Kündigung bei Alice und Wechsel zu einem anderen Provider

20Antworten
  1. #1
    Avatar von pupper
    pupper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei Alice und Wechsel zu einem anderen Provider

    Hallo,

    ich habe schon viel gelesen hier im Forum, da stelle ich fest das ich nicht der einzige bin der Probleme hat mit Alice.
    Ich kann über das Thema schon ein Buch mit sieben Siegeln schreiben, was ich so in den letzten 5 Monaten mit Alice durchgemacht habe.
    Soviel ärger hatte ich nicht mal in den letzten sieben Jahren mit AOL. Da hatte ich keine Probleme, außermal das die Telefonie gestört war. Ein kurzer Anruf bei AOL und es wurde behoben.
    Aber seit Alice AOL geschluckt hat, gingen die Probleme los. Es wurde viel versprochen und nichts gehalten. Bei der Umstellung von AOL zu Alice wurde mir ein Termin genannt zur Umstellung. Leider konnte Alice den Termin nicht halten. Anruf dort hin, da wurde nur geredet und geredet und es ist nichts geschehen. 3 Wochen nach dem Termin hat sich nun Alice nun entlich mal gemeldet das der Freischalttermin in 2 Tagen ist. Dann gab es immer zu Geräteprobleme mit dem komischen Modem. Wie Telefonabbrüche wehrend des Gespräches o. Tage lange Telefonieausfälle etc. Wieder anruf an die Hotline, jedesmal ein anderer drann, dem das wieder erklärt. Dann die Antwort, kann ich von hier aus nicht sagen, rufen Sie mal die kostenpflichtige Hotline an, die können helfen. Oder man wurde für dumm hingestellt.
    Dann kam der Wohnungsumzug, das war die Krönung. Der Termin war am 12.04.08 für den Wohnungsumzug. Anmeldung für den Umzug bei der Telekom am 17.03.08 und gleichzeitig bei Alice.
    Die Telekom hat am 12.04.08 die Leitung umgeschaltet und Alice hat wieder geschlafen, ist nichts passiert. Abwohl ich ca. 4. Wochen vorher das bei beiden angemeldet habe.
    Bei Alice war das noch nicht mal im System vermerkt, obwohl der Mitarbeiter das am 17.03.08 aufgenommen hat. Da wurde einfach stillschweigend darüber gesehen, es kam auch keine Entschuldigung. Bei meiner erneuten nachfrage am 12.04.08 hat man einfach dieses Datum eingetragen als Anmeldung zum Umzug. Und man hat mir Eiskalt gesagt, das das jetzt noch 3. Wochen dauern tut, eb das wieder freigeschaltet wird. Und außerdem muß man erst auf die Telekom warten, bis die einen Termin vergeben für die Aufschaltung. Obwohl der Port von Alice gemietet ist und der ist automatisch beim wechsel der Telekom mitgegangen. Auch mit dem Abbuchen von Geldern, da sind die dicke da. Das geht zimmlich schnell, aber wehe du hast was. Die sind so unfähig das in die Reihe zubekommen. Ich glaube da sietzen nur Nieten bei Alice.

    Aus diesem Grund werde ich jetzt Alice kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wahrscheinlich gehe ich zur Telekom zurück.

    Wer könnte mir da etwas sagen, wer der günstigste Anbieter ist auf dem Markt?

    Gruß pupper

  2. #21
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ab sofort werden alle Offtopic Beiträge kommentarlos gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Pingverschlechterung von einem auf den anderen tag

    Von SeblD im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:19
  2. In einem anderen Netzwerk arbeiten?

    Von kamei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:54
  3. Wechsel von T-Online zu einem anderen Provider

    Von [C][M][W] im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:48
  4. DSL-Provider-Wechsel/Kündigung

    Von noemo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 15:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz