Verbindungsabbrüche

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Finn
    Finn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche

    Hi,

    ich habe einige Probleme mit meinem DSL 16000 Anschluss. Bis vor einigen Monaten hat alles funktioniert und das trotz noch unsorgfältigerer Verkabelung. Inzwischen ist die meine maximale Downloadgeschwindigkeit leicht gesunken, aber da kann ich wohl nix machen.
    Schlimmer ist eigentlich, dass ich in unregelmäßigen Zeitabständen Verbindungsabbrüche habe. Ich benutze einen Speedport W 700V Router, aber auch bei Direkteinwahl mit einem Modem habe ich diese Abbrüche. Beim Router ist natürlich die Dauerverbindung aktiviert. Der Log des Routers zeigt mir die Uhrzeiten an:

    17.07.2008 03:53:29 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    17.07.2008 03:33:21 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    17.07.2008 02:50:04 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    17.07.2008 02:07:26 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    16.07.2008 13:51:50 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    16.07.2008 11:19:06 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    16.07.2008 09:33:54 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    16.07.2008 09:01:18 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    16.07.2008 04:28:28 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*
    16.07.2008 03:33:19 PPPoE1 empfängt IP:84.144.*.*

    Das ganze geschieht 3-10 Mal am Tag. Mein Nachbar hat etwa 2-3 Abbrüche pro Tag, ein paar Straßen weiter sind es weit über 20 Abbrüche pro Tag. Die Wiedereinwahl geschieht zwar schnell, so dass man beim Surfen nichts merkt, aber für meine Zwecke ist das so einfach nicht zu gebrauchen. Die Probleme habe ich erst seit ein paar Monaten. Anfang des Jahres hatte ich noch die vollen 16 MBit/s (jetzt noch 15) und keine Verbindungsabbrüche bis auf die normale 24 Stunden Trennung ein mal am Tag.

    Wahrscheinlich ist das örtliche Netz der Telekom überlastet, aber was kann ich da machen? Bei der Störungshotline finden die Nichts und wollen mir ständig einen Techniker vorbei schicken, den ich aber nicht in meinem Haus haben will!

    Ist es heutzutage normal, dass eine DSL Leitung nicht mehr so stabil ist oder sind die einfach nur zu geizig, ihre Technik ein wenig aufzurüsten, wenn Kunden sich beschweren?

    mfg
    Finn

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die meisten Störungen kommen von schlechten Kabeln im Haus. Nicht abgeschirmt oder gar Klingeldraht und womöglich noch viele unnötige Verbindungen. Weiterhin nimmt die Verbreitung von DSL und die Geschwindigkeiten zu, das alles ist auch kontra produktiv.

  3. #3
    Avatar von Finn
    Finn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die meisten Kabel (bis auf die verputze Leitung) habe ich schon überprüft bzw ausgetauscht. Seltsamerweise lief vor ein paar Monaten noch alles störungsfrei. Telefondose habe ich auch schon ausgebaut und die Telefonleitung direkt an den Splitter angeschlossen. Brachte auch alles nichts.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Hast du mehrere TAE´s (Telefondosen)?

    Wenn ja sind die alle abgeklemmt, bzw. wenigstens hinterm splitter angeschlossen?

  5. #5
    Avatar von Finn
    Finn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja das war die einzige Telefondose vorm Splitter. Meine Verkabelung im Haus habe ich eigentlich nicht in Verdacht, da mein Nachbar und jemand ein paar Straßen weiter das gleiche Problem hat. Weitere Nachbarn werde ich die nächsten Tage mal fragen...

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. verbindungsabbrüche

    Von Kleary im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:54
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  4. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz