Arcor DSl Verbindungsproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Alphatier
    Alphatier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor DSl Verbindungsproblem

    Hi@all
    Ich bin mit den Nerven am Ende.
    Seit einer Woche kein Internet mehr. Langsam bekomme ich Mordgelüste, weil mir die bei Arocor immer wieder sagen sie überprüfen es
    Ich muss von dem Rechner von meinem Kumpel schreiben un kann weder meine E-mails noch sonst was im Internet abrufen.
    Das problem ist folgendes.

    Ich hab ne Arcor DSl 2000 flat in Kombination mit der Telfefon flat von Arcor.
    Das Telefon funktioniert auch noch prima, das Problem ist das Internet.
    Ich benutze das Arcor Speed Modem 200 ( ich hab 2 hab auch beide ausprobiert ) in Verbindung mit der Arcor Starterbox. Die Modems sind beide in Ordnung.
    Wenn ich jetz aber eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, egal ob mit dem Online Buttler von Arcor oder über den Verbindungsmanager von Windows, dann sagt er mir zwar:

    "Verbunden mit Arcor
    Übertragungsrate 100,00 kb/s" und so,

    ABER wenn ich den Internet explorer, Mozilla Firefox oder Opera öffne sagt er mir dass er die Seite nicht zeigen kann und ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Ich habs mit google yahoo gmx usw. versucht.
    Wenn ich glück hab dann baut er 1 Seite zur Hälfte auf aber dann is schon wieder schluss, dann sagt er wenn ich eine seite weiter will:

    "Die seite kann nicht gezeigt werden, überprüfen sie ihre Internetverbindung."

    Da ich beruflich öfter ins Internet muss sitze ich den halben Tag bei meinem Freund rum. Er ist genervt ich bin genervt und arcor "überprüft"

    Ich hab das ganze mit 2 nagelneuen Rechnern probiert da gabs dasselbe Problem. Ich hab sogar jedesmal unterschiedliche Lankabel benutzt, hat aber nichts gebracht.
    Auch Programme wie ICQ oder Skype können nicht auf das Internet zugreifen.
    Ich benutze Windows XP Home SP2
    Und bis vor 2 Wochen hat auch alles Prima funktioniert und als ich aus dem Urlaub zurückkam und ins Internet wollte gings auf einmal nicht mehr

    Bitte, bitte helft mir!!!
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hoffentlich baldige Unterstützung.

  2. #2
    Avatar von fkk
    fkk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Super

    Ich, bzw mein Bruder, hat EXAKT das selbe Problem.
    Wäre auch sehr dankbar über einen Rat und Hilfe!

  3. #3
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    wenn 2 Modem und 2 PC´s getestet würde ich den Fehler noch woanders suchen.

    Starterbox tauschen, auch mal normalen Telekom-Splitter probieren.
    Vielleicht leiht dir dein Kumpel mal seine Hardware.

    Mehr kannst du selbst nicht tun, sonst hat die Leitung wirklich ne Macke, dann kann nur der Provider helfen (Port-reset, VSt prüfen)

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    was du da schreibst, mit verbindung 100MBit und so, ist nur die lan verbindung, das dürfte er dir garnicht anzeigen das das Speedmodem 200 nur ein reines Modem und kein router ist, stell mal deine TCP/IP einstellungen auf automatisch beziehen.

    Dann solltest du eine Breitbandverbindung auf deinem Rechner einrichten mit den Zugangsdaten von Arcor, wenn du dich jetzt verbindet müsste noch ein zweites kleines monitorsymbol in der taskleiste angezeigt werden, welches dir die internetverbindung anzeigt( also die verbindungsgeschwindigkeit) wenn du da mit der rechten maustaste draufklickst sollte da als erstes trennen stehen, wann ja ist er verbunden und alles sollte angezeigt werden.

    Defekte Hardware würde ich auch erstmal ausschließen, das deutet alles auf ein konfigurationsproblem hin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:35
  2. Speedport W 700V und Arcor (6000) Verbindungsproblem

    Von -Stefan- im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 12:04
  3. Verbindungsproblem

    Von Dextor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:20
  4. Verbindungsproblem

    Von reale im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:52
  5. Verbindungsproblem

    Von rainer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz