Anbieter mit ECHTER Telefon-Flatrate

8Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Anbieter mit ECHTER Telefon-Flatrate

    hi leute,
    zurzeit is es auf dem DSL-Markt mit den ganzen Telefon-Flatrates sehr hart herauszufinden, bei welchen Anbieter es sich um echt Telefon-Flatrates oder Voip-Telefon-Flatrates handelt...

    Kann einer bitte eine liste aller verfügbaren Anbieter hier machen, die die vopi nutzen und die, die festnetz-telefon-flatrate nutzen..

    Hier mal die wichtigsten Anbieter:

    1&1, freenet, Tele2, Arcor, Deutsche Telekom, Congstar, Lycos, Versatel, O2, HanseNet

    bis dann

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Das weiß ich aus dem Stehgreif:

    VoIP:
    1&1

    Echte Telefonflat:
    Versatel
    Telekom (beides möglich)

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo, was mich immer wundert ist, warum eine VoIP Flatrate keine echte Telefonflatrate ist ...

    also ich weiß noch:

    Freenet VOIP
    Alice VOIP
    Tele2 Festnetz via Preselection
    Arcor Festnetz bzw. VoIP je nach Ausbaugebiet
    Vodafone via Handynetz

    BG

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Vielleicht noch wichtig:
    Bei Arcor und Versatel bekommt der Kunde seine "echte" Telfonflat als Vollanschluss (ohne Telekom) immer mit ISDN.
    Das liegt daran, dass die Analogtechnik einfach gar nicht machen.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Und zumindest bei Arcor auch noch mit kostenloser 010 Sperre inkl. Versatel wird's aber bestimmt auch kaum anders handhaben, denn die verlangen ja sogar noch Miete für eine fritzbox.

  6. #6
    Avatar von testr
    testr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Weiß vielleicht jemand noch mehr, um die Liste zu erweitern?

    Wäre für viel sicher hilfreich. Wie sieht es denn z. B. mit congstar aus?
    Und wie ist das mit Tele2; gilt das nur bei diesem "Komplett"-Tarif oder auch bei denen mit Telekom-Telefon-Anschluss?

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Ich versteh nicht ganz den Sinn dieser Diskussion, ich muss mich CService hier anschließen.

    a) Vorteil der "echten" Flat: stabiler (wirklich?), braucht nichts von der kostbaren Surfbandbreite.
    b) Vorteil der VoIP Flat: Bei den meisten VoIPs gehen mehrere Telefonate gleichzeitig, auch beim Analoganschluss.

    Wenn ich auf meiner Rechnung sehe, dass monatlich zwischen 40 und 50 Stunden telefoniert wird, gebe ich ganz klar der Variante b) den Vorzug.

    In ein paar Jahren hat sich das Ganze sowieso erledigt, da die T-Com ihr ganzes Netz komplett auf VoIP umstellen will.

  8. #8
    Avatar von testr
    testr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Ich versteh nicht ganz den Sinn dieser Diskussion
    Also bei mir ist es z. B. so, dass die verfügbare Bandbreite nicht ausreichen würde für gleichzeitig mehrere Telefonate (was häufig so ist ...) und dann vielleicht sogar noch ein Download o. ä. nebenbei läuft.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von testr
    Zitat Zitat von chk
    Ich versteh nicht ganz den Sinn dieser Diskussion
    Also bei mir ist es z. B. so, dass die verfügbare Bandbreite nicht ausreichen würde für gleichzeitig mehrere Telefonate (was häufig so ist ...) und dann vielleicht sogar noch ein Download o. ä. nebenbei läuft.
    Für mich ist die Sachlage auch klipp und klar:
    Bei zu kleiner Bandbreite bietet sich VoIP nicht unbedingt an, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Und ganz so wenige Leute sind das nicht, die genau dieses Problem haben.
    Der Nachteil des Analoganschlusses, dass dort ohne VoIP nicht mehrere Nummern möglich sind, lässt sich dann allerdings nur mit ISDN lösen.
    Bei der Telekom kostet das extra, bei Versatel ist das Telefon immer ISDN, quasi so wie früher bei Arcor, die jetzt auch nur noch VoIP machen.
    (Ich schreib das jetzt, weil der Thread so alt ist und ich weiter oben gegenteiliges zu Arcor geschrieben habe. Merke immer: Bei DSL Foren auf das Alter der Beiträge schauen, in 2 Monaten ist vielleicht schon wieder alles anders.)

    Zur Frage:
    Wer über das neue Constar eine Telefonflat will, ist das auch VoIP.

Ähnliche Themen

  1. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  2. DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:47
  3. günstigen dsl Flatrate Anbieter gesucht

    Von cosmic1000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:17
  4. DSL und Telefon Flatrate ab 4,99

    Von seek im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:16
  5. Anbieter von DSL mit 'echter' Telefon-Flat (kein VoIP) ?

    Von wagalaweia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 22:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz