Fastpath

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  1. #1
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    Standard Fastpath

    Guten Tag,

    Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahre Kunde bei der Telekom. Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr "Fastpath" von T-Home bestellt. Alles schön und gut, doch das Problem ist, ich kannte mich gar nicht mit Internet, Fastpath etc. aus..also ging ich in den Telekom-Shop bei uns in der Stadt und sagte, dass ich Fastpath will. Die Frau sagte: "Ja, das können wir machen..aber das dauert dann 2 Wochen bis es da ist". Ich wartete zwei Wochen und es passierte nichts. Ich dachte mir es könnte vielleicht länger dauern, aber dem war nicht so. Später nach ein paar Monaten rief ich bei der Hotline von Telekom an. Diese erzählten mir dann, dass man "Fastpath" nur über das Internet bestellen kann. Gut, ich ging ins Internet und wollte es mir bestellen doch jetzt kam eine Fehlermeldung, dass ich schon Fastpath hätte.
    Dann rief ich nochmal bei denen an..aber das hatte keinen Sinn, denn als ich mit ihnen telefonierte wussten manche "Mitarbeiter" nicht einmal was Fastpath ist und fragten mich wie das buchstabiert wird.
    Das war aber nicht das einzige Problem, ich wurde immer weitergeleitet, so weit bis ich wieder am Anfang war..sprich bei der ersten Person.
    Irgendwann haben sie einfach dreist aufgelegt. Ich habe mir schon überlegt ob ich den Provider wechseln sollte..

    Nun ja meine Frage: Was könnte ich eurer meinung nach tun?

    PS: Ich verfüge derzeit über ein T-DSL 2000 Anschluss
    (laut Verfügbarkeitscheck ist an meinem Anschluss höchstens DSL 3000 möglich)


    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
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    Tja,

    so Leid es mir auch tut, aber bei Problemen mit der Telekom, da gibt man am besten gleich auf und wechselt; oder man muss sehr sehr hartnäckig und geduldig sein. Klingt traurig dass sogar ich als Mitarbeiter sowas sagen muss, aber so sind meine Erfahrungen leider nun mal. Wenn der Wurm mal drin ist, lässt er sich so schnell nicht mehr beseitigen.

    Man hat keine Chance einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Da nützt auch die 0800'er Hotline nichts, wenn keiner in der Lage ist die Probleme zu beseitigen. Es wird entweder aufgelegt, weiterverbunden oder zu genau der Hotline verwiesen, bei der man vor 30 Minuten die Nummer der jetzt angerufenen Hotline bekommen hat. Nur gemacht wird leider nichts.

  3. #3
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    Hmm..echt schade, dass Du das nur bestätigen kannst, trotzdem Danke. Ich werde mir wohl oder übel überlegen ob ich meinen Provider wechsel.

    Könntet Ihr mir Tipps geben, welcher Provider zu empfehlen ist und welcher nicht? Wichtig ist nur, dass der Provider zuverlässig und kostengünstig (und natürlich, dass solche Probleme nicht mehr vorkommen )

  4. #4
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    Ich glaube aber nicht dass es bei einem anderen Anbieter besser wird.

    Schade dass bei Dir aufgrund der Entfernung / Dämpfung nur DSL3000 geht. Denn bei DSL16000 ist meist kein fp mehr nötig, da es schon sehr tief ist.

    Du könntest mal bei der 0800 330 2000 anrufen und danach fragen zu einem DSL Diagnose Mitarbeiter durchgestellt zu werden. Denn die können evtl. sehen ob ein Auftrag irgendwo hängt. So gut und schön die ganze "Automatik" bei der Auftragsabwicklung auch ist, wenn mal ein Fehler passiert dann bleibt's hängen. Und leider meist so lange bis man an der richtigen Stelle eine Störung meldet. Denn allzu oft wird das Ganze einfach mit "kein Fehler festgestellt" abgeschlossen.

  5. #5
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    Ich werde es mal ausprobieren und das machen was du mir gesagt hast, danke!

  6. #6
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    Ich war heute wieder im Shop der Telekom und habe mein Geschwindigkeit von meinem DSL von 2000 auf 3000 machen lassen (soll am Mittwoch aktiviert werden ). Soweit ich weiß verschwindet FastPath sobald man sich einen schnelleren Internet-Anschluss einrichtet.

    Wäre es dann möglich wieder FastPath zu bestellen? Denn vorher kam die Fehlermeldung, dass ich es FastPath schon hätte (siehe oben).


    Mit freundlichen Grüßen

  7. #7
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    Hi,

    ich kann Dir nix anderes sagen als "versuch's einfach". Dann wirste sehen ob's klappt oder nicht.

    Bei Mayday hatte sich ein Auftrag quergestellt, nachdem dieser von einem Mitarbeiter der DSL Diagnose gelöscht worden ist, konnte Mayday sein fp beauftragen und nun auch genießen.

  8. #8
    Avatar von GEH
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    Zitat Zitat von duki
    Ich war heute wieder im Shop der Telekom und habe mein Geschwindigkeit von meinem DSL von 2000 auf 3000 machen lassen (soll am Mittwoch aktiviert werden ). Soweit ich weiß verschwindet FastPath sobald man sich einen schnelleren Internet-Anschluss einrichtet.

    Wäre es dann möglich wieder FastPath zu bestellen? Denn vorher kam die Fehlermeldung, dass ich es FastPath schon hätte (siehe oben).
    Es gibt da folgendes Problem:
    Bei Fastpath wird ja eine Art der Fehlerkorrektur abgeschaltet (also nicht zusätzlich anschaltet), siehe:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath
    Aus diesem Grund wird für Fastpath eine um 3-4 dB bessere Dämpfung verlangt.
    Angenommen Du bist gerade an der Dämpfungsgrenze zwischen DSL 2000 und 3000, dann kann es passieren, dass es zusammen mit Fastpath nicht mehr für die DSL 3000 reicht und wieder auf DSL 2000 zurückgeschaltet wird.
    Dann musst Du überlegen wo Deine Prioritäten sind.
    Für einen Gamer dürfte DSL 2000 mit Fastpath und einem besseren Ping die bessere Lösung sein.

  9. #9
    Avatar von fatalist
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    Zitat Zitat von Snowman
    Tja,

    so Leid es mir auch tut, aber bei Problemen mit der Telekom, da gibt man am besten gleich auf und wechselt; oder man muss sehr sehr hartnäckig und geduldig sein. Klingt traurig dass sogar ich als Mitarbeiter sowas sagen muss, aber so sind meine Erfahrungen leider nun mal. Wenn der Wurm mal drin ist, lässt er sich so schnell nicht mehr beseitigen.

    Man hat keine Chance einen kompetenten Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Da nützt auch die 0800'er Hotline nichts, wenn keiner in der Lage ist die Probleme zu beseitigen. Es wird entweder aufgelegt, weiterverbunden oder zu genau der Hotline verwiesen, bei der man vor 30 Minuten die Nummer der jetzt angerufenen Hotline bekommen hat. Nur gemacht wird leider nichts.
    Wie wahr das doch ist.

    Habe inzwischen hab ich 3-mal die identische Auftragsbestätigung bekommen für einen Tarif den ich so gar nicht wollte, leider ist wirklich niemand von der Hotline in der Lage das richtig zu stellen, so dass mir nichts anderes übrig geblieben einen schriftlichen Widerruf rauszuschicken.

    Ich hoffe der kann dann bearbeitet werden und die Flut an Auftragsbestätigungen hört auf...

    Aber ist schon eine beeindruckende Unternehmensstrategie, dass sobal etwas halbwegs läuft man wieder irgendwo ein neues System einführt oder irgendeinen Bereich komplett umstrukturiert, so dass anschließend erstmal wieder gar nichts funktioniert.

  10. #10
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    Hi ,

    DSL 3000 ist da *freu*, Fastpath kann ich erst in 8-14 Tagen bestellen (melde mich nochmal in zwei wochen).


    Nächste frage bezüglich dsl 3000: Ich habe einen DSL-Speedtest gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    2.789 kbit/s

    (349 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    331 kbit/s

    (41 kByte/s)


    Soweit ich weiß ist es normal, dass man nicht mit exakt 3.000 kbit/s zieht.. liegt am wohnort oder nicht? Hat einer von euch Settings für DSL 3000 um es zu optimieren? Ich habe es mit TuneUp 2008 optimiert..glaub aber nicht , dass es es exakt optimiert hat.

  11. #11
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    Hi,

    wenn der Download nicht zufriedenstellend ist, dann sind meist falsche TCP Werte daran schuld. Ändern kann man diese auf viele Arten, scheinbar auch mit dem von Dir genannten TuneUp. TCP Optimizer kann sowas auch.

    Ich selber habe allerdings mit dem DSL Manager von T-ele-Com-Online-Home-Mobile die besten Erfahrungen gemacht. Aber aufpassen, die aktuelle Version hat imho keine Tuningsoption mehr, bitte nach Version 6.00 (auf jeden Fall kleiner als 6.90) Ausschau halten.

    2800 von 3000 ist aber schon recht gut, die meisten Speedtests kann man eh in die Tonne treten. Wie sieht's aus wenn Du die T-Online Software lädst, welchen Speed gibt's da ?

  12. #12
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    Jo, FastPath ist da habe jetzt um die ~12 ms konstant

    @Snowman

    Ich habe das gemacht was Du mir gesagt hast, also den Diagnose-Mitarbeiter angerufen. Nach ein paar Schwierigkeiten am anfang hat es am ende doch noch alles geklappt und mein FastPath war da!

    Großes Dankeschön an Dir und die anderen die mir geholfen haben. ^^

  13. #13
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    Hi,

    schön dass es nun klappt, Danke auch für die Rückmeldung.

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