Ist eigentlich irgendwer hier zufrieden ???

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Ramtamtamtamtam
    Ramtamtamtamtam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ist eigentlich irgendwer hier zufrieden ???

    Hallo Leute,
    ich surfe jetzt schon seit 3 Stunden auf Eurem Board herum und bin echt erschrocken.Nun frage ich mich langsam,wer von Euch wirklich zufrieden mit seinem Anbieter ist.
    Wer und wieviele von Euch haben denn wirklich die versprochene Bandbreite ( und zwar konstant,auch über einen längeren Zeitraum)?
    Wer hat keine Sync-Probleme,fliegt nicht dauernd raus und würde letztendlich sagen,daß er genau DAS hat, was er abgeschlossen und unterschrieben hat.
    Jetzt bin ich aber mal auf Eure Antworten gespannt

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht, es dürften ca. 95 % aller Nutzer mit ihrem DSL-Anschluss, und sogar mit ihrem Provider zufrieden sein!

    Nur die schreiben hier nicht!

    Oder wie ich, halt nur, um anderen zu helfen, nicht aber um über den eigen Provider "herzufallen".

    In diesem Zusammenhang sollte ich sagen, dass ich den Call&Surf Comfort Plus der Telekom habe und konstant am oberen Limit surfen kann.
    Und da kommt der nächste Punkt. Einen genauen Wert kenne ich überhaupt nicht, weil es mir schlicht egal ist, ob es dann letztendlich DSL16000 oder doch nur "DSL14500" ist. Bevor ich herausgefunden habe, ob mein Anschluss oder der angesprochene Server für die geringere Bandbreite "verantwortlich" ist, habe ich meinen Download beendet und wende mich wichtigerem zu.

    Aber ich kann von mir behaupten, dass ich keine Sync-Probleme habe, nicht dauernd raus fliege, also genau das habe was ich abgeschlossen und unterschrieben habe!

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Es ist so wie jubo14 sagt.
    Die meisten der neuen Forums-Mitglieder haben ein DSL-Problem - klar - was sonst.
    Wer geht schon gezielt in ein DSL-Forum, wenn seine Leitung läuft.
    Daneben gibt es noch ein paar Stamm-User, die einfach aus Spass an der Materie im Forum sind.

    Ich selbst habe momentan Call&Surf Comfort mit DSL 6000.
    Angefangen habe ich mit DSL 1000, dann DSL 2000.
    Bei der Umstellung von DSL 2000 auf DSL 6000 gabe es kleine Probleme mit dem Modem, dass sich doch nicht als kompatibel heraus stellte.
    Mir wurde da aber sehr kompetent von einem Servicetechniker geholfen.
    Die DSL-Leitung selbst läuft aber seit April 2002 unentwegt stabil und ohne einen Synchronistaionsabbruch.
    Vor ein paar Jahren gab es eine kurzen DSL-Ausfall wegen Panne bei Leitungsarbeiten, das ist aber ein anderes Problem und betraf dann alle in der Stadt.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Ich bin ebenfalls zufrieden.
    Ich habe ein Congstar Surfpaket mit DSL 6000, läuft stabil und mit höchster Einstellung.

    Und wie es schon gesagt wurde, in einem Forum schreiben hauptsächlich nur Leute die ein Problem haben, die die zufrieden sind, trifft man selten bis nie.

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Kann mich den Vorrednern in Bezug auf Forenteilnehmer nur anschliessen.

    Habe selbst seit 2 Jahren 1&1 mit "reduzierter" Bandbreite. 3000 statt 6000. Liegt aber an der Entfernung zur Vermittlungsstelle. Bin damit auch 100% zufrieden. Vorher 2000er auch bei 1&1, auch einwandfrei.

    Bisherige Probleme:
    Anfang diesen Jahres wochenlang Probleme mit Sync-Verlust. Ursache war meine TAE-Dose. (schon etwas älteren Datums). Habe diese ausgetauscht. Seitdem kein Problem.
    2x gab es dieses Jahr Probleme mit VOIP. Das Telefon funktioniert nicht mehr korrekt, Anrufe kommen nicht mehr durch, o.ä.
    Beim ersten Mal half ein Reset der FritzBox.
    Beim zweiten Mal war es ein Fehlercode 50x = Serverfehler bei 1&1. Dort angerufen und eine Stunde später funktionierte wieder alles.

  6. #6
    Avatar von Wohnmobil
    Wohnmobil ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Ramtamtamtamtam
    auch ich bin erst seit 08.2007 im Internet.
    Bis habe ich noch keine Probleme, ausehr ich habe sie durch herumprobieren , selbst verursacht.
    Da meine derzeitige maximal Anbindung bis zu 19.600 KBits betragen kann sind Downloads von 15.000 KBits keine Seltenheit.
    Da ich Hardware mäßig alles neu installiert und so weit wie möglich alle Steckverbindungen vermieden habe, sind und sollten auch keine Probleme auftreten.

  7. #7
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Na dann will ich auch mal.
    Ich habe seit 02/2007 DSL. Zuerst T-DSL 1000 in Verbindung mit AOL.Leider hat dort die Tarifumstellung nicht funktioniert. Deshalb bin ich dann zu Telekom gewechselt.
    Von da an hat alles wunderbar geklappt.
    Zwar habe ich Call&Surf Comfort 2 "nur" mit T-DSL2000, dies aber zu 100% stabil. Ich bin bis auf die Urlaubszeit tagtäglich Online und NULL Probleme.
    Und wenn ich ehrlich bin, bin ich völlig überrascht, das alles so reibungslos funktioniert.
    Auch in der Familie gibts einen weiteren C&S C2 Anschluß(mit DSL6000). Dort war Anfangs der Port falsch eingestellt. Das hat aber nach 2 Anläufen geklappt. Inzwischen läufts auch dort zu 100% Fehlerfrei.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Storys hier, hat mir der telefonische Support der Telekom immer helfen können. Ich hoffe, das es so bleibt.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Bärchen
    Falls Du Lust hast und mutig bist, kannste Dich ja mal beim DSL RAM Test anmelden, viellecht geht ja doch mehr als "nur" DSL2000.

    Mut kann deswegen nötig sein, weil bei Änderungen etwas schief gehen kann.

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Also ich muss sagen dass ich zufrieden bin. Mein DSL läuft mit DSL2000 und ich habe bis jetzt noch keine Sync-Probleme gehabt. Ich vermute auch dass es so ist wie jubo14 geschrieben hat.

  10. #10
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo
    Ich habe Call&Surf Basic. Sync Probleme habe ich keine. Bin ansonsten auch sehr zufrieden.

    Grüße

  11. #11
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @Bärchen
    Falls Du Lust hast und mutig bist, kannste Dich ja mal beim DSL RAM Test anmelden, viellecht geht ja doch mehr als "nur" DSL2000.

    Mut kann deswegen nötig sein, weil bei Änderungen etwas schief gehen kann.
    Der letzte Satz ist das, was mich zögern lässt...

    Was ist denn das und welche Nachteile hat sowas??Überlegt habe ich das nämlich schon mal.

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich meine damit dass gerade wenn was geändert wird, auch was schief gehen kann. Eigentlich sollte schon alles richtig klappen, gerade bei so "wichtigen" Sachen wie Tests, aber man weiß halt nie.

    Zum Beispiel mein eigener Anschluss, Tarifänderung am 06. August beantragt, die Sache ist immer noch net komplett erledigt : DSL Ausfall, auch Telefon Ausfall, falsche Rechnungen, und in den Datenbanken ist immer noch net alles richtig drin. Umzug eines Bekannten von mir : Termin nicht eingehalten, Servicetechniker (Fremdfirma) vormittags da gewesen, obwohl bei der Auftragserteilung gesagt wurde "vor 17 Uhr ist keiner da". Bei meinen beiden Tanten fehlerhafter DSL Zugang : falsche Geschwindigkeit. Der Anschluss meiner Eltern (mein alter Anschluss) : eine 3 stellige MSN verloren gegangen, keiner will sie mehr aktivieren.

    Und dabei sitze ich noch "an der Quelle", ich möchte nicht wissen wie lange diese ganze Fehlerbeseitungsorgie bei normalen Kunden dauern würde.

  13. #13
    Avatar von KlausPI
    KlausPI ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin mit Alice ganz zufrieden. Bei der Umstellung hat es allerdings Probleme gegeben, da deren Logistikpartner mich nicht beliefern konnte und die Alice-Hotline nur Störungen auf den Grund geht, wenn man auch die von Alice gelieferten Geräte verwendet.

    Nachdem die Anfangsschwierigkeiten behoben wurden, keine Probleme mehr. Die Leute von Alice haben mir auch gleich weitergeholfen, Hauptproblem war wie gesagt nur der Postbote einer bestimmten Firma

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    ich bin immer noch unzufrieden, denn gestern kam die nächste Rechnung und alle versprochenen Gutschriften fehlen natürlich

  15. #15
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @Bärchen
    Falls Du Lust hast und mutig bist, kannste Dich ja mal beim DSL RAM Test anmelden, viellecht geht ja doch mehr als "nur" DSL2000.

    Mut kann deswegen nötig sein, weil bei Änderungen etwas schief gehen kann.
    So, ich habe mich dann mal beworben. Mal sehen, was draus wird.

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen
    So, ich habe mich dann mal beworben. Mal sehen, was draus wird.
    Schön. Ich drücke Dir die Daumen dass Du als Tester(in) ausgewählt wirst und hoffe Du berichtest dann hier davon.

  17. #17
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Bärchen
    So, ich habe mich dann mal beworben. Mal sehen, was draus wird.
    Schön. Ich drücke Dir die Daumen dass Du als Tester(in) ausgewählt wirst und hoffe Du berichtest dann hier davon.
    Tester
    Ich gebe Bescheid was draus wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:23
  2. Zufrieden mit 1&1

    Von johnb2007 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:16
  3. Hat hier jemand DSL TV ?? Lohnt sich das??Seid ihr zufrieden

    Von klaushonold im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:40
  4. mit Arcor zufrieden

    Von AliMente im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 06:14
  5. Bin zufrieden bei Arcor

    Von Mammut BS im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 09:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz