Fritzbox 16.000 DSL ECHTER WERT nur 4900 DSL?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Zwen_89x
    Zwen_89x ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 16.000 DSL ECHTER WERT nur 4900 DSL?

    Hey leute ich bin neu hier und es tut mir leid wenn es dieses thema schon giebt aber ich habe echt nix gefunden im forum... also zu meinem Problem..

    ich stoltzer besitzer einer Fritzbox 7050 und den T-Online tarif Call & Surf Comfort Plus bekomme von meiner fritzbox 7050 eine daten raten von
    16539/1183 kBit/s so jetzt mach ich einen DSL speed test z.b auf der seite https://www.speedtest.net/ von 12155/984 Kbi/s (Heute 15:41UHR [IM KELLER DIRCKT VERBINDUNG über extra switch]). so gestern habe ich diesen test auf der Seite speedtest.net

    oben auf dem rechner gemacht der mit einen Strom netzwerk von Netgeear betrieben wird und das ergebnis war 4896/645 kBit/s

    liegt das jetzt an meiner netzwerk verbindung vom swich nach oben ?

    PC´s: WINDOWS XP SP2
    Mainboard netzwerkkarten
    Switch: D-Link DES-1005D

    danke schon mal für die hielfe mit freundlich grüßen Swen Leuning

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Speedtests gehören alle in die Tonne, das mal gleich vorab. Lade Dir mal die T-Online Software (nur laden, nicht installieren !) und multipliziere den Wert der dabei angezeigt wird mit acht. Was kommt dann heraus ?

    Die Synchwerte der fritzbox sehen für den AVM Schrott nämlich noch recht ordentlich aus, ein Telekom Fehler ist also so gut wie auszuschließen.

  3. #3
    Avatar von Zwen_89x
    Zwen_89x ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hey,

    also bei dem download hab ich einen wert von 600kb/sek * 8 = 4800

    so dafür das ich jetzt eine 16.000 tausender leitung hab ist das doch ein bissle migrig oder? ^^

    gruß Zwen

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, is bisserl mickrig. Wie gehste denn online, WLAN oder LAN ? Falls WLAN, dann prüf mal bitte ob auch der "g Modus" in Betrieb ist, und nicht etwa nur "b".

    Aber Switch klingt eher nach LAN.

    Wichtig sind auch die TCP/IP Werte, die kann man mit TCP Optimizer oder dem DSL Manager (aber aufpassen, die Version muss kleiner als 6.90 sein, 6.0 geht) anpassen.

    Von einem technischen Fehler seitens Telekom gehe ich mal nicht aus, da die fritzbox ja Synchwerte anzeigt wie sie für DSL16000 passen.

Ähnliche Themen

  1. Problem Schwankender SNR-Wert

    Von sumsum37534 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 09:44
  2. Optimalen MTU-Wert ermitteln?

    Von BingoLotto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 09:16
  3. Anbieter mit ECHTER Telefon-Flatrate

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 08:29
  4. Anbieter von DSL mit 'echter' Telefon-Flat (kein VoIP) ?

    Von wagalaweia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 22:22
  5. MTU Wert?

    Von qsush im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz