0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Doppel-FLAT 16.000 Basic

24Antworten
  1. #1
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Doppel-FLAT 16.000 Basic

    1&1 macht mir jetzt ein Wechselangebot:
    Wechseln Sie jetzt von Ihrem Tarif: 1&1 Surf&Phone 16000
    ( Telefon-FLAT: aktiv ) zu 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Basic für 29.99.

    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 5€ pro Monat mehr.
    Was heißt das nun ganz genau? In versch. Diskussionen heißt es 1&1 zahlt mir 16,50 € Telekomgrundgebühr für insges. 34,99€ von mir, also zahl ich nur noch 18,49 und meinen Telekomanschluß? Oder liege ich hier falsch. Wozu dann 5 € mehr bezahlen?. Für 29,99 habe ich jetzt auch schon Surf&Phone 16000, auch wenn bei meinen Anschluß nur 6000/3500 möglich sind. Aber eine Einsparung der Telekomgrundgebühr wäre mir ganz willkommen.
    Ich habe zu diesem Tarif nichts genaues gefunden, auch im Forum sind nur Vermutungen zu hören.
    Wer kann weiterhelfen?

  2. #21
    Avatar von tkruemel
    tkruemel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    und wie sieht das aus wenn ich ISDN habe ?? Ich zahle mlt 24,xx Euro Telekom Anschluß Gebühren + 3DSL 30 Euro ergibt ca 55 Euro.
    Nun bietet mir 1 und 1 die Möglichkeit zu dem DoppelFlat 16000 komplett Tarif zu wechseln. Wobei ich max DSL 6000 bekommen kannKosten 35 Euro + 5 Euro Fernanschaltung macht 40 Euro, wäre immerhin ca 15 Euro günstiger als vorher.

    Wie sieht dann die Rechnung bei mir aus

    35 Euro 1und1
    5 Euro Fernanschaltung
    25 Euro ISDN Anschluß

    - 17 Euro Telekomanschluß
    -----------
    48 Euro Ersparnis 7 Euro

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Wenn du in den Komplett R (R wie Fernschaltung- früher Regio) Tarif wechselst, werden deine Rufnummern zu 1&1 portiert. Achtung gleich beim Wechsel machen!

    Danach läßt du deinen ISDN Anschluss von der Telekom in einen analogen Grundanschluss umwandeln, der kostet 16,37 €, die werden von 1&1 bezahlt. Der Downgrade kostet allerdings bei der Telekom ~ 60 €.
    Mit der FritzBox 7170 kannst du deine ISDN Anlage weiter nutzen.

    Frag vorher mal bei 1&1 nach, ob sie dir nicht die Möglichkeit anbieten können in den 6.000er zu wechseln. Manchmal sind sie so lieb.

    Wie lange läuft denn dein 3DSL Vertrag noch?

  4. #23
    Avatar von tkruemel
    tkruemel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Du wirst lachen, ich habe die netten Leutchen von 1 und 1 eben gerade am Sprachrohr.
    Weiter Infos gibts gleich

  5. #24
    Avatar von tkruemel
    tkruemel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    1und1 angerufen und gefragt wie das mit dem ISDN funktioniert.

    Es ist eir stadtindinaer schon geschrieben hat.

    1und1 zahl dir 16,36 Euro monatlich für deinen T-Com Anschluß. Wenn du ISDN hast muß du den Differnzbetrag zahlen.

    Im meinem Fall bekomme ich nun einen 6000 Komplett R (R wie Fernschaltung- früher Regio) in mein Portal gestellt, allerdings nur für 14 Tage. Grund dafür ist das mein 3DSL zum 13.09.2008 auslaufen würde. Ebenfalls sagte mir der Kundeberater das ein portierung von bis zu 10 Rufnummern für Bestandskunden möglich wäre selbst bei => DSL 6000.

    Sollte ich mich für diesen Vertrag entscheiden bekomme ich eine Antrag zur portierung der Rufnummer und zum Umschalten des ISDN Antrag zu analog. Beides würde von 1und1 bewerkstelligt werden. Hat das schon jemand gemacht und hat Erfahrungebrichte ?? Ich habe die Befürchtung dass das Umschalten von ISDN auf Analog nicht klappt und ich weder Telefon noch DSL für einen gewissen Zeitraum habe.

    Soweit so gut
    Allerdings find ich es eine Schweinerei für Fastpath monatlich 4,99 Euro zu nehmen.

    @ stadtindianer

    ich nutze ISDN schon lange nicht mehr. Es ist noch ein Relikt aus vergangenen Tagen als mein Arbeitgeben mir das noch bezahlt hat. Im Augenblick ist lediglich ein ISDN Telefon angeschlossen.

    Welches der angebotenen 1und1 Router ist die Fritzbox 7270 ???

    mfg
    tkruemel

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von tkruemel
    Es ist wie stadtindinaer schon geschrieben hat.
    Im meinem Fall bekomme ich nun einen 6000 Komplett R (R wie Fernschaltung- früher Regio) in mein Portal gestellt, allerdings nur für 14 Tage. Grund dafür ist das mein 3DSL zum 13.09.2008 auslaufen würde.
    Sag ich doch

    Zitat Zitat von tkruemel
    Ich habe die Befürchtung dass das Umschalten von ISDN auf Analog nicht klappt und ich weder Telefon noch DSL für einen gewissen Zeitraum habe.
    Das hat nichts mit 1&1 zu tun, das wird von der Telekom gemacht.

    Zitat Zitat von tkruemel
    Allerdings find ich es eine Schweinerei für Fastpath monatlich 4,99 Euro zu nehmen.
    Musst du ja nicht nehmen

    Zitat Zitat von tkruemel
    Welches der angebotenen 1und1 Router ist die Fritzbox 7270 ???
    Die 7270 ist die FritzBox WLAN N die hier nur das die von 1&1 in "edlem Metallic-Look" kommt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz