Trotz suche--Wirre infos der Hotline betr. Umzug

9Antworten
  1. #1
    Avatar von PlanetConny
    PlanetConny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Trotz suche--Wirre infos der Hotline betr. Umzug

    Hallo,

    ich habe eine Frage, ich checke es nicht...

    Also, ich ziehe in den nächsten Wochen um, habe eben bei 1&1 angerufen, wie es sich mit umzügen verhält, da mein Plan war, nun das komplett Paket ohne T-Com zu buchen zu nutzen.
    Mein Plan war folgender.. Umzug, 1und1 ohne T-Com.
    Nun meinte der Herr, der mich sehr verwirrt hat, dass ich in jedem Fall einen Anschluss der Telekom brauche, um den dann wieder zu kündigen?!
    Was denn das? Laut Auskunft ist an meiner neuen Adresse alles ohne T-Com verfügbar.
    Ist das wirklich so, oder hab ich da was falsch verstanden, oder will ich es nicht verstehen? Warum sollte ich 60€ Telekomanschlussgebühren (Extremes Wort) ausgeben, um es dann kündigen zu lassen?
    Fühl mich vera****t.

    Hab auch schon mal gesucht, aber vergebens, vielleicht bin ich auch gerade zu verwirrt..

    Happy Friday

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Aua, da hat aber die Bürokratenfalle massiv zugeschlagen. Ich reime mir das mal so zusammen:
    Du hast bislang einen Vertrag mit einem T-Com-Anschluß als Grundlage, richtig? Und so wie ich den Typen von 1&1 verstehe brauchst du, um mit diesem Vertrag umziehen zu können wieder einen Anschluss der deutschen Telekom, erst danach kannst du zu Komplett wechseln. Das ist natürlich Blödfug im Quadrat und verursacht nur zusätzliche Kosten, auf denen du sitzen bleibst. Schreib denen doch mal via Controlcenter, da hast du bessere Chancen, dass du jemanden erwischst, der sich auch auskennt.

  3. #3
    Avatar von PlanetConny
    PlanetConny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Okay.. dann werde ich das mal versuchen, die Nasen von der Hotline.. 15 Minuten dauerts bis da einer dran geht .. ach..

    Ja, im Moment 4DSL mit T-com

    ich schreib denen mal.


    okay danke

  4. #4
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard Re: Trotz suche--Wirre infos der Hotline betr. Umzug

    Zitat Zitat von PlanetConny
    Hallo,

    ich habe eine Frage, ich checke es nicht...

    Also, ich ziehe in den nächsten Wochen um, habe eben bei 1&1 angerufen, wie es sich mit umzügen verhält, da mein Plan war, nun das komplett Paket ohne T-Com zu buchen zu nutzen.
    Mein Plan war folgender.. Umzug, 1und1 ohne T-Com.
    Nun meinte der Herr, der mich sehr verwirrt hat, dass ich in jedem Fall einen Anschluss der Telekom brauche, um den dann wieder zu kündigen?!
    Was denn das? Laut Auskunft ist an meiner neuen Adresse alles ohne T-Com verfügbar.
    Ist das wirklich so, oder hab ich da was falsch verstanden, oder will ich es nicht verstehen? Warum sollte ich 60€ Telekomanschlussgebühren (Extremes Wort) ausgeben, um es dann kündigen zu lassen?
    Fühl mich vera****t.

    Hab auch schon mal gesucht, aber vergebens, vielleicht bin ich auch gerade zu verwirrt..

    Happy Friday
    omg ein starkes stück -.-

    warum ging es bei mir vorher auch ohne t-com?

    unser vormieter hatte seinen anschluss mitgenommen oder gekündigt und

    wir sind eingezogen und haben jetzt einen kompletttarif- ganz ohne probleme erhalten

    zwar wusste ich zu dem zeitpunkt nicht wie ich einen ach so-tollen

    verfügbarkeitscheck machen sollte aber es gibt ja noch die

    auftragsbestätigung

    <---- ausserdem wohnen wir recht zentral


    gruß Ironstorm

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von PlanetConny
    Okay.. dann werde ich das mal versuchen, die Nasen von der Hotline.. 15 Minuten dauerts bis da einer dran geht .. ach..

    Ja, im Moment 4DSL mit T-com

    ich schreib denen mal.


    okay danke
    ganz einfache simple sache

    du hast ein 4dsl vertrag, diese verträge können mit keinem komplett anschluss ohne tcom laufen

    du müßtest erst ein tarifwechsel machen auf die doppelflat , ob dann komplett rauskommt oder regiovariante geht siehst du dann. und erst dann wirst du auf komplett geschaltet

  6. #6
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Es ist aber mittlerweile so, dass du bei einem Tarifwechsel einen Telefonanschluss brauchst. Wenn du umziehst dann kansst du dir am neuen Anschluss einen Telefonanschluss legen lassen und darüber dein DSL Schalten lassen.

    gruß

  7. #7
    Avatar von PlanetConny
    PlanetConny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    Es ist aber mittlerweile so, dass du bei einem Tarifwechsel einen Telefonanschluss brauchst. Wenn du umziehst dann kansst du dir am neuen Anschluss einen Telefonanschluss legen lassen und darüber dein DSL Schalten lassen.

    gruß
    ergibt für mich aber keinen sinn wenn es heisst "kein telekomanschluss notwendig"

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von PlanetConny
    Zitat Zitat von Straßenmaßter
    Es ist aber mittlerweile so, dass du bei einem Tarifwechsel einen Telefonanschluss brauchst. Wenn du umziehst dann kansst du dir am neuen Anschluss einen Telefonanschluss legen lassen und darüber dein DSL Schalten lassen.

    gruß
    ergibt für mich aber keinen sinn wenn es heisst "kein telekomanschluss notwendig"
    Das habe ich doch schon obern versucht zu erklären, oder? Ohne Telekomanschluss ist ein Suf & Phone-Vertrag, aber den hast du nicht, du hast den 4DSL-Vertrag. Wenn du also mit deinem bisherigen Vertrag umziehen willst, dann brauchst du dafür einen Telekom-Anschluss, den 4DSL gibt es nicht ohne. Daher meine Anregung sich mit 1&1 in Verbindung zu setzen, ob man das nicht mit einem gleichzeitigen oder zuvor ablaufenden Tarifwechsel umgehen könnte, da ja sonst die Telekomgebühren an dir hängen bleiben.

  9. #9
    Avatar von PlanetConny
    PlanetConny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ja das hab ich schon verstanden.

    warte auf eine reaktion von 1&1.

    sie nehmen sich meiner anfrage an..

    nun heisst s warten

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von PlanetConny
    sie nehmen sich meiner anfrage an..
    Na, dann gehts dir ja besser als vielen, die nur eine mit dümmlichen Textbausteinen verfasste Standardmail bekommen

Ähnliche Themen

  1. Infos zum Umzug mit 1&1

    Von stadtindianer im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 21:45
  2. Port blockiert trotz Umzug

    Von MilaZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:36
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Betr.: DSL-Ausbau auf dem Dorf mit Hindernissen

    Von bobbyscar im Forum Allgemeine Fragen alt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 20:25
  5. suche Router ... brauche Infos ;)

    Von mark29 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 05:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz