DSL-Anbieter mit klassischer Telefonleitung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Nobody72
    Nobody72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard DSL-Anbieter mit klassischer Telefonleitung

    Welche DSL-Anbieter (Provider) haben eine klassische Telefonleitung wie bei der Deutschen Telekom ?

    Ich meine DSL-Anbieter bei denen man eine Deutschlandflatrate bekommen kann und trotzdem weiter über eine klassische Telefonleitung telefoniert ( nicht VoiP !!! ).

    Der Telekomvertrag sollte gekündigt werden können !

    Bitte ergänzt meine Liste:

    Alice...

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Versatel ist ja heutzutage ein Verbund einstiger regionaler Citycarrier. Zumindest einige davon haben echtes Telefonnetz.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL-Anbieter mit klassischer Telefonleitung

    Zitat Zitat von Nobody72
    Bitte ergänzt meine Liste:
    Alice...
    Alice kannst Du gleich wieder streichen, das ist auch VoIP.

    Wie Alex84 schon sagt:
    Eigentlich bekommst Du nur bei Versatel standardmäßig eine Telefonflat über das Festnetz und zwar grundsätzlich nur ISDN, Analogtechnik haben die erst gar nicht angefangen - soweit mir bekannt.

    Bei Arcor soll es noch Möglichkeiten geben mit Aufpreis, aber da müssen andere etwas dazu sagen, deren Tarifstruktur blick ich nicht und versuche es auch nicht mehr zu blicken.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Du kannst davon ausgehen, das es nur in den größeren Städten (z. B. Hamburg, Köln), die jeweiligen Stadtnetzbetreiber, eine echte Alternative zur Telekom gibt.
    Ansonsten hat kein Provider Analoge oder ISDN- Technik aufgebaut.
    Die Provider haben höchstens in DSL- Technik investiert.

    Gruß

    45grisu

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von 45grisu
    Du kannst davon ausgehen, das es nur in den größeren Städten (z. B. Hamburg, Köln), die jeweiligen Stadtnetzbetreiber, eine echte Alternative zur Telekom gibt.
    Blödsinn.
    Zitat Zitat von 45grisu
    Ansonsten hat kein Provider Analoge oder ISDN- Technik aufgebaut. Die Provider haben höchstens in DSL- Technik investiert.
    Merkwürdig - ich wohne auf dem Land in einem 4000-Seelen-Kaff, 5km von der nächstgrößeren Stadt (ca. 100.000 Einwohner) entfernt, hänge an deren Ortsnetz (gleiche Vorwahl) und habe einen Arcor-Vollanschluss mit "echtem" ISDN und "echtem" DSL . Vor der DSL-Zeit und dem Komplett-Wechsel zu Arcor hatte ich ISDN bei der Telekom.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Nobody72
    Nobody72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Wie ist das eigentlich bei Kabel Deutschland ?

    Dort soll man über das Kabelnetz telefonieren.
    Ist das vergleichbar mit der Festnetzleitung der Deutschen Telekom ?
    Oder ist das auch wie bei VoiP ( Internettelefonie ) ?

    In erster Linie will ich unbedingt einen Telefonanschluß haben, bei dem ich auch telefonieren kann, wenn z.b. mal die DSL-Verbindung unterbrochen ist !!!

    Bei VoiP ist das nämlich so das man nicht mehr telefonieren kann wenn die DSL-Verbindung unterbrochen ist !!!

    In zweiter Linie sollte die Sprachqualität schon dem der klassischen Festnetzleitung der Deutschen Telekom entsprechen.

    Ich habe bei einigen Bekannten / Freunden die VoiP nutzen gemerkt das die Sprachqualität nicht annähernd so gut ist wie bei der klassischen Leitung der Telekom.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Nobody72
    Ist das vergleichbar mit der Festnetzleitung der Deutschen Telekom ?
    Nein.
    Zitat Zitat von Nobody72
    Oder ist das auch wie bei VoiP ( Internettelefonie ) ?
    Ja.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    bitte Alice nicht verallgemeinern, denn es gibt drei Arten von Alice, alle mit unterschiedlicher Technik. Und da ist sehr wohl auch "normale" Festnetztelefonie mit dabei, nämlich bei Variante eins.

    Bei Variante drei ist teilweise Festnetz dabei, weil Variante drei ein Telekom Resale Anschluss ist.

  9. #9
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard

    Ihr habt schon wahrgenommen, dass Nobody aus Hamburg kommt?...Hamburg...Alice...Hansenet...

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,
    bitte Alice nicht verallgemeinern, denn es gibt drei Arten von Alice, alle mit unterschiedlicher Technik. Und da ist sehr wohl auch "normale" Festnetztelefonie mit dabei, nämlich bei Variante eins.
    Das ist schon klar, aber "dabei" heißt ja nicht, dass die Telefonflat nicht trotzdem über VoIP läuft, das wäre glaub für ihn die entscheidende Frage.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ihr habt schon wahrgenommen, dass Nobody aus Hamburg kommt?...Hamburg...Alice...Hansenet...
    Doch, habe ich wahr genommen, deswegen habe ich ja auch die Variante eins erwähnt. Nur "einfach so" würde ich es nicht sagen, ganz sicher kann man erst sein wenn der Anschluss tatsächlich geschaltet ist.

    Denn wirklich sicher dass es "echte" Festnetztelefonie ist, das kann man nur bei einem einzigen Anbieter sein, bei der Telekom. Bei ALLEN anderen Anbietern bleibt es so lange bei Vermutungen bis der Anschluss tatsächlich in Betrieb ist.

Ähnliche Themen

  1. Telefonleitung verbessern ?!

    Von vgty im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 10:30
  2. Probleme mit Telefonleitung.

    Von MarcoStenzel im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 13:55
  3. Klassischer "Fehler:678" ohne Klassische Lösung

    Von scr00ge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:47
  4. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. HILFE Telefonleitung TOT!

    Von Ganzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz