DSL-Wechsel in telekomunabhängiges Komplettpaket

4Antworten
  1. #1
    Avatar von meid
    meid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Wechsel in telekomunabhängiges Komplettpaket

    Hallo zusammen,

    ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich bzgl. einem DSL-Wechsel mal ein paar Meinungen einhören wollte. Und dabei habe ich auch ein paar Fragen, vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Also momentan läuft mein Anschluss über die Telekom und mein Tarif ist noch das 3DSL von 1&1. Zu allererst möchte ich die Situation so wie sie jetzt ist ändern, da es in letzter Zeit immer zu Störungen kam, so dass ich einen telekomunabhängigen Komplettanschluss bei einem Anbieter haben möchte, weil es nervig ist, wenn jeder die Störungsgeschichten zum anderen schiebt und es ewig dauert bis Störungen behoben werden.

    Logischerweise bietet sich dafür der 1&1 Komplettanschluss an. Das Tolle ist dabei aber, dass ich als Bestandskunde nicht die schönen Neukunden-Tarife bekomme und somit mehr zahlen muss. Da ich dazu nicht bereit bin, fällt 1&1 eher aus.

    Ich habe auch schon ein bisschen bei Vodafone und KabelBW recherchiert was es da so schönes gibt.

    Aber jetzt zu meiner Frage: Es geht mir speziell um das Telefonieren nach Thailand: Da im Monat bei uns zuhause einige Gespräche nach Thailand zusammen kommen, sollte das sehr billig sein. Bisher ist das einfach möglich über Call-by-Call. So die bisher genannten Komplettpakete bieten soweit ich weiß aber alle kein Call-by-Call an.

    Daher meine erste Frage: Wieso geht da kein Call-by-Call über Internettelefonie? Bzw geht das überhaupt irgendwo außer über Telefonnetz?

    So, und die zweite Frage ist, wenn das nur bei Telekom geht, bei welchem Anbieter kann ich dann kostengünstig (= <5 Cent) nach Thailand telefonieren? Bei Vodafone und KabelBW gibts Auslandsflats, die Thailand aber nicht enthalten und bei 1&1 gibts zwar eine kostengünstige Option, aber da ist das Komplettpaket an sich eben zu hoch.

    Ich würde mich über Tips sehr freuen

    Danke und schönen Sonntag
    meid

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    .. dass ich als Bestandskunde nicht die schönen Neukunden-Tarife bekomme und somit mehr zahlen muss.
    Neuerdings gibt es dieselben Tarife für Bestandskunden wie für Neukunden, allerdings ohne 3 kostenlose Monate zu Beginn. Z.B. 6000er Komplett-Paket für 29,90.

    CallByCall geht nur und ausschliesslich mit einem Festnetzanschluss der Telekom.

    Du kannst aber einen alternativen VoIP-Anbieter aus dem Betamax-Lager benutzen, z.B. nonoh.net. Die bieten Auslandsgespräche teilweise sogar für 0 cent an, auch günstige Handy-Gespräche - völlig unabhängig vom DSL-Provider.

    [/quote]

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Um für 0,005! € also einen halben Cent pro Minute nach Thailand zu telefonieren, guck dir mal das hier an.

  4. #4
    Avatar von meid
    meid ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Neuerdings gibt es dieselben Tarife für Bestandskunden wie für Neukunden, allerdings ohne 3 kostenlose Monate zu Beginn. Z.B. 6000er Komplett-Paket für 29,90.

    Du kannst aber einen alternativen VoIP-Anbieter aus dem Betamax-Lager benutzen, z.B. nonoh.net. Die bieten Auslandsgespräche teilweise sogar für 0 cent an, auch günstige Handy-Gespräche - völlig unabhängig vom DSL-Provider.
    Hmm, habe jetzt grade nochmal im Control-Center geguckt. Da gibts doch nur den 16000er Tarif als Bestandskunde so wie für Nekunden für 34,99 €. Ich kann aber den 6000er gar nicht erst auswählen, oder habe ich das was übersehen?

    Und was bedeutet aus dem Betamax-Lager? Und wie hab ich mir das vorzustellen? VoIP über einen unabhängigen Anbieter quasi so wie Call-by-Call zum jetzigen Zeitpunkt? Wie läuft sowas dann ab? Mit Vertrag?



    Um für 0,005! € also einen halben Cent pro Minute nach Thailand zu telefonieren, guck dir mal das hier an.
    Hmm war auf der Seite. Was ist das für ein Programm zum downloaden? Bin eher vorsichtig mit Installation von Tools...wäre nett wenn du mir erklären könntest was genau das ist

    Danke

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Sorry, ich habe die Antwort jetzt erst gesehen.

    Wenn es noch interessant ist, also:
    Ich habe diese Firma von mehreren Kollegen empfohlen bekommen, für Kunden, die trotz Komplettpaket (also ohne Telekom) billig ins Ausland und auch auf in- und ausländische Handys telefonieren wollen. Da das bei mir nicht der Fall ist (habe auch noch 3DSL bis Sept. '08'), habe ich es selbst nicht ausprobiert. So wie die Kollegen erzählen, zahlst du einen Betrag von sagen wir 10 € auf dein Konto dort ein, die kannst du dann abtelefonieren. Deinen aktuellen Kontostand kannst du jederzeit abrufen. Ein Kollege ist Russlanddeutscher und telefoniert damit regelmäßig nach Kasachstan. Er ist davon absolut begeistert.

    Und was den Wechsel innerhalb von 1&1 angeht, schau dir mal die aktuellen Beiträge im 1&1 Forum an.

Ähnliche Themen

  1. DSL+Tel. Komplettpaket mit 3 Rufnummern?

    Von gn7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 11:49
  2. Problem mit Komplettpaket

    Von Muffdog im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:38
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:58
  5. Komplettpaket DSL + Telefon

    Von Cayman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz