Kündigung Vodafone DSL All Inclusive Paket

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Negarth
    Negarth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Hallo,

    Anfang diesen Monats bin ich ein einen Vodafone-Laden und wollte eine Call-Ya Prepaid-Karte.
    Mir wurde bei dieser Gelegenheit ein DSL All Inclusive Paket Vertrag hingelegt, bei dem mir im nachhinein dämmerte, dass ich den gar nicht so wollte.
    Mir wurde im Laden gesagt, der DSL Anschluss würde sowieso nicht geschaltet, da ich angab 1&1 Kunde zu sein.

    Die Prepaid-Karte samt Mobiltelfon wurde mir in die Hand gedrückt und das wars.
    Ich bin dann nochmal in den Laden zurück und habe mir wenigstens eine Kopie meines Vertrages geben lassen.

    Also Ich habe mich blöd angestellt und möchte diesen DSL Vertrag überhaupt nicht.

    1&1 wird den DLS Port nicht freigeben, wurde mir von 1&1 mitgeteilt.

    Mittlerweile habe ich ein Schreiben von Vodafone erhalten, in dem mir meine Kundennummer mitgeteilt wurde und erklärt wurde, wie Vodafone jetzt weiter vorgehen würde, bzgl. DSL-Schaltung usw.

    Wie komme ich an Vodafone ran? Kann ich den Vertrag kündigen oder widerrufen? An welche Adresse schreibe ich das?

    Bitte um Hilfe.

    LG
    Negarth

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    du hast drei monate zeit den vertrag zu wiederrufen, so lange ist bei vodafone die probezeit, das solltest du auch machen und nicht abwarten das sich das von selber klärt (wegen 1und1 -Leitung usw.)

    Denn dir wird dann einfach ne zusätzliche Telefonleitung zur 1und1 Ltg. geschaltet, soweit möglich. Dann hast du zwei tarife, also am besten sofort schriftlich bei vodafone kündigen, nicht in den shop gehen, in der regel versauen die läute da deine kündigung.

    mfg

  3. #3
    Avatar von Negarth
    Negarth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Widerrufen oder Kündigen

    Zitat Zitat von DerTechniker
    du hast drei monate zeit den vertrag zu wiederrufen, so lange ist bei vodafone die probezeit, das solltest du auch machen und nicht abwarten das sich das von selber klärt (wegen 1und1 -Leitung usw.)

    Denn dir wird dann einfach ne zusätzliche Telefonleitung zur 1und1 Ltg. geschaltet, soweit möglich. Dann hast du zwei tarife, also am besten sofort schriftlich bei vodafone kündigen, nicht in den shop gehen, in der regel versauen die läute da deine kündigung.

    mfg
    Vielen Dank für die Anwort.

    Ich kenne aber den rechtlichen Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung nicht. Beide Begriffe kamen jetzt in der Antwort vor.
    Ich gehe aber jetzt davon aus, dass ich den Vertrag per Einschreiben/Rückschreiben widerrufe.

    Negarth

  4. #4
    Avatar von koffer-murphy
    koffer-murphy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Gibt es diese Probezeit überhaupt noch? Ich meine, dieses Angebot gibt es nicht mehr ( auf der Homepage ist davon nirgends was zu lesen, oder? )???

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    also die Paar kunden die wir noch von Vodafone habn haben noch die Probezeit, aber das wird wohl bald auch zu ende sein, aber in jedem fall hat man immer zwei wochen wiederrufsrecht, mein ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 13:35
  2. Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

    Von Tentakinuh im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 07:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:32
  5. Fragen zu Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Von hunter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz