Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

47Antworten
  1. #1
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Moin moin!

    Ich möchte hier nur mal kund tun, dass die aktuellen Arcor-Tarife jetzt auch nur noch Internettelefonie beeinhalten.

    Es ist kein "normaler" Anschluss mehr vorgesehen! Also wer zu Arcor wechseln möchte, muss dies bitte berücksichtigen!

    Gruß
    Textor

  2. #2
    Avatar von convertere
    convertere ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    seit wann das denn?!?!?!

    Evtl. mal berücksichtigt, dass vielleicht du beim Anschlusscheck net im Arcor-Bereich liegst???? Ich kann immer noch ne echte telefonflat nehmen..

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen.

    Das ist ein Alternativangebot für Sparbrötchen, die auf den Telefonanschluss verzichten - warum nicht:
    https://www.arcor.de/privat/dsl_iflat2000.jsp

    Es gibt aber weiterhin das normale Arcor mit "echter" Telefonflat.
    Da ist der Arcor-übliche ISDN-Anschluss dabei.
    https://www.arcor.de/privat/dsl_ai2000.jsp

    Das wäre ein Aufreger, wenn Arcor die bisherigen Angebote kippen würde.
    Aber so als Alternative ist das doch OK, da kann jeder selbst entscheiden.

  4. #4
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Wieso denn ich? Ich hab noch nen normalen Telefonanschluss von Arcor.
    Ein Nachbar von mir hier in Hannover hat sich halt auch jetzt aufgrund der neuen Preise für Arcor entschieden. Bloß in den neuen Verträgen steht nix mehr mit ISDN Anschluss. Hab ich mir selber angeschaut. VoIP heißt bei Arcor jetzt "echte Telefonflatrate" . Hab mir den Vertrag selber angeschaut. Steht "echte Telefonflatrate" drin. Ist halt nur VoIP.
    Das wird einem aber auch nicht gesagt! Find ich echt scheiße!

    Das Gerät gibts wohl jetzt anstatt Starter Box und Modem:
    https://www.arcor.de/hilfe/neu/index....4018100&id=476

  5. #5
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Re: Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Zitat Zitat von GEH
    Bitte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen.

    Das ist ein Alternativangebot für Sparbrötchen, die auf den Telefonanschluss verzichten - warum nicht:
    https://www.arcor.de/privat/dsl_iflat2000.jsp

    Es gibt aber weiterhin das normale Arcor mit "echter" Telefonflat.
    Da ist der Arcor-übliche ISDN-Anschluss dabei.
    https://www.arcor.de/privat/dsl_ai2000.jsp

    Das wäre ein Aufreger, wenn Arcor die bisherigen Angebote kippen würde.
    Aber so als Alternative ist das doch OK, da kann jeder selbst entscheiden.
    Das was Du als erstes verlinkt hast ist ohne Telefonflat. Deswegen günstiger. Mein Nachbar hat das zweite Angebot genommen, was Du verlinkt hast, also mit Telefon und Internet-Flat. Und das ist definitiv VoIP. Sagen tut es wie gesat keiner.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Zitat Zitat von Textor2006
    Das was Du als erstes verlinkt hast ist ohne Telefonflat. Deswegen günstiger. Mein Nachbar hat das zweite Angebot genommen, was Du verlinkt hast, also mit Telefon und Internet-Flat. Und das ist definitiv VoIP. Sagen tut es wie gesat keiner.
    Und was verstehen die dann unter "echter Telefon Flat" ?

    Der Ausdruck ist sicher kein fest definierter Begriff - aber VoIP verstehe ich darunter auf keinen Fall.

    Die Namen der Tarife haben sich glaub nicht geändert.
    Das wäre schon komisch, wenn die plötzlich unter gleichem Namen eine andere Technik anbieten, das führt ja zu totaler Verwirrung.

    Naja, richitg informativ war die Arcor-Homepage ja noch nie, zumindest muss man mühsam nach genaueren Infos suchen.
    Da ist bei mir immer schon gleich der Geduldsfaden gerissen und der Anbieter kommt dann gar nicht in Frage.

  7. #7
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Re: Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von Textor2006
    Das was Du als erstes verlinkt hast ist ohne Telefonflat. Deswegen günstiger. Mein Nachbar hat das zweite Angebot genommen, was Du verlinkt hast, also mit Telefon und Internet-Flat. Und das ist definitiv VoIP. Sagen tut es wie gesat keiner.
    Und was verstehen die dann unter "echter Telefon Flat" ?
    Neuerdings verstehen die halt die VoIp-Flat als neue "echt Telefonflat". Ist im prinzip ja auch eine echte Telefonflat ins Festnetz. Kostet dich ja nichts.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Arcor nun auch nur noch mit Internettelefonie!

    Zitat Zitat von Textor2006
    Neuerdings verstehen die halt die VoIp-Flat als neue "echt Telefonflat". Ist im prinzip ja auch eine echte Telefonflat ins Festnetz. Kostet dich ja nichts.
    Hmm, die wissen aber sicher ganz genau, dass die Kunden das anders interpretieren.
    Viele Kunden sind bestimmt in der Vergangenheit zu Acor gegangen, weil die Telfonflat bisher über ISDN war, das ist denen bei Arcor sicher nicht entgangen.
    Vielleicht versuchen sie durch diese Bezeichnung noch ein paar Leute ein zu fangen, die sich einfach nicht erschöpfend informieren.

    Ich find es mies

  9. #9
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ist es ja auch.

    Als er im Shop war wurde ihm gesagt, dass er bis zu 10 ISDN Nummern haben könnte. Normal sind bei normalem ISDN ja 3. Der Verkäufer hat auch gesagt, dass die meisten wohl 3 nehmen (Die Leute denken ja auch, dass sie nur 3 kriegen).
    Wenn man sich die Nummern aber anschaut, sind es alles VoIP Nummern mit Passwort etc. Arcor sagt und schreibt von ISDN, es sind aber definitiv keine ISDN Nummern. VoIP hat nur die Merkmale von ISDN. Wahrscheinlich sprechen die Kundenberater auch weiterhin von ISDN um die Kunden nicht zu verunsichern.


    Gruß
    Textor

  10. #10
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man sich die Nummern aber anschaut, sind es alles VoIP Nummern mit Passwort etc. Arcor sagt und schreibt von ISDN, es sind aber definitiv keine ISDN Nummern.
    Kleingedrucktes, Verschleierung und eine Kundenberatung, die diesen Namen nicht verdient, sind häufige Merkmale vieler Provider. Besonders der letzte Punkt machte mir vor einiger Zeit bei Arcor schwer zu schaffen, als man versuchte, mich mit geradezu abenteuerlichen Aussagen von meinem vorherigen Provider wegzulocken.

    Das Thema VOIP statt echtem Festnetzanschluss sticht mir seit geraumer Zeit ins Auge. Unisono wird fleißig mit Telefonanschlüssen geworben und auf den ersten Blick mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich lediglich um VOIP handelt. Für einen Privatkunden mag das reichen. Es ist trotzdem nicht lustig, wenn wegen eines DSL-Ausfalls oder anderer Überlastungen das Telefonieren nicht mehr funktioniert. Die Störung kann dann mit einem Handy gemeldet werden.
    Noch drolliger wird die Situation, wenn bei einem Umstieg auf einen Billigprovider keinerlei Telefon- oder Internetverbindung möglich ist, weil die nahtlose Übernahme von Leitung und Port nicht klappte.
    Gibts nicht? Gibts doch!
    Die Geschäftsstelle meines lokalen Sportvereins war wochenlang von jeder Kommunikation abgeschnitten, weil ein Sparfuchs den Umstieg auf Freenet DSL und VOIP empfohlen hatte. Dabei geschah das oben geschilderte Desaster. Erst die massive Hilfe durch Rechtsanwälte konnte den untragbaren Zustand beenden.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Das Thema VOIP statt echtem Festnetzanschluss sticht mir seit geraumer Zeit ins Auge. Unisono wird fleißig mit Telefonanschlüssen geworben und auf den ersten Blick mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich lediglich um VOIP handelt. Für einen Privatkunden mag das reichen. Es ist trotzdem nicht lustig, wenn wegen eines DSL-Ausfalls oder anderer Überlastungen das Telefonieren nicht mehr funktioniert. Die Störung kann dann mit einem Handy gemeldet werden.
    Richtig, aber selbst, wenn das VoIP vollkommen stabil läuft, gibt es ganz triviale Gründe, warum jemand vielleicht ISDN bevorzugst.
    Wenn jemand aus irgendeinem wichtigen Grund ein ganz altmodisches Fax braucht und dann ist er nach wie vor mit ISDN besser beraten, auch wenn es rudimatäre Fax-Lösungen für VoIP gibt.
    Wenn jemand kein VoIP will dann sollte das auch ganz klar so dargestellt werden - Punkt aus - egal ob Skepsis berechtigt ist oder nicht ...
    Provider, die nicht in der Lage sind ihre eingesetzte Technik klar und zweifelsfrei zu erklären, disqualifizieren sich extrem ...

    Ich hatte bisher kein so schlechtes Bild von Arcor aber durch die neue Strategie ist der Laden für mich als Empfehlung gestorben.

  12. #12
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Moin!

    Vielleicht sollte man aus diesem Thread einen Sticky Thread machen, da
    Arcor nicht explizit darauf hinweist, dass man keinen normalen Telefonanschluss mehr bekommt...

    Gruß
    Textor

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Textor2006
    ... da Arcor nicht explizit darauf hinweist, dass man keinen normalen Telefonanschluss mehr bekommt...
    Warum auch. Üblicherweise enthält eine Beschreibung, sei es eines Gegenstands oder wie hier eines Produkts bzw. einer Dienstleistung, keine Angaben darüber, was die die Sache nicht ist. Was man derzeit erhält, steht in den AGB - Preise und Leistungen. Zum Vergleich: was vor ca. 2 Jahren bei mir mal galt...

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Textor2006
    ... da Arcor nicht explizit darauf hinweist, dass man keinen normalen Telefonanschluss mehr bekommt...
    Warum auch. Üblicherweise enthält eine Beschreibung, sei es eines Gegenstands oder wie hier eines Produkts bzw. einer Dienstleistung, keine Angaben darüber, was die die Sache nicht ist.
    Das ist grundsätzlich schon richtig.
    Aber die müssen die wahre Technik auch nicht absichtlich so vertuschen.
    Auf der Website steht "internet und echte telefon flat"
    Der Begriff "echte Telefonflat" ist zwar kein eindeutig definierter Begriff - aber die Werbefritzen von Arcor wissen sicher genau, dass viele Leute darunter gerade ein Flat ohne VoIP verstehen.
    Das ist schon etwas fies.

    Ich fände es auch fair etwas genauer zu sein, wenn so ein deutlicher Wandel in der Technik der Angebote gemacht wurde.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben sich nicht einmal die Namen der Pakete geändert.

  15. #15
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    lese ich hier richtig:

    ARCOR = nur noch tel. über VoiP ?
    ist das d - weit ?

    dann ist das thema arcor für mich erledigt!

    woran erkennt man das auf der hp ?

    danke

    ruhe

  16. #16
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von RuHe
    woran erkennt man das auf der hp ?
    Z. Z. garnicht. AGB bzw. Leistungsbeschreibung lesen war achon immer nützlich - nicht nur bei Arcor. Auf welcher HP welchen anderen Providers erkennt man sofort, was Sache ist?

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von yet_another_guest
    yet_another_guest ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Tach zusammen!

    Wenn man Arcor jetzt online bestellt, kann man für 4€ pro Monat einen "Komfortanschluss" hinzu buchen. Stinkt für mich ziemlich nach ISDN.

    Also ist die Preissenkung nur Augenwischerei.

    Grüße

  18. #18
    Avatar von testr
    testr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von yet_another_guest
    Wenn man Arcor jetzt online bestellt, kann man für 4€ pro Monat einen "Komfortanschluss" hinzu buchen. Stinkt für mich ziemlich nach ISDN.
    Hat das schon irgendjemand überprüfen können? Ist schon alles sehr verwirrend...
    Ich suche jetzt schon ewig nach einem DSL-Flat-Anbieter mit Telefonie-Flatrate über ISDN, aber fündig bin ich noch nicht geworden. Gibt es denn momentan noch Anbieter, die das wirklich anbieten?

    Wäre schön, wenn jemand eine Antwort hat

  19. #19
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    In grauer Vorzeit gab es auch von der Telekom mal einen Einfach-ISDN-Anschluss mit einer Leitung (B-Kanal) und einer Nummer.

    Ich bin heute zufällig über die Arcor-Angebotsseite gestolpert, da gibt es ein Angebot Telefon-flat-Paket, Telefongebühren fallen flach, dafür 3Ct/MB Internet-Volumen.
    Im Falle einer reinen VoIP-Flatrate wäre das echter Betrug, da man ja für das Telefon-Datenvolumen trotzdem zahlen müsste.

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von yet_another_guest
    Wenn man Arcor jetzt online bestellt, kann man für 4€ pro Monat einen "Komfortanschluss" hinzu buchen. Stinkt für mich ziemlich nach ISDN.
    Ich weiß nicht, was da stinkt. AGB und Leistungsbeschreibung lesen ist immer noch nützlich.
    Zitat Zitat von chk
    Im Falle einer reinen VoIP-Flatrate wäre das echter Betrug, da man ja für das Telefon-Datenvolumen trotzdem zahlen müsste.
    Ich dachte immer, VoIP geht auch, wenn man nicht gerade "I-Net-mäßig" angemeldet ist...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. vdsl auch noch in 2 jahren?

    Von johannes2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:33
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:44
  3. DSL Telekom geht noch (über Kabel BW auch)

    Von caltwasser im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:58
  4. ARCOR DSL auch ohne easybox 400 ?

    Von bastler im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 23:33
  5. Arcor: Auch mal was sehr positives

    Von fstimm im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz