Kündigung und nun??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von biberxoi
    biberxoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kündigung und nun??

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und weiß leider im Moment keinen Rat und da dachte ich mir ich frage mal eure geballte Kompetenz

    Folgende Situation:
    Ich habe AOL DSL 200 im Flatpack (seit 04/2006)
    Einen analogen Anschluss bei der Telekom
    und seit neustem ein Komplettpacket von Kabel Deutschland (letzte Woche Donnerstag)

    Clevererweise habe ich nicht auf die dauerhafte 12-monatige Verlängerung von Aol geachtet...

    Nun habe ich ein paar Fragen:
    1) Kabel kündigt meinen Telekomanschluss (wollte sie zumindest)
    --> Was passiert dann? Da Aol doch ohne den nicht funktioniert, oder?

    2) Wie verhält sich die Kündigungsfrist, wenn man von AOL zu Alice wechselt?

    3) Greift bei Kabel noch das Widerrufsrecht? Ich nutze es seit letzten Donnerstag, allerdings habe nicht ich bei dem Techniker unterschrieben sondern meine Freundin (wohnt nicht bei mir, hat allerdings i.A. hingeschrieben..)

    Wie ihr seht, es war alles andere als clever durchdacht und nun sitze ich hier und überlege wie ich die Doppelbelastung umgehen kann


    Hoffe von euch blickt jemand besser durch,

    vielen Dank und besten Gruß

    der Biber

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kündigung und nun??

    Hallo im Forum!

    Zitat Zitat von biberxoi
    1) Kabel kündigt meinen Telekomanschluss (wollte sie zumindest)
    Ja, das können die vermutlich in Deinem Auftrag machen, damit sie die alte Telefonnummer auch übernhemen können.

    Zitat Zitat von biberxoi
    --> Was passiert dann? Da Aol doch ohne den nicht funktioniert, oder?
    Bei einem Reseller Anschluss auf Telekom-Basis hast Du Dich laut AGBs dazu verpflichtet, den Telekom-Anschluss als Voraussetzung dafür zu unterhalten!
    Wenn Du den aus Eigenverschulden kündigst (oder durch Kabel kündigen lässt), dann kann AOL wirklich gar nichts dafür und Du bezahlst bis Ende der Laufzeit weiter.

    Zitat Zitat von biberxoi
    2) Wie verhält sich die Kündigungsfrist, wenn man von AOL zu Alice wechselt?
    Alice hat zwar kürzere Kündigungsfristen, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte, wenn sich der AOL-Vertrag gerade um 12 Monate verlängert hat.

    Zitat Zitat von biberxoi
    3) Greift bei Kabel noch das Widerrufsrecht?
    Widerrufsrecht besteht immer innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Auftrgasbestätigung.

    Zitat Zitat von biberxoi
    Wie ihr seht, es war alles andere als clever durchdacht und nun sitze ich hier und überlege wie ich die Doppelbelastung umgehen kann
    AOL bezahlst Du auf jeden Fall bis Ende der Laufzeit, ganz egal ob Du nun aus dem Kabel-Vertrag wieder heraus kommst oder nicht.
    Schlecht durchdacht, das musst Du jetzt "fressen".

    Zitat Zitat von biberxoi
    Hoffe von euch blickt jemand besser durch,
    Eigentlich ist es nicht so schwierig wenn man weiß, dass man dazu verpflichetet ist, den Telekom-Anschluss zu unterhalten, damit AOL seine Leitungen erfüllen kann.
    Du hast jetzt 2 Vertäge, einen mit Kabel, und einen mit AOL und beide muss Du logischer Weise bezahlen. Bei der Telekom bis Du raus.

    GEH

  3. #3
    Avatar von biberxoi
    biberxoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und erstmal vielen Dank

    Alice hat zwar kürzere Kündigungsfristen, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte, wenn sich der AOL-Vertrag gerade um 12 Monate verlängert hat.
    Naja nur bei Alice müsste ich nur 14,90 fressen, bei Aol 29,90... Und ich könnte den Anschluss nutzen oder?

    Läuft also der AOL Vertrag auf 0,0€ bis zur fristgerechten Kündigung weiter?

    Widerrufsrecht besteht immer innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Auftrgasbestätigung.
    Ist dies auch bei Kabel Deutschland so, obwohl ich es schon nutze?


    AOL bezahlst Du auf jeden Fall bis Ende der Laufzeit, ganz egal ob Du nun aus dem Kabel-Vertrag wieder heraus kommst oder nicht.
    Schlecht durchdacht, das musst Du jetzt "fressen".
    Deswegen die Frage zum Alice wechsel, die wären erstens günstiger und brauchen keinen Telekomanschluss, oder sehe ich da was falsch?

    Besten Gruß

    Der Biber

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von biberxoi
    Alice hat zwar kürzere Kündigungsfristen, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte, wenn sich der AOL-Vertrag gerade um 12 Monate verlängert hat.
    Naja nur bei Alice müsste ich nur 14,90 fressen, bei Aol 29,90... Und ich könnte den Anschluss nutzen oder?
    Läuft also der AOL Vertrag auf 0,0€ bis zur fristgerechten Kündigung weiter?
    Das verstehe ich überhaupt nich was Du da meinst.
    Du hast bei AOL einen Vertrag der sich gerade um 12 Monate verlängert hat und Du musst den so lange auch bezahlen.
    Was willst Du denn noch zusätzlich mit Alice?

    Zitat Zitat von biberxoi
    Widerrufsrecht besteht immer innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Auftrgasbestätigung.
    Ist dies auch bei Kabel Deutschland so, obwohl ich es schon nutze?
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber normal kommst Du nicht mehr eraus, sobald Du das Kabel nutzt.
    Wann hast Du denn den Auftrag gegeben und was steht auf der Auftragsbestätigung?
    Normalerweise ist das ja beides schön länger bevor das Zeug dann läuft.

    Zitat Zitat von biberxoi
    AOL bezahlst Du auf jeden Fall bis Ende der Laufzeit, ganz egal ob Du nun aus dem Kabel-Vertrag wieder heraus kommst oder nicht.
    Schlecht durchdacht, das musst Du jetzt "fressen".
    Deswegen die Frage zum Alice wechsel, die wären erstens günstiger und brauchen keinen Telekomanschluss, oder sehe ich da was falsch?
    Wie gesagt, die Idee versteh ich nicht.
    Du kannst von AOL gar nicht zu Alice wechseln und dabei AOL kündigen.
    Selbst wenn Alice den Anschluss selber macht und die Telekom nicht braucht bleibt vermutlich der DSL-Port von der AOL belegt.
    Und selbst wenn sich ein Alice-Anschluss schalten lässst, bezahlst Du trotzdem den Vertrag bei AOL weiter.
    Der Vertrag bzw. die Lauzeit mit AOL ist doch völlig unbeeinflusst davon, wieviele Verträge Du sonst noch abschließt.

  5. #5
    Avatar von biberxoi
    biberxoi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Was willst Du denn noch zusätzlich mit Alice?
    Ich wollte es nicht zusätzlich, aber wenn ich mich recht erinnere hat man doch nach der Übernahme von Aol durch Alice die Möglichkeit seinen Vertrag auf Alice "umstellen" zu lassen, oder?

    Wann hast Du denn den Auftrag gegeben und was steht auf der Auftragsbestätigung?
    Die Auftragsbestätigung kam einen Tag nachdem! der Techniker da war...Auch wenns komisch klingt, so war es

    Greetz Der Biber

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  4. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz