Umzug - was muss ich alles beachten?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von JS3000
    JS3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Umzug - was muss ich alles beachten?

    Guten Tag!
    Ich werde Mitte Juli umziehen, vom Dorf in die Großstadt (freenet DSL ist verfügbar, habe ich schon über die freenet-Seite checken lassen). Ich habe einen Telefonanschluss von der Telekom und DSL1000 von freenet. Jetzt muss ich das ja alles ummelden. Dazu hab ich ein paar Fragen:

    - wie viele Tage / Wochen vorher muss ich das melden damit alles zum Tag X verfügbar ist?
    - bei der Telekom reicht ein Anruf mit Bekanntgabe der neuen Adresse? ...so war das zumindest bei meinem letzten Umzug...
    - bei freenet muss ich wohl diesen Fax-Vordruck ausfüllen oder?
    - gibt es sonst noch etwas, was ich beachten bzw. auf keinen Fall vergessen sollte?

    Für eure Antworten und Tipps schon jetzt mal VIELEN DANK!!!
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    wie viele Tage / Wochen vorher muss ich das melden damit alles zum Tag X verfügbar ist?
    Das kann dir keiner sagen, weil es dafür keine klare Empfehlung gibt. Es heißt 4-6 Wochen vor dem Umzug sollte man selbigen anmelden. Ob dann alles an Tag X funktioniert, steht in den Sternen...

  3. #3
    Avatar von JS3000
    JS3000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ...und für diese 4-6 Wochen hab ich dann kein Internet und Telefon?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von JS3000
    ...und für diese 4-6 Wochen hab ich dann kein Internet und Telefon?
    Nein, Du sollst den Umzug des Anschlußes 4-6 Wochen vor deinem Umzug bei Freenet anmelden.
    Es kann dann aber trotzdem passieren, das Du nach deinem Umzug noch kein DSL hast.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    ...und für diese 4-6 Wochen hab ich dann kein Internet und Telefon?
    Nein, natürlich hast du bis zum Termin des Umschaltung bei dir zu Hause Telefon und Internet. ABER wenn du bspw. zum 1.7. umziehst und dir Freenet "zusagt", den Anschluss zum 1.7. umzuziehen, heißt das nicht, dass am 1.7. alles funktioniert in der neuen Wohnung. Es kann sein, dass ein, zwei Tage oder auch Wochen vergehen, weil irgendein Problem aufgetreten ist (Port nicht frei, falscher Port geschaltet oder was weiß ich). Wenn ein Problem auftritt, dauert es halt immer ne Zeit, weil Vorgänge rückgängig gemacht werden müssen usw.

    Wie gesagt, es kann einfach niemand garantieren, dass alles riebungslos läuft. Dafür sind zu viele Spieler im Spiel und zu viel Technik, die zu viele Fehler machen können...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 08:26
  2. Umzug: Muss ich Telekom mitnehmen?

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:28
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:57
  4. Umzug, alles dabei?

    Von Splive im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:20
  5. Bitte beachten

    Von atlan im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz