP Probleme haben kann. (nicht muß)

  4. #4
    Avatar von CDaS
    CDaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Leider keine roten Ausrufezeichen im Gerätemanager. Und die Adresse des Gigaset direkt einzutragen habe ich auch schon versucht - hat aber nichts gebracht. Habe natürlich die eingeschränkte Konnektivität nicht mehr als Fehlermeldung bekommen - aber immer noch nicht in's Internet gekonnt.

    Hat sonst noch jemand Ideen?

    Herzlichen Dank für die Bemühungen.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Du könntest mal den PC nach Viren usw. scannen ob was gefundet wird, wo evtl. daran Schuld ist, dass hatte ich bei Verwande bei DSL schon öfter dass man dann nicht mehr ins Netz und auf den Router kamm, da ein Virus auf den PC war.

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Und die Adresse des Gigaset direkt einzutragen habe ich auch schon versucht - hat aber nichts gebracht. Habe natürlich die eingeschränkte Konnektivität nicht mehr als Fehlermeldung bekommen - aber immer noch nicht in's Internet gekonnt.
    Das impliziert also, dass Du vorher eingeschränkte Konnektivität bekommen hast. Also lag ich mit meiner Vermutung richtig.

    Was hast Du denn als feste IP eingetragen?
    Nimm mal folgende:
    Ip-Adresse: 192.168.2.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1

    Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

    Anschliessend probierst Du, ob Du auf den Router draufkommst.

  7. #7
    Avatar von CDaS
    CDaS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin mich als Idiot zu outen (bin aber auch selber schuld) verrate ich jetzt ganz leise die Lösung (bitte nur sehr leise mitlesen):

    Ich hatte zwar den Dienst Sygate Firewall deaktiviert (und war der Meinung, damit ist diese ausreichend weg), aber nicht die Software deinstalliert. Und siehe da: Nach dem deinstallieren dieser Firewall funktioniert wieder alles.

    Kann sich jemand vorstellen, dass diese über Nacht ohne mein Zutun auf einmal irgendwelche Aktivitäten aufnimmt und mich vom Internet aussperrt? Schier unglaublich!

    Schönen Dank an alle, die sich über meine Dummheit Gedanken gemacht haben!

    Grüsse


    CDaS

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Tja, da Du im EP geschrieben hattest:
    Firewall: habe nur die Windows-Firewall – auch bei deaktivieren funktioniert es nich
    haben wir darauf natürlich nicht mehr getippt.

    Trotzdem schön, daß Du die Lösung gepostet hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:03
  2. Wann neuen DSL Anbieter suchen?

    Von Gabi5554 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 13:35
  3. Suchen neuen DSL/Telefon-Anbieter

    Von nrwbasti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:01
  4. 1 und 1 was soll man tun

    Von Fibercomposite im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 13:22
  5. 3DSL-Soll ich oder soll ich nicht?

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz