Hilfe!!! Wie kann ich bei Arcor Kündigen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Teuf3lchen20
    Teuf3lchen20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe!!! Wie kann ich bei Arcor Kündigen

    Hallo ich brauch unbedingt eure hilfe...

    Meine Schwiegermutter ist bei Arcor komplett Anschluss kundin, Sie hat ihren Vertrag noch bis zum 4.5.09. Aber Sie bekommt in einem monat 2 rechnungen hat immer störungen und ihr wird eben mal ne mahnung geschickt die nicht stimmt, und das kam nicht nur einmal vor. Wir wollen zu einem anderen Anbieter wechseln der günstiger ist. Aber da sie ja noch Vertrag hat bis nächstes Jahr im mai und mir gesagt wurde Sie könne nur mit einer Gesetzlichen Betreug kündigen die sagt sie sei nicht mehr Vertrags fähig. Was kann ich tun bitte helft uns meine schwiegermutter ist nur eine kleine verwittwete rentnerin die auch nicht viel Geld hat

    Wäre echt super von euch wenn Ihr uns helfen könntet wie ich das klären kann

    LG Sveja

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Ihr habt einen Vetrag abgeschlossen, der einzuhalten ist. Vor Ende der Vertragslaufzeit kommt ihr da nicht raus. Man kann nicht einfach so zu einem anderem Anbieter wechseln, nur weil einem der jetzige nicht mehr passt. Verträge sind einzuhalten. Es sei den, ihr habt solche Störungen, die Telefonieren und Surfen unmöglich machen. Dazu müsstest ihr Arcor ein Einschreiben schicken mit genauer Beschreibung der Störung und eine Frist zur Behebung von 14 Tagen setzen. Erst wenn sich nach dieser Zeit nichts tut und die Nutzung eurer Leitung unmöglich wäre, könntet ihr wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Also, um gleich diese Frage zu klären: ist deine Schwiegermutter nicht mehr Herr über sich selbst oder was soll das mit der gesetzlichen Betreuung bedeuten?

    Ansonsten: wenn sie nur 1 Vertrag abgeschlossen hat, solltet bzw. müsst ihr auch nur diesen bezahlen. Schreibt Arcor einen freundlichen Brief, in dem ihr die Missstände beschreibt, schickt den per Einschreiben+Rückschein zu Arcor und dann sollte sich das klären.

    Einen Kündigungsgrund habt ihr nicht (wie fribous schon schrieb, wie ich gerade beim Schreiben meiner Antwort sehe).

Ähnliche Themen

  1. kann ich kündigen?

    Von laura im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 07:28
  2. kann ich noch kündigen bei Arcor?

    Von scirocco im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:59
  4. "Super Arcor" - Kann ich kündigen?

    Von Henara im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 10:55
  5. Kann ich Kündigen?

    Von ich_mag_nimmer im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz