Splitter kaputt?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DanielM
    DanielM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Splitter kaputt?

    halli Hallo, ich werde gleich mal zu meinem Problem kommen, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Also erstmal Grundlegendes...

    Hardware:

    - Vertrag bei Vodafone (Tochterfirma Arcor)
    - DSL Wlan Modem 200 von Arcor
    - NTSplitt 2.0 von Arcor

    Problem:

    vor 1 Woche bin ich umgezogen, gestern wurde mein DSL geschaltet, alles hat Super funktioniert, am gleichen tag ist mir Modem und Splitter vom Schrank gefallen, war aber kein Problem, alles funktionierte weiterhin, bis zum nächsten Tag (heute).

    doch aufeinmal ging das Lämpchen am Splitter aus (In Betrieb-Lämpchen)

    Details:

    Modem: alles leuchtet wie immer, auch das Telefondosen-Lämpchen leuchtet grün wie immer, also ich bekomme ein Signal aus der Dose, nur es leuchtet halt nicht Orange (für Datenverkehr)

    Splitter: leuchtet garnicht mehr, wenn ich das Stromkabel anschliese leuchtet das Stromlämpchen, der Splitter kommuniziert auch mit dem Modem, das erkenne ich daran, wenn ich das Kabel was vom Splitter zum Modem geht, oder das was von der Telefondose zum Splitter geht rausziehe, leuchtet das DSL Signal am Modem nicht mehr grün.

    das Lämpchen am Splitter hat früher auch geleuchtet , wenn kein DSL vorhanden war, also müsste es doch am Splitter liegen oder?

    meine 2. Frage ist, kann ich in meinem fall zur Telekom gehen, und da nen Splitter kaufen?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard Re: Splitter kaputt?

    Zitat Zitat von DanielM
    kann ich in meinem fall zur Telekom gehen, und da nen Splitter kaufen?
    Nein. Die Telekom gibt die Splitter nur an ihre Kunden ab. Die sind aber weiterhin Eigentum der Telekom. Besorge dir den Ersatz bei Arcor. Da hast du ja auch deinen Vertrag. Hast du nicht einen Kumpel, bei dem du dir den Splitter mal ausleihen kannst, um zu sehen ob es überhaupt am Splitter liegt?

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    es ist ja auch nicht wirklich ein splitter, sondern die starterbox und die kann noch ein bischen mehr. (die gibt es bei Telekom nicht, und die Telekom-Splitter funktionieren bei Vodafoneleitungen nicht! Das liegt daran das die leitungen auf isdn basieren auch wenn nur eine Nummer zur verfügung steht und der Splitter ist nunmal kein NTBA)

    meinst du mit orangener lampe die vom Modem? wenn ja, die leuchtet nur wenn ein Datenaustausch mit einem Computer stattfindet an sonsten muß die bei richtiger synchronisation (DSL vorhanden) durchgängig grün leuchten.

    mfg

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    (die gibt es bei Telekom nicht, und die Telekom-Splitter funktionieren bei Vodafoneleitungen nicht!)

    Der Splitter der Telekom soll ja den Zweck erfüllen die Telefonleitung und DSL zu trennen. Bei Komplettanschlüssen ist meist gar keiner mehr nötig. Hat man einen Arcor oder Vodafone Vertrag mit Resale DSL, funktioniert der Telekom Splitter sehr wohl, weil alles über Telekom Technik läuft und der Analoge Festnetzanschluss ebenfalls vorhanden ist.

  5. #5
    Avatar von DanielM
    DanielM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten,
    @DerTechniker ja leuchtet durchgehend grün.

    Ich bin gerade eben das erste mal durchgekommen zum Service, die meinten in meiner Region (Bernburg) sei ein Verteiler ausgefallen, und die Telekom versucht das Problem zu beheben, das kommt mir aber sehr spanich vor, denn vor ca 2 Wochen in der alten Wohnung hatte ich das gleiche Problem, nur das da das Modem nichtmal grün geleuxchtet hat, also es kam kein Signal aus der Dose, da meinte der Techniker dasselbe, das ein verteiler kaputt sei.

    was mich verwirrt, ist das das Modem Lämpchen so leuchtet als würde es funktionieren. nur halt orange nicht.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es kommt darauf an was ausgefallen ist. Ist z.B. der DSLAM selber ausgefallen, dann gibts keine Synchronisation. Ist etwas "hinter / vor" (je nachdem von wo aus man schaut, Kunde oder Internet) dem DSLAM ausgefallen, dann gibts eine Synchronisation, aber online gehen kann man trotzdem nicht.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Modem oder Splitter kaputt?

    Von Lippel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  3. LAN-Verbindung kaputt

    Von Käse2000 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:09
  4. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. Splitter kaputt?

    Von Raffy82 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz