Splitter anschliesen über analog Telefonanschluss...dringend

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Freenetuser707
    Freenetuser707 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Splitter anschliesen über analog Telefonanschluss...dringend

    Hallo
    Ich muss für eine Bekannte den DSL Splitter anschliessen...

    Diese hat das dsl Paket von ewe...also 4000 DSL anschluss und analog Telefon Anschluss dazu....

    Nun hat der Splitter einmal die Bezeichnung ...la lb und 2a 2b ...große Frage...an welchen dieser 2 Paare muss ich die anderen 3 Telefone anschliessen? (also quasi als ausgang nehmen)

    Es gibt keine Telefonanlage sondern die Telefone sind bis jetzt alle zusammen geschaltet...

    Gibs besonderheiten bei analog? in Sachen Splitter...

    Muss ich unbedingt die anderen Telefone an den Splitterausgang anschliessen....oder kann ich diese auch bei a b (amt..eingang) mit anschliessen...geht wohl nicht.....?

    Bitte um Hilfe!

    Gruß
    Jolly

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    3 Telefone an den Splitter zur gleichen Zeit??

    Wenn dann auf a2b2

    Hier steht alles drin:
    https://www.t-home.de/dlp/eki/downloa...-hdb_07.05.pdf
    Seite 84/85

    Das würd ich lassen, es sei denn du kaufst dir ne Telefonanlage.

    Ansonsten musst du alle Telefone in Reihe schalten - also hintereinander, aber das funktioniert oft nur halb.

  3. #3
    Avatar von Freenetuser707
    Freenetuser707 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Hallo

    Hallo Sonicwave!
    Ich Danke Dir!

    Aber vorher ging es doch auch! da waren alle 3 Telefone zusammen Geschaltet.....jetzt mir splitter geht es nicht mehr?

    Ist la lb denn nur für isdn?

    bin verwirrt...habe eigentlich gedacht es geht....also es müssen alle 3 Telefone wieder ran..sonst bekomme ich ärger....

    Ich habe jetzt schon ein paar anlagen eingerichtet..aber noch keine analoge mit dsl....bei den übrigen war es isdn und ein Telefonanalge war immer dabei....
    Ist es nicht schwachsinning für analog eine Telefonanlage...

    Ein Schaltbild hasste auch nicht..? also wenn dann alle Telefone an a2 b2 klemmen...quasi parallel also...
    Gruß
    Jolly

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Gibt es eigentlich noch analoge TK-Anlagen ?

    Du musst alle drei Telefone an la und lb anklemmen. Dann sind sind sie parallel zur TAE-Buschse des Splitters geschaltet. Bei 2a/2b wird die Leitung meistens durch stecken eines Telefons aufgetrennt. Außerdem ist dem Splitter egal ob er ein analoges oder ein ISDN Signal vom DSL-Signal trennt.

    Als Tipp: Besser nur eine Leitung an den festen Klemmen des Splitters anschließen und dann parallel schalten. Mit drei Drähten packen die Klemmen meistens nicht richtig und es kommt zu Wackelkontakten.

    Eine Parallelschaltung der Telefone nach dem Splitter beeinflusst dann auch das DSL-Signal nicht mehr.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    La und Lb sind eigentlich für den ISDN Anschluss. Ich hab noch nicht ausprobiert ob auch dort ein analoges Signal anliegt......

    klar gibt es noch analoge TK-Anlagen. Eumex 400a beispielsweise von T-Home. Und im Handel gibt es sicher noch einige weitere.

  6. #6
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Der Unterschied zwischen La Lb und 2a 2b ist eigentlich nur dass bei letzterem ein eingestecktes Telefon am Splitter diese Leitung abtrennt. Bei La Lb wäre ein Telefon am Splitter parallel geschaltet, weshalb es auch für ISDN gedacht ist, da man da dann kein Telefon ansteckt.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Bei einer "normalen" TAE-Dose (NFN) sind die Anschlüsse üblicherweise mit 1...6 durchnumeriert, bisweilen findet man noch die andere Kennzeichnung, wie sie auch für die "TAE-Dose" im Splitter (auch NFN) verwendet wird - mit folgender Zuordnung:
    1 - La
    2 - Lb
    3 - W
    4 - E (in neueren Splittern weggelassen)
    5 - b2
    6 - a2
    Im Splitter sind bei La und Lb bereits der Ausgang der eigentlichen Splitterschaltung (Tiefpassfilter) "angeklemmt".
    Splitter-Innenschaltung.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Freenetuser707
    Freenetuser707 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Hallo

    Hallo
    Danke! habe es hin!

    muste an la lb....funzt soweit einwandfrei!

    Danke Euch für die Hilfe!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 22:06
  2. Overkill – ISDN wurde gekapt - wie analog anschließen

    Von nexttry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 14:19
  3. analoger Telefonanschluss und Splitter

    Von nico2k im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:41
  4. von ISDN auf Analog - neuer Splitter ?

    Von beetle im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:32
  5. Wechsel von ISDN auf Analog-Telefonanschluss

    Von rwest im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz