Restriktionen bei Routern?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von wilhelm02
    wilhelm02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Restriktionen bei Routern?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein verzwicktes Problem, vielleicht könnt ihr helfen?! Ist ne echte Herausforderung

    Zur Situation.
    Ich habe ein Alice Light Flat Vetrag. WinXP Betriebssystem. Als Router setze ich einen Targa WR 500 ein. Der Router hat ein integriertes DSL Modem. Das ganze klappte auch ein halbes Jahr lang problemlos. Dann nicht mehr, ohne etwas geändert zu haben, wirklich! (Am Router, an den Kabeln, etc. )


    1. Leitung ist OK (Leitung prüfen lassen von Service Hotline)

    2. Router ist OK (Router eingeschickt, neuen gekriegt, auch beim Kumpel testen lassen, alles wunderbar)



    Es klappt halt nur, wenn ich das DSL Modem von Alice anschließe und über eine Brandbandverbindung mich einwähle.

    Jetzt kann ich aber Fehleingaben im Router ausschließen, weil es bei dem Router ein Verbindungstest gibt, ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen, der funktioniert auch nicht.

    Ich habe auch schon andere Router mit integrierten DSL Modem und auch ohne integrierten DSL Modem probiert, ebenfalls negativ, z. B. Speedport W 500 und von Netgear das DG834GB Router Gerät.
    Kein Gerät kann eine Verbindung zum Internet aufbauen.

    Jetzt meine Frage: Gibt es von Alice irgendwelche Restriktionen bei dem Vertrag Drittanbieter Hardware zu benutzen?
    Hat sonst noch jmd. solche Probleme?
    Oder habt ihr noch eine andere Idee? Bin für jeden Tipp dankbar. Weiß nicht mehr weiter.

    Viele Grüße
    Wilhelm

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    haste denn schon mal bei Alice nachgefragt ? Bei meinen letzten Versuchen hat es neben dem Sphairon (Alice) auch mit einer fritzbox (nur halt langsamer) und einem W700V geklappt.

    Es kann aber durchaus sein dass Alice da etwas sperrt. Das kann Dir aber wohl nur Jemand von Alice sagen.

  3. #3
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Nach wie vor FB in Betrieb ohne irgend ein Problem.

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir läuft auch weiterhin alles mit meinem Netgaer !!

  5. #5
    Avatar von wilhelm02
    wilhelm02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe, habe das Problem selber lösen können. Das Feld "Name des Dienstes" bei dem Targa Router muss leer bleiben. Das haben die SauHunde von Alice wohl einfach im laufenden Betrieb umgestellt. Dann funktioniert es auf jeden Fall.
    Hilfe über die Hotline habe ich einfach nicht bekommen, da Gerät eines Drittanbieters, fertig. Nicht sehr schön.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    schön dass es jetzt funktioniert, Danke für die Rückmeldung.

    Mit dem Support von Alice haste Recht, is bisserl mager was die machen. Auch bei Beanstandungen lässt das Verhalten sehr zu wünschen übrig.

Ähnliche Themen

  1. Subnetting mit 2 Routern?

    Von deylo im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:04
  2. Geht DSL mit zwei Routern

    Von Hanno666 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:27
  3. Streaming von FRITZ Routern

    Von samunai im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 13:19
  4. Ländercode in DSL-Modems / -Routern ?

    Von A.H. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 00:08
  5. Kein DSL mit neuen Routern

    Von Torsten68 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz