Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von scheibo
    scheibo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    Hallo,
    eine bekannte von mir hat das Problem das sie einige Seiten nur über den AOL-Browser erreichen kann. Opera, FF und IE können diese Seiten nicht laden und auch das anpingen über die Console geht nicht.
    Es ist aber nur bei bestimmten Websites, nicht bei allen.

    Woran kann dies liegen und wo kann man das ändern??

  2. #2
    Avatar von Steve24
    Steve24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    Hallo !

    Bin zwar noch neu weil ich auch ein Prob habe, aber ich könnte dir weiterhelfen.

    Welchen MTU wert hatt sie, bei mir war das damals genau so konnte einfach manche seiten nicht erreichen.

    nach einigen Stunden googeln habe ich eine lösung gefunden.

    glaube der MTU wert bei AOL war Standart 1400 wenn er auf 1454 ist müsste Sie alle seiten mit FF aufrufen können.
    Dafür holt man sich einfach TCPOptimizer und dort kann man einfach seinen MTU wert einstellen und halt noch andre sachen, da er aber ein paar daten abspeichern wird würde ich dir raten die TCPOptimizer.exe auf C: zulegen so mache ich es.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    Falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Es gibt kein AOL mehr...
    Außerdem kann ich nur Raten, diese Software zu deinstallieren. Mit dem TCP Optimizer hat es nichts zu tun, wenn andere Browser nicht Funktionieren. Eher sind Einstellungen im Betriebssystem verändert worden..

  4. #4
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    So ich stimme zu mit TCP Optimierer hat das nichts zu tun, da tunest du nur deine leitung mehr nicht...

    eher das Routing deines Anbieters.. FF Opera und Safari haben andre Ports wo die Verbindungen aufgebaut werden - hatte das gleiche problem bei t-com 1 anruf, 1 mal fristsetzen.. 2 wochen später gings...

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    FF Opera und Safari haben andre Ports wo die Verbindungen aufgebaut werden
    Was sollen das für andere Ports sein?

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    Zitat Zitat von chk
    Was sollen das für andere Ports sein?
    Frage ich mich auch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:24
  2. Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

    Von Mad Beagle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:49
  3. Über alte Telefonnummer nicht zu erreichen!?!

    Von Jorge2_de im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:15
  4. FRITZ.BOX FON nicht zu erreichen

    Von Trezegol17 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:41
  5. extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

    Von hansolo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz