0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindungsabbrüche

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche

    Hallo allerseits,
    habe ab und an mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen ( Tarif: Surf & Phone Komplett 16000 ), was nicht die Zwangstrennung des Anbieters ist, siehe Ereignisse aus dem FritzBoxMenü:

    18.06.08 21:06:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx
    18.06.08 21:06:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    18.06.08 21:05:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12982/1008 kbit/s).

    18.06.08 21:05:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:05:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:05:36 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:05:36 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:05:36 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:05:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:05:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12900/999 kbit/s).

    18.06.08 21:05:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:05:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:05:10 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:05:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:03:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    18.06.08 21:03:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

    18.06.08 21:03:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12997/1003 kbit/s).

    18.06.08 21:03:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:03:21 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:03:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:03:21 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:03:21 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:03:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:03:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13021/991 kbit/s).

    18.06.08 21:03:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:02:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:02:55 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:02:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:02:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

    18.06.08 21:02:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    18.06.08 21:02:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12912/1003 kbit/s).

    18.06.08 21:02:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:02:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:02:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:02:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:02:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

    18.06.08 21:02:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    18.06.08 21:02:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12915/965 kbit/s).

    18.06.08 21:01:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:01:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:01:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:01:28 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:01:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:01:28 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:01:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:01:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12857/999 kbit/s).

    18.06.08 21:01:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:01:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:01:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:01:00 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:01:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.06.08 21:00:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Serverxx und xxx, Gateway: xxx

    18.06.08 21:00:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13029/972 kbit/s).

    18.06.08 21:00:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:00:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:00:32 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

    18.06.08 21:00:32 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:00:32 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:00:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 21:00:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12748/995 kbit/s).

    18.06.08 21:00:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 21:00:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 21:00:05 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 21:00:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 20:58:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

    18.06.08 20:58:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxxund xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    18.06.08 20:58:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12830/1008 kbit/s).

    18.06.08 20:58:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    18.06.08 20:58:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 20:58:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 20:58:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    18.06.08 17:38:56 Internettelefonie mit xxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    18.06.08 16:26:31 Internettelefonie mit xxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    18.06.08 13:04:21 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    18.06.08 12:04:13 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    18.06.08 04:11:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

    18.06.08 04:11:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    18.06.08 04:11:48 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    18.06.08 04:11:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxxund xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    18.06.08 04:11:32 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 04:11:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    18.06.08 04:11:28 Internetverbindung wurde getrennt.

    18.06.08 04:11:26 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    17.06.08 04:12:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx-koln-xxx

    17.06.08 04:12:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

    17.06.08 04:12:40 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.06.08 04:12:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.06.08 04:12:36 Internetverbindung wurde getrennt.

    17.06.08 04:12:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    17.06.08 04:12:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    17.06.08 04:12:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    17.06.08 04:12:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

    17.06.08 04:12:29 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    Habe eine FritzBoxFon 7170.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen der Sache auf den Grund zu gehen und das Problem zu lösen!
    Danke schonmal im voraus!
    MfG

  2. #2
    Avatar von basil
    basil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    also dieses problem habe ich auch seit 18.06 .2008 20uhr bin freenet kunde ich geh davon aus das die t-com probleme in netzbereichen hat
    1und1 +freenet "pachten" ja t-com netze und haben keine eigenen


    evt ist es aber auch zufall und dein splitter hat probleme

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    DSL-Synchronisierung besteht mit 12982/1008 kbit/s)
    Wie ich sehe, bist auf ein DSL2+-Leitung.
    Mit DSL2+ ist man eigentlich fast immer im Grenzbereich des Möglichen, da das höchstmögliche geschaltet wird. Dein Modem synct auch nicht die volle Bandbreite, weil du evtl. schlechtere Dämpfungswerte hast. So sehe ich dies.

    Ich selbst würde, da ich eines zu Hause habe, ein anderes Modem vor die FritzBox an LAN1 hängen, wie zum Bsp. Speedport 200. Somit wäre das Modemteil selbst ausgeschaltet und könnte trotzdem weiterhin die anderen Feature der Box benützen. Die Modems in der FritzBox haben/hatten allgemein nen schlechten Ruf bei etwas schlechteren DSL-/grenzwertigen Leitungen.

    Was noch möglich wäre, wenn es ein 7170 oder 7120 FritzBox wäre, ne Labor-Firmeware zu benützen, in dem man selbst die DSL-Werte heruntersetzen kann. Hier sollte man sich aber a bissel auskennen, da diese Firmeware v. AVM keine offiziellen Firmeware sind und somit v. AVM keine Hilfe oder Garantieanspruch besteht. Ich selbst hatte auch schon solche Firmeware benützt (werden v. AVM angeboten) und keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil, hatte nach richtiger Einstellung sogar einen besseren Sync.
    Evt. würde schon reichen, wenn du damit den Sync. auf 10000 heruntersetzt. Damit könnte deine Verbindung stabilisiert werden.

    Hast du schon die neueste offizielle Firmeware drauf? Wenn ja, kann man doch unter DSL-Informationen --->bei Einstellungen, auf "Sicher" einstellen. Wäre auch ein Versuch wert. Diese Einstellung durchführen, dann übernehmen . Wenn übernommen v. der Box, diese für einige Minuten v. Strom nehmen und dann wieder die FritzBox neu starten.

    @basil
    Es ist auffällig, daß er hier meistens Probleme nach der Zwangstrennung hat.
    Daher vermute ich, es liegt an der Box, daß sie nach der Trennung Probleme hat, sich neu zu syncen zum Provider.
    Genau dieses Phänomen hatte ich auch mal und daher besorgte ich mir ein Speedport 200 und hatte danach Ruhe. Mit den Labor-Firmeware und der jetzigen neuen offiziellen Firmeware habe ich dieses Problem nicht mehr und kann wieder das FritzBox-Modem verwenden.

    Micha

  4. #4
    Avatar von Korshar
    Korshar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die vielen Tipps!
    Werde sie im Laufe der Tage mal ausprobieren.
    MfG

  5. #5
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    wenn die neueste aktuelle Firmware nichts bringt, dann lade die die Laborversion runter.

    da kannst du etwas mit der Bandbreite Spielen und testen.

    Aber poste uns mal am besten deine Leitungswerte, da kann man auch so einiges herausfinden.

    geh auf einstellungen -> Internet -> Dsl-informationen und dann auf den Reiter DSl

    kopier alles raus und poste es hier.

    unter umständen kann man auch die Störung bei 1&1 beheben ohne, dass du irgendwas selber machst.

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von basil
    also dieses problem habe ich auch seit 18.06 .2008 20uhr bin freenet kunde ich geh davon aus das die t-com probleme in netzbereichen hat
    1und1 +freenet "pachten" ja t-com netze und haben keine eigenen


    evt ist es aber auch zufall und dein splitter hat probleme
    Wie man schon aus den ereignissen erkennt hat er keine direkte Tcom line mehr, dadurch ist er auch von Tcom störungen unabhängig. (erkennt man der Telefonie einwahl)

    Daher, wie der Vorpost schon sagt, am besten mal leitungswerte posten daran erkennt man mehr als an dern ereignissen.

    Btw. man kann auch schon in der normalen freigegebenen version mit der Bandbreite experimentieren. Bei der 7170 ist es die .57er Version.
    Unter Einstellungen -> erweiterte einstellungen -> internet -> dsl-info -> einstellungen kannste die stabilität erhöhen.

    Achja, aktiviere aber vorher die expertenansicht, sonst siehste da nix^^

    greetz

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. verbindungsabbrüche

    Von Kleary im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:54
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz