Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Hier ein kleiner Bericht über meinen Neuanschluss.

    Bestellt habe ich am 30.03.2010 per Internet,habe den Auftrag ausgedruckt und am nächsten Tag abgeschickt.Einen Tag darauf (02.04.) habe ich eine E-Mail erhalten das Vodafone meinen Auftrag erhalten hat.Dann habe ich am 06.04. (glaube ich) die Hardware bekommen.Ging ziemlich schnell.Dann hat Vodafone bekannt gegeben das am 13.04. der anschalttermin ist.

    Gut,nach all den Berichten das der Telekom Techniker meistens nicht kommt habe ich mich mal darauf eingestellt das er (vielleicht) nicht kommt.Aber doch dann klingelte es so um 11, und der sehr freundliche Herr von der Telekom war da.Dann hat er so ein gerät an die TAE gehangen und dann sind wir in den Keller und hat dann nach dem Signal gesucht was von meiner wohnung gesendet wurde.Dann hat er es schön verdrahtet und sind dann wieder hoch gegangen.Alles schien zu funktionieren.

    Als er dann gegangen war habe ich nur noch die Easybox dran gehängt und schon haben die Lämpchen angefangen zu blinken.Noch Fix über Telefon die Easybox eingerichtet,dann war alles Einsatzbereit.Zum Test habe ich meine Schwiegermutter angerufen und ich bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität.Dann war die erste Handlung mal einen ersten Test der DSL Geschwindigkeit zu machen (Bestellt habe ich DSL 6000).Das ergebnis war so ca. 2900 kbit/s.Also für mich ist das absolut ausreichend (vorher hatte ich n Aldi stick-an guten Tagen hatte ich 320kbit/s).
    Also, ich bin positiv überrascht wie schnell das ging,von der Bestellung bis zur Freischaltung gute 2 Wochen.
    Internet läuft bis jetzt stabil und noch keine ausfälle.

    Also wenn es so läuft wie bei mir kann man es ruhigen gewissens weiterempfehlen.Aber es kann ja trotzdem mal was schief laufen.

    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Das ist halt der normale Weg und Werdegang. Viel optimaler kann's nicht laufen. Und das, obwohl du direkt vor dem langen Osterwochenende bestellt hast!

    Freut mich für dich!

    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Rogezo
    Rogezo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Genau so sollte es laufen, wie es oben beschrieben steht und weil ich von meiner Schwester hörte, wie unkompliziert ihr Wechsel zu Vodafone verlief und das sogar fließend und ohne jedwede Verzögerung oder sonstige Probleme, bin ich überhaupt erst selber auf die Idee gekommen auch zu wechseln, weil die Aussicht auf die Einsparung einer größeren Geldsumme doch sehr verlockend war.
    Das war im Oktober 2009. Erst habe ich mich übers Internet schlau gemacht, ob denn bei mir auch die Verfügbarkeit des Vodafone-Anschluss gegeben ist. Diese Auskunft war positiv, aber da ich mir nicht so recht sicher war und andere Anbieter wie Versatel von vornherein abgelehnt haben, weil sie bisher in meinem Ort keine Leitungen anbieten könnten (wohne in Unna-Mühlhausen bißchen ländlicher), habe ich vorsichtshalber noch bei Vodafone angerufen um sicher zu gehen, dass das auch wirklich so ist. Dieses wurde dann wieder bejaht, also habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, der zum 01.01.2010 beginnen sollte. Bis dahin lief alles auch recht reibungslos. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich die Hardware und habe mich dann auch nicht mehr großartig, bis zum 01. Januar, mit dem Thema beschäftigt, weil ich dachte, dass das bei mir jetzt auch so problemlos weitergeht, wie bei meiner Schwester (selbe Stadt, anderer Stadtteil), aber da hat mich meine Naivität nun bestraft. Seit dem habe ich nur Probleme mit Vodafone.
    Habe zum 01.01.10 also die Hardware installiert und als ich den Code übers Telefon eingeben wollte wurde dieser nicht anerkannt. Nach dem dritten Versuch habe ich erstmal die Hotline angerufen. Der Herr dort konnte mit meinem Problem erst nichts anfangen, ich meine mich zwar klar und verständlich ausgedrückt zu haben, aber es kann ja sein, dass er bisschen mehr ins neue Jahr gefeiert hat Irgendwann nach 20 Min. merkte er dann, dass er auf dem Holzweg war und entschuldigte sich bei mir. War für mich kein Problem. Ich bin ein geduldiger Mensch. Er hat mir dann gesagt, dass die Leitung von der Telekom erst zum 12.01.10 freigeschaltet wird. War zwar irgendwie blöd für mich, aber ich dachte mir ok die paar Tage hältst du es jetzt auch ohne Internet und Telefon aus, kann ja auch entspannend sein. Als ich es dann mit der Code-Eingabe am 12. Und 13.01.10 nochmals vergebens versuchte, rief ich wieder bei der VF-Hotline an, die mir wiederum mitteilte, dass die Freischaltung der Telekom zum 12.01.10 nicht erfolgt wäre und VF auf einen neuen Anschalttermin seitens der Telekom warten würde. Mir wurde für die Wartezeit ein Surf-Sofort-Stick angeboten, damit ich wenigstens Telefonieren und online gehen kann. Dafür würde ich aber von einer anderen Abteilung angerufen werden sollen, was in den nächsten 3-4 Werktagen erfolgen sollte. Nun ja, zwischenzeitlich waren 10 Tage vergangen, in denen ich persönlich mal bei der Telekom anrief und mal ganz naiv fragte, wieso der Port nicht freigegeben wird bzw. für wann das denn avisiert wird. Nun ja, der Herr von der Telekom meinte, dass der Port zum 15.01.10 frei sei. Also hatte ich gleich zwei Gründe wieder bei der Hotline von VF anzurufen. Erstens, weil mir die Telekom, dass mit dem 15.01.10 sagte und zweitens um zu fragen, warum mich denn keiner wegen des Surfsticks angerufen hat. Weder konnte die Mitarbeiterin der Hotline einen Freischalttermin zum 15.01.10 bestätigen, sie würden immer noch auf Information seitens der Telekom warten, noch hätte sie einen Eintrag finden können, dass ich einen Surfstick angefordert oder mir angeboten worden sei. Naja, wie gesagt ich bin ein geduldiger Mensch und bis ich lauter werde, dass dauert sehr lange. Sie wollte sich jetzt drum kümmern, also vertraute ich ihr mal. Tatsächlich rief mich zwei Tage später jemand wegen des Sticks an und gleichte mit mir Daten ab, die VF schon seit Vertragsunterzeichnung im Oktober vorlagen. Sehr komisch. Aber ok, ich sollte den Stick in ca. 5 Tagen erhalten. Natürlich hatte ich immer noch die Hoffnung im Hinterkopf bis dahin dann auch einen Freischalt-Termin zu erhalten, so dass ich den Stick gar nicht erst benötigte. Aber Pustekuchen! Es dauerte ca. 14 Tage bis der Stick bei mir ankam und wir hatten bereits den 08.02.2010. Aber egal, dieser Stick für den ich einmalig 19,90 € plus Versand bezahlt habe (ich lasse mich gerne ausnehmen), sollte ja die nächsten drei Monate dafür sorgen, dass ich kostenlos ins Festnetz anrufen kann und wenigstens bisschen ins Internet kann. Naja, bei der Installation ums ins Netz zu kommen hatte es Komplikationen gegeben (es klappte also wieder nicht). Telefonieren war kein Problem. Also rief ich wieder bei der Hotline von VF an, nach dem ich mit zwei Technikern telefonierte, die nicht wirklich Lust auf Erklärungen hatten bzw. auch so wenig Ahnung wie ich hatten, hatte der dritte an dem ich an dem Abend weitergeleitet wurde wenigstens Engagement gezeigt. Aber es funktionierte immer noch nicht. Aber nach knapp 2 Stunden am Telefon hatte ich ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr und er auch nicht. Und so kann ich also bis heute nur online gehen, wenn ich mal bei meinen Eltern oder Geschwistern vorbeischaue.
    Von da an habe ich mich dann auch mal bisschen mehr mit dem Thema befasst und bin auf dieses Forum gestoßen, in dem ich fortan immer als Gast mtigelesen habe, welche Erfahrungen andere gemacht haben.
    Zwischenzeitlich habe ich auf einer Seite der Verbraucherzentrale ein Musterschreiben mit Fristsetzung gefunden, wo auch diese Problematik mit dem „Krieg der Provider“ auf dem Rücken der Kunden thematisiert wurde. Und da ich nicht mehr so naiv sein wollte, wie ich bis dato in dieser Angelegenheit war. Habe ich VF Mitte Februar per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 3 Wochen zur Erfüllung des Vertrages gesetzt. Die am 11.03.10 endete. Natürlich verstrich diese wirkungslos und ich bekam am 11.03.10 ein Standardschreiben mit leeren Phrasen, dass man sich nochmals intensiv bei der Telekom um einen Freischalttermin bemüht habe und am Ball bleiben würde. Aber was haben die dann bitte seit Oktober gemacht? Jedenfalls hatte ich da bereits meinen Rücktritt vom Vertrag, wiederum per Einschreiben mit Rückschein, zur Post gebracht und meinen Auftrag storniert. Mit der Bitte mir dies bis zum 22.03.10 schriftlich zu bestätigen.
    Aber selbst das funktioniert bei VF nicht. So langsam werde ich richtig sauer. Mir ist auch egal wer Schuld an der Misere hat, ob nun VF oder die Telekom, aber ich möchte es nicht ausbaden!
    Hatte dann am 26.03.10 bei VF angerufen und wegen dem Verbleib meiner Bestätigung angefragt. Am Telefon wurde mir der Eingang bestätigt und auch das der Rücktritt vom Vertrag von seitens VF in Ordnung geht. Ich mich aber noch etwas gedulden sollte. Am 06.04.10 habe ich wiederum angerufen und gefragt, wieso es denn so lange dauern würde. Aber auch diesmal nur eine Standardphrasenantwort bekommen. Es wäre jetzt wieder eine Abteilung weiter gegangen und in Bearbeitung. Ich solle mich noch etwas gedulden. Ihr Antrag ist ja durch. Es ist so toll, wie auf meinem Rücken Machtspielchen ausgeführt werden, dass ich echt keine Lust mehr habe und meine Geduld ist auch am Ende. Trotzdem war ich am Telefon immer nett und höflich, weil die Leute dort auch nur ihren Job machen, aber ich möchte auch endlich zu meinem Recht kommen.
    Am 14.04.10 habe ich dann per Fax nochmals die Bestätigung angemahnt, aber bis heute ist nichts passiert.
    Weiß irgendjemand von euch, welche Möglichkeiten ich noch habe um an diese Bestätigung zu gelangen? Das kann doch nicht so lange dauern. Schließlich sind das Standardtexte und es wird höchstens der Briefkopf geändert.
    Bin dankbar für jeden eurer Tipps

  4. #4
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Das Problem mit dem Code eingeben am Telefon hatte ich auch,nach dem Dritten mal hat die Computerstimme endlich den Installationscode bestätigt.
    Zu Anfangst hatte ich auch schiss gehabt das der Anschluss nach monate langer warterei nicht geschalten wird,das war eigentlich meine größte sorge.Mein Kollege wartet auch schon gute 4 Monate auf den Hübschen Alice Anschluss,naja er hat 4 monatsbeiträge in den sand gesetzt.

    Und wie du deine Kündigungsbestätigung bekommst, davon habe ich keinen Schimmer.Ich bin auch nur ein DSL Neuling,aber ich denke hier gibts ein paar leute die Erfahrung mit der Materie haben.

    Ich wünsch dir viel Erfolg

  5. #5
    Avatar von holder65
    holder65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    eifel
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Guten Tag,
    habe selbst im dezember 09 telekom gekündigt um zu vodafone zu wechseln, weil diese im moment für mich die günstigste alternative in unserem ländlichen raum waren,
    musste anschliesend 3 monate auf freischaltung warten welche ich mit dem surf stick überbrücken konnte,
    anschjliesend verlief die umstellung zu meiner vollsten zufriedenheit,
    da wir noch in unserer zweitwohnung einen unitymedia anschluss haben kann ich nur sagen das diverse probleme bei beiden als auch vorher bei telekom auftraten,
    nur mit dem unterschied das telekom diese teurer verkauft,
    mein fazit: nach 2 jahren schauen wir was es neues gibt + ggf geh ich auch wieder zu telekom sofern das angebot dementsprechend ist,
    mfg
    holder65

  6. #6
    Avatar von Berger76
    Berger76 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungsbericht Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Hallo!

    Also bei mir verlief alles mehr als reibungslos. Hatte zum Ende Februar den neuen Anschluss beauftragt und konnte direkt ab dem genannten Termin mit Vodafone ins Internet. Mit der Abmeldung bei Versatel hatte ich auch Vodafone beauftragt, alles kein Ding. Dann bin ich zum Anfang Mai umgezogen und auch die Umstellung hat reibungslos geklappt. Nach den Horrorgeschichten, die man so hört, war ich echt etwas erleichtert...

    Nun kämpfe ich nur noch mit dem Problem mit der Easybox 802 nicht zwei Laptops gleichzeitig ins Internet befördern zu können...

    VG
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Vodafone "All Inclusive Paket" (positiver Erfahrun

    Von Tentakinuh im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 07:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
  3. Kündigung Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Von Negarth im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 19:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:32
  5. Fragen zu Vodafone DSL All Inclusive Paket

    Von hunter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz