Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von moooovin
    moooovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

    Der Verfügbarkeitscheck bei der T-Com funktioniert ja nur, wenn man eine Telefonnummer eingibt. Wie ist das denn, wenn noch gar keine existiert? Die Leitung wird in den nächsten Tagen (hoffentlich) gelegt, dann will ich den Umzug des Anschlusses und ein C&S Paket beantragen. Woher weiß ich denn dann, welche Geschwindigkeit maximal möglich ist?

    Danke schonmal
    Claudia

  2. #2
    Avatar von chiller
    chiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    von snowman:
    Guck lieber nach der DSL Verfügbarkeit beim direkten Nachbarn.
    so mache ich es jetzt auch. über google suche ich mir eine anschrift mit telefonnummer aus dem ort wo es hingehen soll z.b. orts-homepage, gewerbe-homepage usw.

    hat man dann eine gültige nummer aus dem ort, vielleicht sogar aus der richtigen strasse, dann ab damit zum verfügbarkeits-check.

    anders hätte ich es auch gern.

  3. #3
    Avatar von moooovin
    moooovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich habs probiert - aber da es ein Neubaugebiet ist und der Bauträger auch selber Telefon und I-Net über Kabel anbietet, finde ich keine Nummer in der direkten Umgebung, die bei der Telekom bekannt ist. Dann heißt es Wechsel anklicken und dass es erst geprüft werden kann, wenn der Antrag eingegangen ist. naja, also warten, bis die Leitung liegt...

    Claudia

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Internet + Telefon über TV Kabel, eigentlich gibt's nix besseres, günstigeres und schnelleres als diese Option !

    Das hätte ich auch schon längst gemacht, aber nur bei Alice hab ich keine Mindestlaufzeit und kann auch noch kostenlos mein eigenes Handy (alle Alice Handys) anrufen.

  5. #5
    Avatar von Nachtmensch
    Nachtmensch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bisher hatte ich noch keinen Festnetzanschluss und wollte prüfen,
    ob DSL verfügbar ist. Ich hab also folgendes gemacht:

    von snowman:
    Guck lieber nach der DSL Verfügbarkeit beim direkten Nachbarn.
    Im ganzen restlichen Haus (insgesamt 4 Wohnparteien) ist laut T-Home DSL 16000 möglich.
    Ich habe mir nun einen Festnetzanschluss und DSL bestellt.
    Interessehalber habe ich mal meine zukünftige Telefonnummer (noch nicht freigeschaltet) auf Verfügbarkeit gecheckt. Ergebnis:
    T-Home sagt mir, dass derzeit kein DSL verfügbar ist.
    Wenn ich aber mit dieser Telefonnr. einen Check bei 1&1 mache, dann soll es angeblich möglich sein?!

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtmensch
    Wenn ich aber mit dieser Telefonnr. einen Check bei 1&1 mache, dann soll es angeblich möglich sein?!
    Du hast warscheinlich deine Vorwahl und Rufnummer bei 1&1 direkt in der Abfrage zum 6.000er oder 16.000er Paket gemacht. Hier wird nur ganz grob deine Vorwahl geprüft!

    Mach mal die gleiche Abfrage im 1.000er Paket und klicke an >>kein T-Com Anschluss vorhanden <<, dort wirst du nach der Adresse gefragt. Welches Ergebnis bekommst du dann? Wenn dann dort steht, dass das 1.000er Paket an deinem Anschluss ohne die Telekom verfügbar ist, dann such mal im örtlichen Telefonbuch die Nummer der Nachbarn und geb die mal in den Verfügbarkeitscheck der TCom ein.

    Ansonsten stimme ich Snowman zu.

  7. #7
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtmensch
    Ich habe mir nun einen Festnetzanschluss und DSL bestellt.
    Interessehalber habe ich mal meine zukünftige Telefonnummer (noch nicht freigeschaltet) auf Verfügbarkeit gecheckt. Ergebnis:
    T-Home sagt mir, dass derzeit kein DSL verfügbar ist.
    Wenn ich aber mit dieser Telefonnr. einen Check bei 1&1 mache, dann soll es angeblich möglich sein?!

    Hallo

    Es kann vorkommen, das in einem bestimmten Vorwahlbereich nicht überall DSL Verfügbar ist. 1und1 zeigt in ihrem Verfügbarkeitscheck trotzdem DSL als Verfügbar an, obwohl DSL nicht möglich ist. Der 1und1 Verfügbarkeitscheck ist unzuverlässig, verwirrend (zeigt nur 1und1 Tarife als Verfügbar an, aber keine mögliche Geschwindigkeit).


    Gruß TSA

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht.

    Aber der 1.000er Verfügbarkeitscheck sagt am genauesten aus, ob DSL bei dir überhaupt verfügbar ist.

  9. #9
    Avatar von Nachtmensch
    Nachtmensch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Mach mal die gleiche Abfrage im 1.000er Paket und klicke an >>kein T-Com Anschluss vorhanden <<, dort wirst du nach der Adresse gefragt. Welches Ergebnis bekommst du dann?
    Ein positives Ergebnis.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Wenn dann dort steht, dass das 1.000er Paket an deinem Anschluss ohne die Telekom verfügbar ist, dann such mal im örtlichen Telefonbuch die Nummer der Nachbarn und geb die mal in den Verfügbarkeitscheck der TCom ein.
    Die Telefonnummern der Nachbarn hatte ich ja bereits beim T-Com Verfügbarkeitscheck geprüft. Es war ja immer DSL bis 16000 möglich.
    Vielleicht bin ich auch zu voreilig und ungeduldig. Mein Festnetzanschluss ist ja noch nicht mal freigeschaltet.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Nachtmensch
    Vielleicht bin ich auch zu voreilig und ungeduldig. Mein Festnetzanschluss ist ja noch nicht mal freigeschaltet.
    Hi,

    genau das vermute ich auch. Denn die meisten "Verfügbarkeitschecks" greifen auf alte Datenbanken zu. Wenn wirklich alle Nachbarn im selben Haus DSL16000 haben können, dann geht es bei Dir zu 99% auch.

  11. #11
    Avatar von Nachtmensch
    Nachtmensch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So, heute war dann der Techniker von der Telekom da und hat meinen Festnetzanschluss eingerichtet. Freischalttermin für DSL war eigentlich der 30.06.
    Aber es läuft schon alles!
    Hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeitscheck

    Von dsl84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 19:59
  2. Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Von Helifan im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:33
  3. DSL ohne Vorhandene Telefonnummer (Umzug)

    Von Efreet im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:41
  4. VDSL Verfügbarkeitscheck bei T-com

    Von modano09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:01
  5. T-Com Business DSL-Verfügbarkeitscheck

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 06:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz