Habe ALICE DSL nun in Ethernet Buchse

5Antworten
  1. #1
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Habe ALICE DSL nun in Ethernet Buchse

    Hi,

    bislang kam mein DSL in den PC mittels USB Anschluss (von der FritzBox).

    nun habei ch von Alice deren Saphiron Teil erhalten, mit nem Ethernet Kabel, das ich wohl an meinem PC in die NEtzwerkbuchse stecken muss.

    Muss ich deswegen nun extra noch was installieren ?
    zB sowas wie einen Netzwerkcontroller? denn hier zeigt es in meiner Hardwareliste ein Fragezeichen an.
    Wo kriege ich so was her? ist wohl ein Treiber, oder ? (habe XP)

    wahrscheinlich ist mein neuer DSL noch gar nicht freigeschaltet, aber ich weiss halt nicht, ob es an oben Genanntem liegen könnte.

    Weiss jemand Rat auf meine diffuse Fragerei ?

    Gruss
    fsaah

  2. #2
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Die Netzwerkkarte muss installiert werden,...

    Die Treiber für die Netzwerkkarte bekommst du auf der Herstellerseite

    a) bei einer Onoard Karte bei dem Motherboard Hersteller oder bei dem PC Hersteller

    b) bei einer gesteckten PCI Karte bei dem hersteller der Netzwerkkerte.


    mfg

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    schon etwas komisch, Windows XP sollte eigentlich die meisten Netzwerkkarten von alleine erkennen.

    Hat T-rolpheys Tip geholfen ? Bei PCI hätte ich noch den Tip mal einen anderen PCI Steckplatz zu probieren.

  4. #4
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard hhmm.DANKE euch 2

    ich habe inzwischen die herstellertreiber installiert, derzeit bin ich halt noch unsicher, ob mein DSL Zugang noch nicht frei ist oder ob es an der karte bzw. dem stecker liegt.

    ich hätte die alternative, es mit der fritzboxFON zu probieren, wobei ich hier auch keinen zugang zu DSL bekomme....und scheinbar ist diese ja ein router ?, was bei ALICE ja nicht nötig/hinderlich ist?

    allerdings läuft mein TELEFONzugang der T-Com noch, der gekündigt ist....vielleicht blockiert der noch meinen DSL zugang von ALICE...
    von beiden parteien höre ich dazu bislang keine antworten.

    gruss
    fsaah

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ist es bei alice nicht so das standardmäßig ein Telefonanschluß der T-Com benötigt wird?

    Und selbst wenn gar kein dsl bei dir ankommt müsste sich der router trotzdem mit dem pc über LAN verbinden.

    mfg

  6. #6
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Zitat:
    ---ist es bei alice nicht so das standardmäßig ein Telefonanschluß der T-Com benötigt wird? ----
    NEIN, soweit ich weiss, nciht...ist ja bei denen eher VOIP.

    ---
    Und selbst wenn gar kein dsl bei dir ankommt müsste sich der router trotzdem mit dem pc über LAN verbinden. ---
    woran sehe ich das ?
    ok, eine LAN verbindung mit 10 MBit/sec "läuft"...du meinst das ?

    gruss
    fsaah

    PS. danke dir

Ähnliche Themen

  1. J-Y(St)Y Kabel an RJ-45 Buchse

    Von Technokrat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 22:21
  2. Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Von KeepItSimple im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 21:55
  3. Ich habe ab morgen wieder Alice

    Von Ami im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:00
  4. hilfe aol zieht 9,90 ab obwohl ich eine Alice fun flat habe

    Von k.s.189 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:08
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz