Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

5Antworten
  1. #1
    Avatar von wuschba
    wuschba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Frage Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    Hallo! Ich habe von einem Bekannten aus den USA eine Domain geschenkt bekommen. Weil der Vertrag dort noch läuft, habe ich sie auch dort beim Provider belassen - wir sind ja vernetzt

    Okay, zu Hause in Deutschland angekommen lief 4 Wochen alles super, ich habe die Domain eingerichtet, alles wunderbar. Seitdem komme ich jedoch - egal ob per www oder ftp - tagelang auf die Domain nicht mehr drauf. Ich dachte natürlich, es liegt am Provider, aber über Anonymouse.org ist die Domain erreichbar. Eine Rundfrage zwischen bekannten aus dem gleichen Dorf hier hat ergeben:

    Domain erreichbar über:
    Anonymouse.org
    T-Online

    Domain nicht erreichbar über:
    Arcor
    Versatel

    Ich selbst bin bei Arcor, ein Anruf bei denen brachte nur die Idee, den DNS mal zu wechseln (dann gings für ein paar Tage mal wieder, jetzt wieder nicht) sowie den Tipp, eine kostenpflichtige 0900er-Nummer anzurufen. Doch bevor ich das mache, wollte ich erstmal hier fragen.

    Eine tracert bringt hervor, dass der letzte Router ein irgendwas.telia.net ist. Ein tracert über T-Online scheint eine ganz andere Route hervorzubringen.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    kaum was,
    gibt das der Trace den Zumindest ne namensauflösung für die domain?

    entspricht die der wirklichen domain?


    Das traces unterschiedliche ergebnisse produzieren ligt in der der natur des Internets...du wirst teilweise von ein und derselben IP unterschielicher Routen bekommen - gerade bei so langen strecken!

    Der Fehler liegt hier beim Backbone des Providers!
    Die Telekom hat nunmale mehr "eigene" struktur und ist weniger auf Backbonanbieter angewiesen!

  3. #3
    Avatar von wuschba
    wuschba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    Danke für Deine Antwort. Ist schon klar, dass unterschiedliche Provider andere Routen kriegen, aber es sollten ja alle zum Ziel führen

    Die IP ist korrekt (ist die gleiche, die auch mein Telekom-Freund bekommt).

    Aber die Probleme gehen jetzt schon fast 3 Monate so, und Arcor wimmelt mich ab. Das Problem scheint ja laut tracert irgendwo bei Telia zu liegen - also ist mal wieder niemand zuständig. Die Frage ist: Was kann ich tun?

  4. #4
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    wenn er die IP Korrekt auflöst ist der fehler keinesfalls von dir Korrigierbar!
    (Ne fehlerhafte namensauflösung hätte man mit nem "freien" dns hinbekommen)

    Das deutet Stark darauf hin das die halt das Routing nicht hinbekommen und darauf hast du 0 Einfluss!

    Kann auch sein das die IP in einem Der sperrbereich liegt die Arcor gelegentlich anlegt.

    die sind recht kleinlaut gegenüber anwälten die an die schreiben und nehme nausländische IP's gerne mal in Sperrlisten auf!

    nur mal so ne Story aus der Vergangenheit:
    https://www.heise.de/newsticker/Arcor.../meldung/96100

  5. #5
    Avatar von wuschba
    wuschba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    Jetzt bin ich aber platt - wenn ich mich lange genug neu einwähle, um ein anderes Gateway zu erhalten, läuft das tracert ab diesem Gateway zwar über genau die gleichen IPs, kommt aber zum Ziel

    Also sowas wie:

    mein-router [192.168.2.1]
    arcor-gateway1 [x.x.152.1]
    ip1
    ip2
    ip3
    ip4
    ip5
    Zeitverlust, komme an Ziel nicht an.


    mein-router [192.168.2.1]
    arcor-gateway2 [x.x.82.1]
    ip1 (die GLEICHE wie oben)
    ip2 (die GLEICHE wie oben)
    ip3 (die GLEICHE wie oben)
    ip4 (die GLEICHE wie oben)
    ip5 (die GLEICHE wie oben)
    Ziel erreicht.

    Huh? Wie kann das denn sein?

  6. #6
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    Dann ist theoretisch denkbar das das Routing beim Zielprovider nicht richtig ist. Sprich deine Pakete kommen warscheinlich an aber die Antwort nicht!

    Kannst du auf dem Zielhost mal versuchen dich zu Pingen?

    solltest du da nur webspace haben hilft dir evtl das weiter:

    https://www.php-free.de/Detailed/2565.html

    wähl dich einfach mal ein, guck welche ip du hast und wenn du keine verbindung hast ping die mal vom zielhost aus...(über ne andere internetverbindung bzw. lass das jemanden machen)

Ähnliche Themen

  1. Speedport W723V Typ A nicht über LAN erreichbar

    Von mark2380 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 23:19
  2. Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

    Von Mad Beagle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:49
  3. Manche Seiten klappen, manche nicht // HILFE //

    Von superbernhard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz