Internetprovider wechseln, aber DSL behalten. Geht das ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Haitzer
    Haitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internetprovider wechseln, aber DSL behalten. Geht das ?

    Hallo,

    ich habe einen DSL-Anschluss (über Arbeitgeber) und benötige fürs private Surfen einen weiteren Internetprovider. Deshalb grundsätzlich folgende Fragen:

    Ist es möglich über einen DSL Anschluss aber verschiedene Provider ins Netz zu gehen ? Gibt es überhaupt Provider die lediglich den Netzzugang anbieten ?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das wird nur gehen, wenn Du dir einen separaten zweiten Telefonanschluss legen lässt!
    An dem kannst du dann den DSL-Anbieter Deiner Wahl schalten lassen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    theoretisch geht sowas, praktisch kann jeder DSL Anbieter aber fremde ISPs sperren. Außerdem weiß ich auf Anhieb keinen reinen ISP flat Anbieter, die meisten bieten sowas nur noch mit dem DSL Anschluss zusammen an.

    Mit T-Online könnte es gehen, sonst fällt mir spontan aber kein anderer Anbieter an. Und selbst dann kann es passieren dass der jetzige DSL Betreiber (wer ist überhaupt der Anbieter?) so etwas sperrt. Weiterhin kann sein dass es momentan noch geht, aber in Zukunft gesperrt wird.

    Wie Du siehst, da gibt es leider keine genaue Antwort.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. DSL Wechseln aber ...

    Von Chronik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 19:07
  2. zu UM wechseln, aber wie?

    Von DM2012 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:38
  3. Sim Karte kündigen,aber Nummer behalten

    Von Infineon im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 05:36
  5. AOL-Email behalten, Provider wechseln

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 02:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz