Port blockiert trotz Umzug

10Antworten
  1. #1
    Avatar von MilaZ
    MilaZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Port blockiert trotz Umzug

    Hallo,

    es geht darum dass mein Vormieter ausgezogen ist, der Vormieter es Vodafone auch nachgewiesen hat dass er umgezogen ist, somit könnte er aus dem Vertrag. ich warte nun auf meinen freien Port, vertrag soll über 1&1 laufen, die aber können mich nicht freischalten, weil Vodafone meinen Vormieter aus dem vertrag nicht lassen will & dieser noch bis Juli gebühren zahlen soll, mein Vormieter sich aber weigert, nun bin ich die dumme, die warten muss bis die sich einigen. was soll ich machen?

    wer kann mir da helfen? telekom?

    Bitte um Antwort!!!

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Zitat Zitat von MilaZ
    Hallo,

    es geht darum dass mein Vormieter ausgezogen ist, der Vormieter es Vodafone auch nachgewiesen hat dass er umgezogen ist, somit könnte er aus dem Vertrag. ich warte nun auf meinen freien Port, vertrag soll über 1&1 laufen, die aber können mich nicht freischalten, weil Vodafone meinen Vormieter aus dem vertrag nicht lassen will & dieser noch bis Juli gebühren zahlen soll, mein Vormieter sich aber weigert, nun bin ich die dumme, die warten muss bis die sich einigen. was soll ich machen?

    wer kann mir da helfen? telekom?

    Bitte um Antwort!!!
    Ist jetzt zwar wenig hilfreich, aber der Vormieter ist noch nicht aus dem Vertrag
    Ein Umzug ist kein Grund für ein Kündigungsrecht.
    Da wirst Du wohl dem Vormieter auf die Zehen treten müssen, daß der sein Vertragsverhältnis mit Vodafone klärt.
    Evtl. käme noch in Frage, mit der Telekom (letzte Meile) zu klären, ob die dir eine neue Ltg. in die Wohnung schalten kann (umklemmen).

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Zitat Zitat von Guenter24
    Evtl. käme noch in Frage, mit der Telekom (letzte Meile) zu klären, ob die dir eine neue Ltg. in die Wohnung schalten kann (umklemmen).
    Hier direkt die Telekom zu kontaktieren, kann man sich sparen. Höchstens den eigenen Anbieter fragen, ob die sich danach erkundigen können.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Moin MilaZ!

    In solchen Fällen benötigt es lediglich den amtlichen Meldenachweis in Kopie für 1&1. Die legen diesen dann Vodafone vor und bekommen den Port.

    Dass Vodafone noch Geld von deinem Vormieter will, ist da völlig irrelevant. Die Forderungen von VF an ihren Kunden erlischt ja nicht, weil sie die Leitung freigeben. Sobald du nachweist, dass du (und nicht mehr dein Vormieter) dort wohnt, ist de Port freizugeben.
    Evtl. hilft die Drohung mit der Bundesnetzagentur (BNetzA), die dürften solche Schikanen gar nicht toll finden.

    Aber erstmal auf dem Weg mit dem Nachweis, vllt. reicht 1&1 ja auch eine Kopie der entsprechenden Seiten des Mietvertrages (so war's damals bei mir).


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Gib es deinem Haus bzw. in dein Haus so wenig Leitungen dass man nicht einfach so ne neue Leitung schalten kann??wenn es genug Leitungen gibt ist es doch egal ob der vormieter noch geschaltet ist oder nicht.

  6. #6
    Avatar von MilaZ
    MilaZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    nein im hause kann kein port mehr freigeschaltet werdem, warum auch immer, habe eh das gefühl dass ich da belogen werde.

    also soll ich nun 1&1 einen meldenachweis vorlegen und diese legen es vodafone vor!? habe soeben bei vodafone angerufen, diese verwiesen mich natürlich an 1&1, 1&1 bat mich mich mit VF in verbindung zu setzen.

    gibt es denn nichts was mir helfen könnte, wie lange soll das denn noch gehen?

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Ich glaube nicht, dass du belogen wirst. Hat deine Vormieterin tatsächlich noch eine Schuld bei ihrem bisherigen Provider, so kann dieser den Port so lange blockieren, bis bezahlt worden ist.

    Die Anzahl der Ports ist begrenzt und sind diese ausgeschöpft, so kann dir nichts Neues mehr geschaltet werden.

    Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  8. #8
    Avatar von MilaZ
    MilaZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    ja aber es kann doch nicht sein dass ich dann die gelackmeierte bin, nur weil der vormieter stress hat mit VF, was wäre wenn mir dadurch ein schaden entstehen würde, aus beruflichen gründen zB.
    achso einen surfstick habe ich auch von 1&1 aber der ist seeehr seehr langsam (EDGE)

    also der vormieter kümmert sich auch nicht drum irgendwie, habe ihn angerufen, aber seitdem auch nichts mehr gehört.

    es muss doch zwangsnaßnahmen geben, die auch fruchten, bei der telekom, bei 1&1 und bei VF wird mir immer was anderes gesagt, ich habe das gefühl die kennen sich alle nicht wirklich aus

    was würde denn passieren, wenn ich jetzt zur telekom direkt gehe einen vertrag dort abschließe, Telekom sieht ja dass unter meiner adresse noch jmd einen vertrag laufen hat (aber nicht mehr wohnt?) und dann plötzlich 1&1 sagt juuuhuuu ihr schaltungstermin ist soweit...?!

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Auf keinen Fall irgendwelche weiteren Verträge abschließen, und schon gar nicht, wenn du bereits den Surfstick nutzt.

    Nebenbei bemerkt: Wenn du beruflich auf Internet und Telefon angewiesen wärst, wäre 1&1 auch der falsche Partner, für so etwas gibt es Businessverträge.

    Ansonsten mach doch einfach mal, was Schrippe dir da gesagt hat.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    Mit Mit Port was.soll damit gemeint sein? Der DSL Port?

    Bei einer komplett neuen Leitungsschaltung ohne Vormieterbezug wäre der Portstatus egal.
    Diese Leitungsschaltung wäre wie gesagt möglich wenn noch ein freies Adernpaar ins Haus verfügbar ist.

    Hat man bei der Anmeldung einen Vormieter angegeben wartet der Anbieter offensuchtlich auf die Leitungsfreigabe durch den alten Anbieter. Klar, wenn der Vormieter hier nicht kündigt bzw. offene Positionen nicht begleicht oder was auch immer wird das.mit der Freigabe noch ewig dauern

    Daher würde ich bei dein Anbieter nachhaken ob man nicht eine neue Leitung schalten kann um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

    Schick mir mal die Adresse per PN. Ich guck mal ob es da noch freie Adernpaare gibt.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Port blockiert trotz Umzug

    @MilaZ
    Wie ich bereits schrieb, war der von mir genannte Weg der erfolgreiche, als ich damals in eine neue Wohnung gezogen bin. Dort war der Anschluss des Vormieters noch aktiv und dadurch ein Neuanschluss für mich nicht möglich. Dies konnte aber sehr schnell behoben werden, nachdem ich nachwies, dass der Anschlussinhaber (also mein Vormieter) nicht mehr dort wohnt, sondern ich.
    Die Telekom hat den Port dann freigegeben, nachdem ich 1&1 (meinem Provider) den Meldenachweis in Kopie zugeschickt hatte.

    Wende dich doch mal hier im Forum an den User . Das ist ein Team von 1&1, die haben hier schon vielen Leuten schnell und unkompliziert geholfen! Das ist allemal effektiver, als sich an die Hotline zu wenden.


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. 1&1 blockiert Port

    Von IDoc im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 22:24
  2. Kein DSL, weil Port blockiert!

    Von Thorsten80 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:44
  3. Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Von Marshall im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 00:44
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 15:45
  5. Wechsel von Telekom zu 1und1, Port blockiert?

    Von pinkcream im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 01:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz