Internet Radio mit AliceDSL ohne WLAN möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dslfroy
    dslfroy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Internet Radio mit AliceDSL ohne WLAN möglich?

    Ich habe einen AliceDSL-Anschluss OHNE WLAN (Standard-Modem von Alice: Siemens-ADSL-C2-010-I).

    Ich möchte parallel zu meinem PC ein Standalone-Internetradio betreiben wie z.B. das "Technisat Internet Radio 1"
    https://www.technisat.de/indexce0d.ht...=detail&id=487
    Ziel ist, dass ich den PC zum Betrieb des Radios NICHT hochfahren muss, im Idealfall aber sogar parallel im Internet surfen kann.

    Laut Hersteller gibt es bei diesem und vergleichbaren Geräten
    "Anschlussmöglichkeit an vorhandenen Router über LAN und WLAN"

    Was benötige ich zusätzlich, oder sind solche Internet-Radios ohne WLAN mit AliceDSL gar nicht nutzbar?

    Die Alice-Hotline hat mir auf eine entsprechende Frage nur geantwortet, sie seien für den Betrieb von Fremdgeräten nicht zuständig.




    ______________________

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    In einem anderem Thread beschwerst du dich über die niedrige Bandbreite von deinem Arcor DSL Anschluss jetzt bist du plötzlich bei Alice. Willst du uns hier Verschaukeln?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mit einem Router hinter dem Alice Modem sollte sowas gehen.

Ähnliche Themen

  1. Ohne Repeater kein Internet möglich?

    Von hoppiq im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:53
  2. Internet Radio

    Von Cservice im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:23
  3. Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?

    Von maschinist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 08:24
  4. Internet und I-Net Radio geht nicht gleichzeitig seid KD!

    Von uepps1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:39
  5. Internet via WLAN Router ohne T-COM Software

    Von jost im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz