mehrere WLAN-Router verbinden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Mampfred
    Mampfred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard mehrere WLAN-Router verbinden

    Hallo community,

    leider komme ich mit meinem Probelm und den bisherigen Hilfestellungen nicht weiter.
    Folgende Ausgangssituation:
    In unserem Haus sind durch die vielen Betondecken der WLAN Empfang so schlecht, dass der Empfang immer wieder abbricht.
    Das kabelmodem zu unserem Internetanbieter steht im EG.
    Am Kabelmodem ist ein gewöhnlicher WLAN Netgear Router angeschlossen, an dem ein Rechner per Netzkabel hängt, sonst nichts.
    Adressraum ist auf 192.168.1.1 eingestellt. Verschlüsselung per WPA2.
    Mit meinem Notebook habe ich im Keller leider wie erwähnt zu oft Abbrüche wenn ich per WLAN auf dieses Netz zugreifen will.
    Ich habe noch folgende Hardware zur freien Verfügung:
    1x Linksys WRT54G (WLAN Router)
    1x Linksys WRT54GS (WLAN Router)
    Gerne würde ich einen dieser beiden als AP konfigurieren und dann mit dem zweiten freien Linksys ein zweites Netz aufbauen, der den Kellerbereich versorgt.

    Könnt Ihr mir bitte mit dieser Problemstellung weiterhelfen ?
    Schon jetzt vielen Dank

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Hi!

    Ich kenne ja die Linksys Router nur aus dem Netz, nicht aus eigener Anschauung....

    Bei mir hat es mit einer Konfiguration mit einer FritzBox 7170 und einer FritzBox WLAN SL geklappt. Die FritzBox WLAN SL war dabei der Repeater.

    Bei mir hat es damit geklappt:

    https://tinyurl.com/6xwz2e

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 12:18
  2. Mehrere Laptops mit EINEM wlan Router betreiben?

    Von klavitt im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 23:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 19:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 21:49
  5. 2 WLan Router verbinden

    Von gasgigant im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz