Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

12Antworten
  1. #1
    Avatar von KeepItSimple
    KeepItSimple ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Hi liebe Community,

    in meiner neuen Wohnung befindet sich diese Buchse:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:TAEBuchse-Problem.jpg 
Hits:3 
Größe:79,6 KB 
ID:2149

    Die Abdeckung davor bekomme ich nicht ab. Ich kann also nicht das Kabel für den Anschluss meines Routers einstecken.

    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

    Ich wäre sehr dankbar dafür.

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Hi,

    Abdeckung?! Das ist Farbe! Da hat man einfach voll drüber gekleistert. Du brauchst eine neue Dose.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Hallo KeepItSimple,

    die Unterputz-TAE ist mit Wandfarbe vollgelaufen. Besorg dir ne neue.

    Das Teil bildet eine ab Werk zusammengefügte Einheit und wird als Ganzes ein oder ausgebaut,

    wie hier abgebildet:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:TAE_Anschlussdose_6F.JPG 
Hits:33 
Größe:28,0 KB 
ID:2151

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Da hat jemand die Abdeckung abgebaut und dann mit Farbe vollgekleistert, wie schon geschrieben wurde. Befestigt ist sie mit Klemmen in der Wand die sich mit den Schrauben wo man rechts und links sieht "zusammenfahren" lassen. Da hilft jetzt wie schon geschrieben nur eine neue. Kurze Frage wo war das Telefon bis jetzt eingesteckt?

    Ist noch eine TAE in der Wohnung, ist diese TAE überhaupt angeschlossen? Ist auf dem Bild schlecht zu sehen, sehe auf dem Bild kein Kabel wo zu La und Lb Anschluss geht, kann aber am Bild liegen.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse


  6. #6
    Avatar von KeepItSimple
    KeepItSimple ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Vielen Dank für eure nette Hilfe. Komisch, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Aber ich habe nicht mit solcher Inkompetenz des Malers gerechnet.

    @Marc-Andre: ich bin erst neulich dort eingezogen. Mein Vormieter hat anscheinend kein Internet- und Telefon benutzt. Eine andere TAE ist nicht in der Wohnung.

    So schaut es jetzt ausgebaut aus. Ist das so ordnungsgemäß?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:thumb_IMG_1614_1024.jpg 
Hits:3 
Größe:79,5 KB 
ID:2153

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Vorsicht mit den abisolierten Drähten damit du keinen Kurzschluss machst...

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Zitat Zitat von KeepItSimple
    Aber ich habe nicht mit solcher Inkompetenz des Malers gerechnet.
    Hoffentlich sehen deine Steckdosen nicht auch so aus.

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Waren die Kabel schon ab an der TAE?

    Ja hoffentlich sieht die Erdung der Steckdose nicht so aus.

  10. #10
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Ne, glaub ich nicht. Steckdosen werden nie überpinselt. Tae hingegen regelmäßig. Und jedesmal frage ich mich: WARUM?
    Frage mich gerade warum im Beitrag 7 vor einem Kurzschluss gewarnt wird. Da wird nicht viel passieren. Würde eher aufpassen, dass ich nicht mit den Fingern an die blanken Drähte drankomme. Denn sollte ISDN drauf sein, kann das ein bisschen weh tun.

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Steckdose werden leider auch überpinselt, Bekannte habe mich letztens mal gefragt ob ich mal schauen könnten warum sie an den einen Gerät immer ein kleiner Stromschlag bekommen. Der ist vom Kondensator wo gegen Gehäuse geschaltet ist gekommen. Hatte dann das Niederohmigkeits Messgeräte an das Gerät und am PAS und mich über den hohen Wert
    gewundert. Habe mir dann die Steckdose angeschaut die Erde richtig voll mit Farbe habe dann auch mal mit Duspol L1 gegen den Bügel gemessen 0V. Kommt also auch an Steckdosen vor sogar öfter als man denkt, habe auch von Kollegen schon davon gehört.

  12. #12
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Ja da gebe ich dir recht. Das habe ich auch schon erlebt. Nur war es in meinen Fällen so, dass die Farbe in die Steckdose lief. Also der Maler nicht drüber gepinselt hat, sondern die Farbe von der voll getränkten Rolle seinen Weg in die Steckdose selbst fand. Aber die TAE s werden sehr oft einfach ignoriert und man rollt einfach drüber, so wie in diesem Thread zu sehen. Oft wird die Abdeckung gar nicht entfernt, und es wird genauso drübergerollt. Das habe ich bei Steckdosen noch nicht erlebt. Da wird die Abdeckung immer entfernt.

  13. #13
    Avatar von KeepItSimple
    KeepItSimple ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Seltsame Abdeckung vor TAE Buchse

    Heute war ein Techniker da und hat eine neue TAE angeschlossen. Jetzt funktioniert es.

    Die Steckdosen sind zum Glück nicht von der Farbe betroffen.

    Danke nochmal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. J-Y(St)Y Kabel an RJ-45 Buchse

    Von Technokrat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 22:21
  2. verbindungskabel tel-buchse - router

    Von nickoh im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:48
  3. DSL-Kabel in ISDN-Buchse

    Von julian1405 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:48
  4. Habe ALICE DSL nun in Ethernet Buchse

    Von fsaah im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 11:04
  5. 2 Telefone an eine Buchse?

    Von Andy4711 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz