warum eigentlich nur negative Meldungen?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard warum eigentlich nur negative Meldungen?!

    So ich schreibe jetzt auch mal was positives über Freenet.
    Ich hatte 2 Jahre lang Freenet komplett. Hat eigentlich immer tadellos funktioniert. Da es ein alter 1GB Volumentarif war, habe ich am letzten Mittwoch per Einschreiben gekündigt. Am Freitag erhielt ich einen Anruf, ob ich nicht doch bei freenet bleiben möchte. Ich verneinte erstmals weil mein Vertrag noch bis Dezember läuft und bis dahin bestimmt noch neue Angebote kommen. Ich werde den neuen DSL Tarif wohl bei den großen Elektrofachmärkten abschliessen, da es da noch einen 100 Euro Gutschein dazu gibt. Deshalb habe ich erstmal eine Vertragsumstellung/Verlängerung abgelehnt.
    Die schriftliche Kündingungsbestätigung erhielt ich schon am Samstag per Post! Schneller gehts kaum!

    Warum ich das alles schreibe? Weil ich auch mal zeigen will, dass es nicht nur negative Erfahrungen mit Freenet gibt!

    Zum Schluss nochmal das einzigste negative bei dem Vertrag: Anfangs dauerte es statt den angekündigten 4 Wochen 8 Wochen bis der Tarif geschaltet wurde! Aber das passiert auch bei anderen Anbietern...

  2. #2
    Avatar von TSA
    TSA ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du noch einen 1GB Volumentarif hast, läuft dein DSL über Telekom und dein Internetprovider ist nur Freenet.Oder sehe ich das Falsch?

  3. #3
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    @TSA:
    Das siehst Du falsch! Habe Freenet komplett. Ohne Telekomanschluss. Gabs damals als freenet komplett Tarif für 19,90 Euro.

  4. #4
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard

    Naja Freenet / Strato ist eigentlich 'ne tolle Sache. Viel Leistung für wenig Geld. Aber bei Dir scheint ja auch alles von Anfang an funktioniert zu haben.

    Bei mir sah das ein bißchen anders aus. Mir hat Freenet erst die Stornierung meines Auftrages per E-Mail zugeschickt, und jetzt 3 Wochen nach dieser Stornierung erhalte ich die Bestätigung meiner Bestellung.

    Nachzulesen ist meine Leidensgeschichte hier:
    https://www.ciao.de/strato_de_DSL__Test_8363514

    Ich sag nur soviel: Sobald du 1x auf den Service von Freenet angewiesen bist, hast du verloren, weil:
    • Die technische Hotline kostet Unsummen. Bei mir waren es 1,50 € / Minute von einem O2-Genion-Telefon aus.
    • Als ob der erste Punkt nicht ausreicht, lassen die Dich auch noch in der Hotline schmoren. Bei Strato steckte ich über 9 Minuten in der Hotline.
    • Bist du dann erstmal durchgekommen, dann erzählt Dir ein völlig inkompetenter Mitarbeiter, daß du 'ne andere Nummer anrufen sollst, weil er keinen Zugriff auf Deine Daten hat.
    • In Sachen Inkompetenz werden die Hotline-Mitarbeiter nur noch von den Mobilcom-Leuten in den ansässigen Mobilcom-Shops überboten. ich mußte der Tante im Mobilcomladen erstmal die Firmenstruktur von Mobilcom/Freenet erklären. Die hatte bis dato noch nie was von Strato gehört. Das wäre so, als wenn man den Postmitarbeitern erklären müßte, das DHL auch zu deren Laden gehört.
    • Wenn man mit den Hotlines fertig ist und aus Frust nur noch auf die Kontaktformulare zurückgreift, bekommt als einzige Antwort die Bestätigung, dass die Nachricht irgendwo (wahrscheinlich in /dev/null) angekommen ist. Erst wenn man mit Kündigung droht, bekommt man mit viel Glück eventuell ein lebendes Wesen an das andere Ende der Tastatur.


    Jetzt kann man entscheiden, ob man sich auf den miesesten Service Deutschlands einlässt oder lieber etwas mehr bezahlt. Wie erwähnt, hat es Freenet nach über 6 Wochen geschafft, mir überhaupt eine Bestellbestätigung zuzuschicken - und die kam 3 Wochen nach der Stornierung meines Auftrages durch Freenet.

    Im Gegensatz dazu bin ich in den Vodafone-Laden gegangen und nicht mal 3 Wochen später hatte ich meinen Komplettanschluss. Bis auf die Easybox (anderer Thread) hab ich bisher keinerlei Grund zu irgendwelchen Beschwerden gehabt.

    Solange Freenet technisch funktioniert, am besten nicht anfassen, zart streicheln und ja nicht kaputt machen. Denn gibt's erstmal ein Problem, dann war's das bei Freenet.

    Und weil ich wahrscheinlich nicht der Einzige mit solchen Problemen bin, hörst und liest du andauernd schlechte Berichte über Freenet. Und in meinem Fall ahne ich auch Schlimmes, dass ich wahrscheinlich auch noch weiterhin in den folgenden Monaten von Freenet belästigt werde, denn bisher sieht's so aus, als ob die ihre eigene Stornierung ignorieren. Und ich Idiot hab Ende Mai, als das mit Strato und Vodafone eigentlich alles geklärt war, die E-Mails von Strato / Freenet gelöscht.

    So, jetzt noch irgendwelche Fragen?

  5. #5
    Avatar von NieWiederFreenet
    NieWiederFreenet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet: Abzocke und null Service

    Ich kann die Probleme mit Freenet nur bestätigen. Ich hatte einen alten Tiscali-Vertrag mit einem Monat Kündigungsfrist. Den habe ich Ende Dezember zum Ende Januar gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen - und am 28. Dezember eine Kündigungsbestätigung zum 1. März bekommen. Ich habe gleich widersprochen und den Kündigungstermin richtig gestellt - keine Antwort. Mehr als fünf Minuten in der Warteschleife der 0900-er-Nummer teure Musik gehört, dann aufgegeben. Freenet hat dann trotz Widerruf der Einzugsermächtigung wieder für Februar abgebucht.

    Jetzt habe ich der Abbuchung widersprochen, eine Rücklastschrift veranlasst und Freenet auch mitgeteilt warum (per Einschreiben). Die einzige Reaktion war eine Mahnung. Dann der Pressestelle eine Beschwerde geschickt. Daraufhin kam jetzt ein halbes Jahr nach der Kündigung erstmals eine Reaktion - eine Mail mit Absender "Kundenservice", in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag an einem 15. startete und somit die Kündigungsfrist am 15. beginne, der 20. sei somit zu spät zum Ende des Folgemonats. "Aus systemtechnischen Gründen" könnten aber die Verträge nur zum Monatsende gekündigt werden. Das läuft de facto auf eine Verlängerung der Kündigungsfrist hinaus.

    Miserable Kommunikation, teure Abzocke (vor der Übernahme durch Freenet hatte Tiscali noch eine richtige Hotline, an der sich auch jemand meldete zu akzeptablen Preisen) und hinterfotzige Hintertürchen - nie wieder Freenet! Ich kann nur jedem abraten.

Ähnliche Themen

  1. DSL schneller als eigentlich möglich

    Von lacer92 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 21:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 11:42
  3. DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Von Mausi87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 07:16
  4. Ist eigentlich irgendwer hier zufrieden ???

    Von Ramtamtamtamtam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:47
  5. wie hoch ist eigentlich die Dämfung des Splitters???

    Von wagnerd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz