Probleme mit Internet und Telefon zwischen 22 - 0 Uhr

7Antworten
  1. #1
    Avatar von selman7
    selman7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Internet und Telefon zwischen 22 - 0 Uhr

    hallo erstmal ,

    hab folgendes problem, seit knapp 2 monaten habe ich jeden tag zwischen 22 und 0 uhr kein internet, kann auch nicht telefonieren, hab schon bei der störungsannahme mehrfach angerufen, techniker ist auch schon gekommen der konnte aber auch nix finden, die leitung sagen sie, ist ok, aber trotzdem weiss man nich woran es liegt, gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliche probleme hat oder hatte und der mir vielleicht behilflich sein könnte, zu erwähnen ist auch das man mit dem kabel ins internet kommt, jedoch klappt es nicht über wlan und die telefone sind auch funk. danke schonmal im vorraus

    liebe grüsse

    Selman

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Hast du vielleicht eine Nachtschaltung aktiv, die alle Funkverbindungen Nachts abschaltet?
    Gibt es z. B. in der Fritzbox.
    Ansonsten kann das auch von Beeinflussungen von Außen kommen.

    Was sagen die Einstellungen des Routers/Modems?
    Was hast du für Endgeräte?

    Gruß

    45grisu

  3. #3
    Avatar von selman7
    selman7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nein habe ich nicht, denn der Techniker meinte das mit der Arcor Easy Box A 600 Wlan alles in ordnung ist, hab sogar einen neuen router bekommen hat aber nix geholfen, bei uns in der nähe wird ne neue hochspannungsleitung verlegt i-wie von 220 V auf 350 V oder so, könnte es vielleicht davon abhängen, wenn die zum beispiel immer während dieser zeit etwas testen? hab den router auch mehrmals reset gemacht ht aber leider nie etwas gebracht.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    das mit der Arcor Easy Box A 600 Wlan alles in ordnung ist
    Mit der Box ist ja auch alles in Ordnung, aber man kann dennoch einstellen, dass die Box mittels der besagten "Nachtschaltung" in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 22-0 Uhr) jeglichen Funkkontakt unterbindet. Das muss man in den Einstellungen checken und ggf. deaktivieren.

    bei uns in der nähe wird ne neue hochspannungsleitung verlegt i-wie von 220 V auf 350 V oder so
    Definitiv nein! Wie soll denn eine Hochspannungsleitung EInfluss auf dein WLAN haben??


    Ich finde die Idee von 45grisu mit der Nachtschaltung recht plausibel und meine, dass du/der Techniker das noch nicht geprüft hat.

    Was allerdings komisch ist: deine Telefone gehen dann auch nicht!? Was sind das für Telefone? "Normale" schnurlose, analoge Telefone?

  5. #5
    Avatar von selman7
    selman7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich weiss nicht wo man das einstellen kann und wie man überhaupt dahin gelangt, wenn ihr es mir verraten könntet wäre super, aber wie gesagt ich hab nix gemacht, das is ja erst seit 2 monaten so, hab ja arcor schon seit september, joa die telefone sind schnurlos von siemens gigaset, i-wie stört etwas das wlan und den funkverkehr, ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.
    danke für eure hilfe

    lg

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung auf der Arcor- Seite angesehen. In der Easy- Box 600 kann man nichts einzustellen.
    Die Easy- Box ist nur der Netzabschluss von Arcor (Splitter und NT in einem).
    Du muss noch ein DSL- Router haben, an diesem kann man solche Sachen einstellen.
    Was hast du denn für einen Router?


    Gruß

    45grisu

  7. #7
    Avatar von UK0
    UK0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    A 600, Bedienungsanleitung Seite 139, dort kann man solch Spielchen treiben mit dem W-LAN, wie bei TK Anlagen Tag und Nachtschaltung.
    Einfach mal schaun in ERWEITERT------ Einstellung des Funknetz, dort kann man Wochentage anklixen und Start und Endzeiten eingeben etc. für W-LAN.
    Warum man sowas einbaut weiss ich auch nicht, evtl. gibt es User die mal gesund sterben wollen wegen Angst vor Hochfrequenzen


    MfG

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Warum man sowas einbaut weiss ich auch nicht,
    Vielleicht für Leute mit Volumentarif?
    Vielleicht um Strom zu sparen?
    Vielleicht um wirklich die Gesundheit zu schonen?

    Gibt genügend Gründe finde ich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:17
  2. DSL und Internet-Telefon

    Von MERLINXXXX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:32
  3. Telefon-Problem zwischen Vodafone und Freenet

    Von Mi_Ka im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:04
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:55
  5. kein freizeichen bei splitter zwischen telefon und TAE-dose

    Von DerGrim666 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz