0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

außerordentliche Kündigung, paar Fragen!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von XtA
    XtA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard außerordentliche Kündigung, paar Fragen!


  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Werden die Wochenenden mitgezählt bei einer Fristsetzung oder nur Werktage?
    Ja, Wochenende zählen mit. Die übliche Frist sind 14 Tage, weil 10 Werktage Frist 2 Wochen sind und dabei aber nun mal 4 Tage Wochenende drin sind.

  3. #3
    Avatar von horst88
    horst88 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaub nicht, das die Dich da so einfach rauslassen. Bin heilfroh, das mein Vertrag ausläuft und ich fristgerecht geküpndigt hab. Am besten kündigtst Du schon mal zum frühestmöglichen Zeitpunkt auf https://vertrag.1und1.de
    Gruss
    Horst

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    - Um welchen Vertrag/Bandbreite handelt es sich?
    - Wie sind die Dämpfungswerte der Leitung?
    - wurde bereits eine andere Fritzbox bzw. ein anderer Router ausprobiert?

    Hintergrund:
    Bei ADSL2 und eine von der Dämpfung/Signalwerten grenzwertigen Leitung kann es zu Problemen mit der Fritzbox kommen. Die Leitung/Schaltung ist dann zwar in Ordnung und 1&1 kann dir nicht helfen, die Fritzbox kann aber nichts damit anfangen. Wäre eine Möglichkeit.
    Ansonsten:
    Der Haken bei einer Fristsetzung ist, bei einem Versuch bzw. einer Besserung, egal wie kurzzeitig diese auch ist beginnt der ganze Tanz wieder von vorne. Aber beantworte erst mal meine Fragen

  5. #5
    Avatar von XtA
    XtA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard


  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun wie DarkShadow schon geschrieben hat, wirst du nicht darum herumkommen eine zweite Frist zu setzen!
    Nur dieses mal solltest Du in der Fristsetzung auch schreiben, dass es sich um eine letzte Nachfrist handelt, da der letzte Reparaturversuch offensichtlich keine Besserung gebracht hat.
    Mit dieser Nachfrist hast Du dann von Deiner Seite eigentlich alles getan und Dich auch noch als sehr geduldiger Mensch gezeigt.
    Eigentlich sollte das auch 1&1 einsehen und Dich dann aus dem Vertag heraus lassen, wenn sie nicht in der Lage sind Dir einen stabilen Internet-Zugang zu erstellen.
    Eigentlich ....

  7. #7
    Avatar von XtA
    XtA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wurde woanders besser, netter und kompetenter geholfen

    Mr. Beitragssammler, behallt deine Ergüsse für dich.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von XtA
    Wieso sollte ich noch eine Frist setzen
    14 Tage sehe ich schon als äußerst gütig an. Was kann ich den für deren Unfähigkeit.
    Nene von mir geht die Kündigung nach 14 Tagen raus und sollten sie mir krumm kommen geht’s zum Anwalt.
    Lieber 100-200€ für nen Anwalt als länger bei diesem Serviceunfähigem Sauhaufen.
    Werde euch im Gegensatz zu so manch anderem Threadersteller auch bis zum Ende auf dem laufendem halten.

    greetz
    Dann zahl mal schön und behalte deinen Vertrag trotzdem.....

Ähnliche Themen

  1. Außerordentliche Kündigung

    Von rede1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:24
  2. Außerordentliche Kündigung von DSL bei 1&1

    Von RedPoloShirt im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:26
  3. Kündigung - Ein paar Fragen

    Von livio im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 08:32
  4. Außerordentliche Kündigung

    Von rafi911 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:34
  5. außerordentliche Kündigung,so OK?

    Von log11 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz